Erlebnisbericht: Eine Mainboardbestellung bei NORD PC
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Erlebnisbericht: Eine Mainboardbestellung bei NORD PC (9 Beiträge, 726 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erlebnisbericht: Eine Mainboardbestellung bei NORD PC
25.02.2004, 16:26:53
>-(  Ich kann vor diesem Hardwareversender nur warnen  >-(

Habe vor Weihnachten (10. Dez. rum) ein Mainboard bei NORD PC bestellt, dieses auch umgehend bekommen, so weit alles wunderbar. Jedoch war das Mainboard defekt, kann vorkommen, habe es halt zurückgeschickt. Anstatt mir ein neues zukommen zu lassen, habe ich erst mal über 4 Wochen gar nichts von diesem Händler gehört. Am 22. Januar bekam ich dann mein Board "repariert" zurückgeschickt. Anbei war ein Brief, indem der festgestellte Fehler aufgeführt war. dito defekt-getauscht - war dort zu lesen. Also denke ich mir, hat ein bißchen gedauert, aber okay, ich habe das Board. Denkste -das Ding ist immer noch kaputt. Also habe ich bei NORD PC mit der Bitte um ein komplett neues Motherboard angerufen und das Ding zurückgeschickt. Heute nach über 2 Monaten nach der Erstbestellung habe ich dann wieder Post meines "Lieblingshändlers" erhalten.

Inhalt: Ein Mainboard in einer Folie, keine Gebrauchsanweisung mehr, keine Kabel, keine Schrauben, keine Silberplatte zum Einfügen in das Computergehäuse.

Also wieder angerufen, den Hinweis bekommen, dass das doch nicht schlimm wäre, ich bekäme die Sachen nachgeschickt. Als Fehler wurde im Brief wieder ´dito defekt-getauscht´angegeben. Also habe ich in der Hoffnung auf ein wenigstens funktionierendes Board wieder am meinem Computer rumgeschraubt, nur um festzustellen, dass das Ding immer noch defekt ist. Also bei NORD PC wieder angerufen und mein Geld zurück gewollt, was diese mit Hinweis auf die AGB verneinten. Der Mann am Telefon erklärte mir aber, dass ich eh wenn überhaupt nur ein gebrauchtes Board als Austauschboard bekommen werde, obwohl ich nie ein neues funktionierendes Mainboard bekommen, jedoch für ein neues MAinboard einen Haufen Geld gezahlt habe. Darauf habe ich dem netten Mann erklärt, dass ich über ihren ´Service´ nun bei Geizkragen posten werde, worauf dieser mir für diesen Fall mit einer A n z e i g e gedroht hat. Nun werde ich heute also mein Board zum dritten Mal zurückschicken in der geringen Hoffnung, doch noch eine neue und funktionierende Hauptplatine zu erhalten. Werde wöchentlich von den weiteren ´Fortschritten´ meiner Bestellung berichten, mal gespannt was sich ergibt, vielleicht machen sie ja auch ihre Drohung wahr und verklagen mich wegen ´Verleumdung´.

Legao

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..  Scheiß auf die AGB!  (Zeus am 18.03.2004, 08:25:48)
...  Re: Scheiß auf die AGB!  (NordPC am 18.03.2004, 23:30:47)
....  Halt!  (Zeus am 18.03.2004, 23:43:36)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung