Ist Norton Schrott?
Geizhals » Forum » Software » Ist Norton Schrott? (9 Beiträge, 108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ist Norton Schrott?
29.02.2004, 08:30:25
Ich bin total aus allen Wolken gefallen gestern Nacht...aber die Geschichte von Anfang an:

Seit ich einen PC besitze habe ich immer eine aktuelle Virensoftware auf meinen PC. Seit 3 Jahren verwende ich Norton(war auch immer zufrieden damit)  und hab auch einen Firewall auf meinen PC (gehabt bis gestern). Schon mal hatte ich ein Problem mit Norton. (Ist 2 Monate oder so her) Wie aus dem nichts sagte mir Norton: Es wurde am Norton manipuliert. Deinstallieren sie Norton und installieren sie es neu.
Hab ich damals auch gemacht. Gestern wieder das gleiche. Dachte mir mein PC spinnt a bissi. Gut, deinstalliert, neu installiert. Es dauert eh immer so lange bis der Norton deistalliert ist und dann wieder neu raufgespielt. Tja, nach der neu Installation machte ich alle updates damit wieder alles funkt.
Ich muß eines vorausschicken, habe gestern am Vormittag den kompletten PC auf Viren durchscannen lassen und ich war sauber.

Nun gut. Nach der Neuinstallation bekam ich eine Fehlermeldung. Wieder ging er nicht. Nochmal deinstalliert und neu installiert...wieder nix. Dann hat mich die Wut gepackt und hab mir AntiVir runtergeladen und hab auch sofort eine Virenscannung gemacht und was hat der gefunden? VBS/Newlove.a !!!!! Und das obwohl Norton immer am neuesten Stand war! Wie kann das sein????? Dachte Norton ist eines der besten Programm????

Ach ja, was ich nicht verstehe ist wo ich den Virus her habe. Mache niemals Mails auf die mir auch nur annähernt Suspekt erscheinen.

Miss :-)
---------------------------------------------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.(Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Ist Norton Schrott?  (mko am 29.02.2004, 09:27:16)
..  Re(2): Ist Norton Schrott?  (Miss am 29.02.2004, 09:34:54)
.  Re: Ist Norton Schrott?  (Somnatic am 29.02.2004, 09:29:41)
..  Re(2): Ist Norton Schrott?  (Miss am 29.02.2004, 09:35:49)
...  Re(3): Ist Norton Schrott?  (Somnatic am 29.02.2004, 09:47:22)
.  Re: Ist Norton Schrott?  (KarlToffel am 29.02.2004, 09:36:08)
..  Re(2): Ist Norton Schrott?  (Miss am 29.02.2004, 09:42:24)
...  Re(3): Ist Norton Schrott?  (KarlToffel am 29.02.2004, 09:47:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung