[BEWERTUNG] eXpansys Deutschland
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] eXpansys Deutschland (48 Beiträge, 805 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Produkt wurde anscheinend eingestellt, 2 wochen später für 100€ mehr verfügbar!
30.05.2005, 12:12:39
Hallo,

also ich habe zum ersten Mal bei Expansys bestellt und werde dies wahrscheinlich nie wieder tun. Die folgende situation ist mir völlig unverständlich:
Am 5.05.05 habe ich ein HP Ipaq hx4700 pda (factory recondition) - Sprache Deutsch, bestellt. Anschliessend habe ich Expansys angerufen um zu erfahren wann das 312€ teure Produkt versandt wird. Mir wurde mitgeteilt dass es 2-3 wochen dauern wird. Ok dachte ich, perfeker service. Aber dann passierte es: Am 18.05 erhielt ich eine mail, dass das produkt eingestellt wurde und von HP nicht mehr geliefert werden könnte. Anschliessend rief ich bei Expansys an und mir wurde  mitgeteilt dass dieses Modell "nicht oft genug kaputt ging" und somit nicht verfügbar sei. Es tue ihnen leid. OK dachte ich, pech gehabt.

Heute schaue ich erneut auf die website und siehe da: Das gleiche Produkt ist auf einmal wieder im Sortiment auf Anfrage verfügbar. Der product-code ist ein anderer (jetzt 122569, davor 121413) und der Preis um etwas unter 100€ gestiegen. Entweder haben die sich verkalkuliert oder sind auf Bauernfang ausgerichtet um mit den Überweisungen eine gute Rendite rauszuholen.

Falls jemand meinen Angaben nicht glaubt, so kann ich Ihm, sowie auch Expansys selbst, den Email-verkehr zusenden.

Ich habe keine Lust mich mit denen Gerichtlich zu streiten, doch ich bin mir sicher dass ihre AGB Klausel (10.0 Allgemeines:
Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung aus beliebigem Grund abzulehnen.) nicht 100% gültig sein würde.

Der oben genannte Ablauf ist für mich eine klare 6 bezüglich Service, da ich komplett belogen wurde!
Eine einfache Entschuldigung, wir haben uns verkalkuliert, hätte gereicht.

Alex
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
sehr schnelle Lieferung, ordentliche Verpackung, Kreditkartenzahlung
13.07.2005, 17:13:09
Ich habe am 12.07.2005 eine SD-Speicherkarte SanDisk 1GB bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Die Zahlung mit Kreditkarte war mir wichtig wegen schneller Lieferung.

Ich wußte genau, was ich kaufen will und habe die Angebotsseite über geizhals.at erreicht. Da alles funktioniert, muß ich (bisher) keinen weiteren Service in Anspruch nehmen. Deshalb keine Angaben zu Navigation, Sortiment, Kundenservice.

Ob die Angaben zur Verfügbarkeit allgemein stimmen, kann ich nicht einschätzen. Ich weiß nur, daß meine Ware noch am gleichen Tag (aus England) mit DHL Express abgeschickt und am darauffolgenden Tag (weniger als 24h nach Bestellung) zugestellt wurde.
Die Statusabfrage im Internet war immer aktuell sowohl beim Händler als auch bei DHL.

Die Verpackung war auf jeden Fall ausreichend: Speicherkarte in kleiner Klappbox, eingeschweißt in harte Folienverpackung (so wie im Selbstbedienungsladen), das ganze im Luftpolsterumschlag und dann noch mal eine zugeschweißte Tüte von DHL drumrum. (Bei cheeep wurde mir eine Speicherkarte in einer Antistatikfolie im Luftpolsterumschlag geliefert.)

Die Angaben auf den Webseiten oder in E-Mails sind teilweise englisch oder gemischt englisch/deutsch.

Im beiliegenden Faltblatt von SanDisk (mit zwei innen angebrachten Diebstahlschutz-Aufklebern) sind die Anwendungshinweise und Garantieinformationen nur auf englisch, französisch, spanisch und portugiesisch enthalten.

Für mich persönlich ist das kein Problem und bei einer Speicherkarte kann man auch auf die Anleitung verzichten.

Ich bin also sehr zufrieden.

Bodo

Melden nicht möglich
Lieferzeiten scheinen per Random festgelegt zu werden.
29.11.2005, 10:22:03
Moin,

vor 10 Tagen habe ich bei obigem Laden eine Roku Soundbridge geordert nachdem diese mit 10 verfügbar und 2 Tagen Lieferzeit angegeben wurden. Nachdem ich mich bereits auf geizhals über die Ratings des Ladens informiert habe hatte ich dann telefonisch kurz nachgefragt und mir wurde bestätigt das der Artikel aus Ihrem Lager in UK innerhalb der genannten Zeit lieferbar sei.

Also habe ich im Internet bestellt und eine bestellbestätigung erhalten. Nachteil bei diesem Laden ist definitiv keine möglichkeit auf Nachname zu bezahlen. Also habe ich den Preis brav überwiesen und gewartet.

Komisch das an dem Tag als mein Betrag gebucht wurde (es war ein Montag) keine Artikel mehr auf Lager seien. Die Lieferzeiten schwankten dann binnen Stunden von 7 Tagen bis 3 Tagen. Irgendwann habe ich dann sogar den Status Lieferung eingegangen und Versandvorbereitung gesehen.

Nun ? 10 Tage später steht im Shop plötzlich 13.12., also 2 Wochen. Telefonisch hat man mir gesagt der Artikel sei Anfang der Woche verfügbar und man würde sich sofort um mein anliegen kümmern.

Eine zweite E-Mail in der ich mich über diesen ganzen Vorfall beschwert habe und dass das unternehmen mittlerweile zwei Wochen mit meinem Geld arbeite blieb unkommentiert.

Fakt: Ich kann nur jedem Raten sehr genau zu prüfen ob es nicht einen anderen Laden gibt der den Artikel vielleicht für 5€ mehr vorrätig hat. In meinem Fall gibt es leider nur SEHR wenige Läden die den Artikel überhaupt anbieten :(

Kama

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung