Händler New-Line Entertainment
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Händler New-Line Entertainment (203 Beiträge, 3346 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Händler New-Line Entertainment
15.03.2004, 10:44:21
Aufgrund einer Email eines unserer Kunden haben wir die Beiträge in diesem Forum gelesen, und möchten uns natürlich zu Unterstellungen die hier gemacht werden äußern, da hier einige Mutmaßungen gemacht werden die keineswegs irgendeiner Wahrheit entsprechen.

Wir sind derzeit deshalb nicht auf Geizhals gelistet, da wir zuviele Klicks in relativer kurzer Zeit produziert haben, und mit den Bestellungen einfach überlastet waren, da wir nicht mit einer solchen Nachfrage gleich von Anfang an gerechnet haben.

Wir betreiben sehr wohl ein Geschäft, jeder kann gerne bei uns vorbeikommen und sich überzeugen. Auch haben wir den Grossteil der angebotenen Produkte ständig auf Lager.

Aufgrund der vielen Bestellungen kam es bei uns ganz einfach zu einem logistischen Problem, deshalb verzögerten sich auch einige Lieferungen.

Wir werden selbstverständlich alle Bestellungen so schnell wie möglich bearbeiten, und im Falle von Stornierungen das einbezahlte Geld natürlich zurücküberweisen.

Wir lassen uns ganz sicherlich nicht unterstellen dass wir nicht liefern wollen oder keine Ware haben, nur weil wir beim Start logistische Probleme hatten.

Das Problem mit dem telefonisch Support ist uns natürlich bekannt. Wir bitten unsere Kunden deshalb auch auf Emails zurückzugreifen, da für uns die Handhabung bei dermassen vielen Anfragen viel einfacher ist.

Wir bitten unzufriedene Kunden deshalb zuerst uns zu kontaktieren bevor im Internet verleumderische und unwahre Postings gemacht werden.

Mit freundlichen Grüssen
Newline Entertainment
Michael Amlacher

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Händler New-Line Entertainment
15.03.2004, 15:52:07
Sehr geehrter Herr Amlacher!

Es freut mich, daß Sie doch noch einen Weg gefunden haben um uns das Ganze aus Ihrer Sicht zu schildern!

Es mag schon sein, daß Sie ein Geschäft betreiben, die Frage ist nur wie! Ich glaube nicht, daß hier auch nur ein einziger Ihnen irgend etwas unterstellen wollte! Es handelt sich ganz einfach nur um Tatsachen! Aber wir können ja gerne nocheinmal Punkt für Punkt durchgehen. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich bei einem der Punkte falsch liegen sollte und begründen Sie das auch!

1) Fünf Tage nach meiner Bestellung, habe ich Sie per Mail gefragt, warum mein Bestellstatus denn noch immer offen sei, obwohl nach telefonischer Rücksprache (einen Tag zuvor) die Karten lagernd waren. Sie korrigierten diesen Fehler und änderten auf "versendet". Mittlerweile sind 10 Tage seit Auslieferung vergangen und ich habe noch immer kein Paket vorgefunden!

2) Zwei Tage später erklärten Sie mir am Telefon, daß DPD leider auf das falsche Depot geliefert hatte und das da bedauerlicher Weise auch meine Karte dabei gewesen sei. Sie würden das aber bis zum Nachmittag klären und ich solle mich in sechs Stunden (um 14:30h) nocheimal melden! Auf die Frage, ob ich Sie dann auch erreichen würde, antworteten Sie mit "ja, natürlich" - was klarerweise nicht der Fall war. Gut, ich habe dann - die wie Sie schreiben - bevorzugte Kommunikationsmöglichkeit mittels Email gewählt! Darin bat ich Sie unter anderem wieder, mir die Kontrollnummer für die Sendungsverfolgung zu geben, was Sie mir ja zuvor am Telefon verweigert hatten, da die Weitergabe nicht erlaubt sei - ha ha!! Bis heute keine Antwort!!

3) Weiters habe ich die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung gewählt! Bitte nennen Sie mir einen Grund, warum Sie eine Ware, ohne zuvor einen Zahlungsauftrag an die Kreditkartengesellschaft gestellt zu haben, versenden sollten! Mir im Prinzip ist es zwar egal - wer zahlt schon gerne, aber es ist einfach so unlogisch und daher wieder ein Grund Ihre Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen...

4) Erklären Sie mir bitte, warum Sie mit DPD versenden, obwohl ich die portofreie Variante gewählt hatte und hier laut Ihrer Homepage der Versand nur über die Post abgewickelt hätte werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Geschäftsmann die deutlich teurere Möglichkeit wählt und einen Kurier beauftragt (und dafür keinen Cent verlangt)!! Obwohl diese Entscheidung natürlich ausschließlich bei Ihnen liegt, würde es mich trotzdem interessieren!

Ich würde es begrüßen, wenn man in Zukunft verärgerte Kunden mit der Wahrheit konfrontiert und vielleicht per Mail um Entschuldigung, wegen eben logistischer Probleme (oder wie auch immer), bittet. Ich bin mir sicher, daß ein Großteil der Kunden auch eine Wartezeit von 14 Tagen in Kauf genommen hätte!!

Damit wäre vielen auch das Posten auf einer öffentlichen Seite erspart geblieben!!

Mit freundlichen Grüßen

M.S.

Melden nicht möglich
..
Stellungnahme zu den Postings
17.03.2004, 11:40:49
Da die hier geposteten Beiträge jeglicher Wahrheit widersprechen und Spekulationen heraufbeschwören die mit uns überhaupt nichts zu tun haben, möchten wir nochmals Stellung zu den Lieferverzögerungen nehmen, und versuchen das so zu erklären dass es jeder (hoffentlich) versteht.

Also, wir haben die Listung beim Geizhals gestartet und waren binnen 24 Stunden mit rund 4500 Produkten gelistet. Dies hatte eine immense Anzahle von Besuchen und Bestellungen zur Folge mit denen wir niemals gerechnet hätten. Deshalb kamen wir auch in Lieferschwierigkeiten. Zum einen weil wir die Menge von Bestellungen nicht zeitgerecht handhaben konnten, zum anderen, weil auch unser Lieferant bei einigen Produkten nicht mit der Lieferung nachkommen konnte.

Weiters kam hinzu dass wir leider zwei sehr unzuverlässige Mitarbeiter entlassen mussten, die weder die Bestellungen richtig bearbeitet haben, noch die Zahlungen zugeordnet und die Lieferung veranlasst haben. Dies alles hat bei uns zu logistischen Problemen geführt, da wir auch ein Ladengeschäft betreiben und uns eigentlich auf die Mitarbeiter in der Bestellabwicklung verlassen haben. Dies ist auch der Grund warum unser Support-Chat momentan nicht verfügbar ist, da wir leider unterbesetzt sind.

Leider machten wir jedoch den Fehler die Kunden zu spät von den Lieferverzögerungen zu kontaktieren. Dies wollen wir hiermit nachholen.

Wir arbeiten momentan mit Hochdruck daran alle offenen Bestellungen zu bearbeiten. Wie jedoch schon im vorigen Posting erwähnt hat jeder Kunde die Möglichkeit seine Bestellung zu stornieren. Eine einfach Email mit dem Stornierungswunsch genügt und wir überweisen, falls per Vorkasse bezahlt wurde, den Betrag zurück. So einfach funktioniert das, und es spart jede Menge sinnlose Postings.

Weiters möchten wir uns ganz ausdrücklich von http://www.computerdreams.at  distanzieren, mit diesem Unternehmen haben wir keinerlei Geschäftsverbindung oder sonstige Verbindungen jeglicher Art.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter office@newline-entertainment.at zur Verfügung.

Newline Entertainment
Michael Amlacher

Melden nicht möglich
...............
Re(15): Händler New-Line Entertainment
25.03.2004, 10:23:13
Würdest Du wenigstens noch Rest von durchbluteter Gehirnmasse in Deinem Kopf finden, wäre Dir wohl klar, dass ich weder die Firma noch Personen dortselbst kenne. Schon gar nicht "näher". ;)

Aber sobald mal die eigene Unzulänglichkeit (wildfremden Personen Geld auf Luft zu überweisen) zugeschlagen hat, wirkt der aufkeimende Hass auf die Welt im allgemeinen, und auf alle anderen, die schuld sein könnten, im besonderen, wahrscheinlich wie eine Gehirnwäsche, die dann auch die letzten Hemmungen hinwegspült.

Und, natürlich, Du kannst "mahl eine schrei mail an ihn schicken". Jederzeit. Es steht Dir auch immer frei, Dich lächerlich zu machen. Daran kann und wird Dich niemand hindern.

Ich an Deiner Stelle (allerdings heute schwer vorstellbar) würde, anstatt mich öffentlich der Lächerlichkeit preiszugeben, nach zwei erfolglosen Versuchen der eigenen Kontaktaufnahme einerseits den VKI bemühen, andererseits versuchen, den Ombudsman anzuspitzen. Das kann man zwar nicht anonym, auch nimmt man dort Schreiereine eher übel - aber es hilft zumeist wirklich weiter.

Über Deine wütenden Mails kann der Empfänger nur lachen - bestenfalls. Du gehst davon aus, dass Dein Gegenüber "a linker Hund" ist (ich kann das mangels Kontakt nicht behaupten). Wenn diese Annahme stimmen sollte, also Geld mit Vorsatz eingesackt werden soll, kann der Mailempfänger doch nur über wilde Mails - überleg mal - ebenso wild kichern. Sie zeigen doch deutlich die Hilflosigkeit seiner "Geschäftspartner", kann er doch gar nicht ernst nehmen.

Ganz so lustig ist es hingegen nicht, solche Vorgänge mit Institutionen, die Recht und Gesetz kennen und auch durchzusetzen imstande sind, durchhecheln zu müssen. Also cool down, und tu mal was sinnvolles! Viel Glück und viel Erfolg dabei.

GrummelGrumpf

Melden nicht möglich
..
ERKLÄRUNG
25.03.2004, 11:03:31
Um die wilden Spekulationen und Unterstellungen in diesem Forum ein für alle Mal zustoppen, gebe ich hiermit folgende Erklärung ab:

Aufgrund von grossen Forderungsausfällen von Kunden, Problemen mit den Lieferzeiten und der Lieferbarkeit von Produkten sowie aufgrund diverser Firmeninterner Probleme und korrupter Mitarbeiter sahen wir uns gezwungen für das Unternehmen Newline Entertainment heute früh beim Landesgericht Klagenfurt Konkursantrag zu stellen.

Wir haben versucht dies mit allen menschenmöglich Mitteln zu vermeiden. Da wir jedoch mehrfach von Geschäftspartner "reingelegt" wurden und auch unsere Mitarbeiter sich nicht korrekt verhalten haben, war dieses Problem einfach nicht mehr zu lösen. Wir haben in den letzten Tagen alles menschenmögliche getan um diesen Schritt zu vermeiden, leider war der Konkurs unabwendbar, da eine Weiterführung des Betriebes mit diesen Problemen leider völlig unmöglich ist.

Wir haben bereits sämtliche offene Kundenlieferungen in die Gläubigerliste aufgenommen, welche bereits beim Landesgericht Klagenfurt eingereicht wurde. Jeder Kunde der Vorzahlungen geleistet hat kommt deshalb in die Konkursmasse und wird von dieser ausbezahlt werden.

Zur Sicherheit dass wir keinen Übersehen bitte ich nochmals alle Kunden ein formloses Email mit Namen, Anschrift, Telefonnummer sowie der Höhe der Forderung an office@newline-entertainment.at zu schicken, damit wir die Liste nochmals abgleichen könne, und gegebenenfalls Ergänzungen zu machen.

Bitte sparen Sie sich Hass-Emails oder sonstige unnötige Emails, die werden wir nicht beachten, da uns der Schritt zum Konkursantrag an sich schon schwer genug gefallen ist. Bitte haben Sie auch Verständniss dafür dass wir sämtliche Unterstellungen und Verleumdungen, Beleidigungen egal welcher Art gerichtlich verfolgen werden, da wir im Prinzip unschuldig zum Handkuß gekommen sind.

Wir hatten nie die Absicht diesen Schritt zu gehen, noch hatten wir die Absicht die Lieferung nicht ordnungsgemäß auszuführen, nur leider ist eine Weiterführung nicht möglich, wenn jeder einem Stöcke zwischen die Beine wirft, wenn es gerade wieder funktionieren würde.

Alle Kunden erhalten zusätzlich noch ein Email mit Informationen, ausserdem werden wir allen Kunden auch den Masseverwalter mitteilen.

Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mir herzlich entschuldigen, und gehe davon aus, dass sämtliche Kunden durch die Konkursmasse entschädigt werden.

Mit freundlichen Grüssen
Newline Entertainment
Michael Amlacher

Melden nicht möglich
...
Re: ERKLÄRUNG
25.03.2004, 18:09:23
Bitte sparen Sie sich Hass-Emails oder sonstige unnötige Emails, die werden wir nicht beachten, da uns der Schritt zum Konkursantrag an sich schon schwer genug gefallen ist. Bitte haben Sie auch Verständniss dafür dass wir sämtliche Unterstellungen und Verleumdungen, Beleidigungen egal welcher Art gerichtlich verfolgen werden, da wir im Prinzip unschuldig zum Handkuß gekommen sind.

Mal ganz ehrlich: SIE sind IM PRINZIP unschuldig zum Handkuss gekommen??? Da bleibt ja sogar mir die -Taste stecken! :-/

Ihre Kunden, die TATSÄCHLICH und nicht nur "im Prinzip" zum Handkuss gekommen sind, sollen VERSTÄNDNIS(S) dafür haben, dass Sie sie klagen werden, wenn sie ihrem Unmut verständlichen Ausdruck verleihen? Wirklich? Und ich dachte mal, ICH hätte gute Nerven. Aber bei Ihnen müssen doch tatsächlich Stahlseile eingezogen worden sein...

Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mir herzlich entschuldigen, und gehe davon aus, dass sämtliche Kunden durch die Konkursmasse entschädigt werden.

Sie entschuldigen sich darauf tatsächlich HERZLICH? Mir bleibt die Spucke weg. Und Sie haben tatsächlich keine Ahnung, wie ein Konkurs abläuft (oder mangels Masse gleich abgelehnt wird)? Sie gehen sogar davon aus, dass sämtliche Kunden durch die Konkursmasse entschädigt werden? Ich bin tatsächlich völlig von den Socken; würden die Kunden entschädigt werden können, hätte es keine Konkurseröffnung gegeben.

Wie, sagten Sie, sind Sie zu Ihrem Gewerbeschein gekommen? Rubbellos?

GrummelGrumpf

Melden nicht möglich
.
Re: Händler New-Line Entertainment
25.03.2004, 19:04:37
Also ich kann das alles nicht mehr hören. :´( Immer das Gleiche. Wie ich immer sage: Das beste Vorbild für jeden Lemming sind die Menschen. Kaum schießt irgendwo ein "Shop" aus dem Boden - der extrem günstig ist - kaufen alle wie die Wilden, statt beit seriösen Unternehmen. Auch wenn alle Glocken Alarm leuten müssten. Und zwar sturm. Die unmittelbare Folge davon ist dass die "armen" Leutchen um ihre paar Netsch sterben. Die viel größeren und bei weiterem schwerwiegenderen Folgen als die paar Euros eines Einzelnen (oder auch vieler Einzelner; vgl: Lemminge...>:-D):

1. Drücken des allgemeinen Preisniveaus (im Prinzip schlecht für alle, auch wenn sich kurzfristig unmittelbare Vorteil für einzelne Personen ergeben)
2. Schädigung des Rufes einer ganzen Branche
3. Schädigung von seriösen Anbietern durch verminderte Umsätze UND Margen
4. Schädigung der nationalen, europaweiten und sogar weltweiten Wirtschaft
5. Schädigung jeder Einzelperson (weniger Arbeitsplätze, höhere Anforderungen, niedrigerer Gehalt)
6. Schädigung des Sozialsystems (mehr Arbeitslose, allgemeine Resignation, niedrigere Geburtenrate, dadurch Probleme in Bezug auf die Pensionsabsicherung und und und....)
7. Schädigung der Umwelt durch massive Einsparungen und Rücksichtlosigkeiten begründet durch wirtschaftliche Probleme.

Zugegeben sind einige Punkte sehr weitläufig. Im Prinzip wird aber jeder halbwegs normale Mensch meinen Gedankengang nachvollziehen können. !:-)
greetz,
vawoka :)

Melden nicht möglich
..
Re: erste auskunft vom vki
06.04.2004, 14:09:42
Hallo leute habe ein Brief an den Massenverwalter geschickt. Habe gestern folgenden Brief von der Kanzlei Borowan Roppatsch bekommen:

Betreff: NewLine Entertainment / Michael Amlacher

Sehr geerhter Herr ....

In obiger Angelegenheit teile ich Ihnen als Massenverwalter mit, dass über das Vermögen des Herrn Michael Amlacher zu Zahl 41 S 37/04 w beim Landesgericht Klagenfurt dsa Konkursverfahren eröffnet wurde. Forderungen sind bis 26.04.2004 beim Landesgericht Klagenfurt zur Anmeldung zu bringen. Ob und in wie weit eine Quote ausgeschüttet werden kann ist derzeit noch nicht absehbar.

Mit besten Grüßen

unleserlich

Ich habe daraufhin mal bei der Kanzlei angeklingelt Tel. +43 (4762) 5250, und mir erklären lassen das ich 17€ auf das Konto des
Landesgerichts Klagenfurt
IBAN: AT576000000005470604
BIC: OPSKATWW
mit dem Betreff: 41 S 37 / 04 Newline Entertainment Forderungsanmeldung über Betrag XY Gläubiger XY

Und dann noch einen Forderungsbrief in doppelter Ausführung mit ausstehenden Rechnungsbelegen etc. an das
Landesgericht Klagenfurt
Josef W Dobernig-Str 2
A-9020 Klagenfurt
Tel.  +43(463)5840...-0
Fax  +43(463)5840-300
schicken soll. Und dann heist es bis ende des monats auf das Konkursverfahren warten...

Habe das alles mal heute gemacht. Vieleicht kommt ja wenistens etwas zurück...

So habe mir mal die mühe gemacht alle informationen zusammen zu tragen hoffe es ist für den einen oder andern hilfreich.

Grüße der kleine_Jo

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung