Windows 2000 Spiegel erstellen ---dringend---
Geizhals » Forum » Software » Windows 2000 Spiegel erstellen ---dringend--- (5 Beiträge, 92 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows 2000 Spiegel erstellen ---dringend---
28.02.2004, 15:57:18
Hallo,

ich möchte gerne auf nem Rechner ne Spiegelplatte einrichten. Das ganze soll mit Windows 2000 Server geschehen.
Ich habe zwei Samsung SP 1614 Platten verbaut nun möchte das von Platte 0 auf Platte 1 gespiegelt wird.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das einrichte.

Ich habe beide Platten formatiert, nach langem hin und her stehen jetzt auf beiden Platten die vollen 149 GB zur Verfügung.

Jetzt habe ich beide Platten in dynamische Partitionen umgewandelt, hab mir sagen das sei unumgänglich um ne Spiegelplatte einzurichten.

Unter der Computerverwaltung erhalte ich derzeit folgendes Bild:

Bild01

Ich musste diese beiden 16 mb großen Partitionen erstellen, um die Platten in dynamische umzuwandeln.

Wenn ich nun mit der rechten Maustaste auf Festplatte 0 klicke und auf Datenträger erstellen klicke, dann erscheint folgendes Fenster.

Bild02

Wenn ich dort nun auf gespiegelten Datenträger klicke erscheint dieses Fenster:

Bild03

Nun wären wir auch schon bei meinem Problem ich werde daraus nicht schlau. Außerdem verstehe ich nicht warum als Größe dort nur 16 mb stehen.
Irgendwo ist dort der Wurm drin.

Schiebe ich nun sowohl Festplatte 0 als auch Platte 1 auf die rechte Seite kann ich auf weiter klicken.
Dann erhalte ich unter Computerverwaltung folgendes Bild:

Bild04

Das kann aber so nicht richtig sein, es wird nur ein neues Laufwerk erstellt (F) außerdem kann ich mich daran erinnern das der erstmalige Spiegelvorgang einige Zeit in Anspruch nimmt. Dies hier ging aber ganz fix.

Ich hab leider keine Ahnung mehr was ich da noch tun könnte, hab auch schon im Netz gesucht aber nichts passendes gefunden.:-(

Also wäre super wenn sich da mal einer zu äußern könnte, es eilt nämlich sehr.

Dank im Voraus.:-)

mfg
Alforno

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung