Coolpix, Finepix oder doch was andres?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Coolpix, Finepix oder doch was andres? (8 Beiträge, 123 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Coolpix, Finepix oder doch was andres?
05.03.2004, 09:36:40
Hallö,

Da ich demnächst Geburstag habe und bereits angekündigt habe, mir von dem Geld eine Digitalkamera zuzulegen, weil meine alte ( Olympus Camedia 2100 glaube ich :) ) den Geist aufgegeben hat, habe ich mich schonmal umgeschaut, aber natürlich weiss ich nicht genau, inwiefern die Kameras sich eignen für meine Zwecke ...

Die Modelle die mir gefallen und sich preismässig zwar am oberen Rand aber im Rahmen bewegen sind die Nikon Coolpix 5700, und die Finepix'es S7000, S5000 und S602Z. Sollte jemad noch einen anderen Vorschlag haben, immer her damit :)

Vorher habe ich zum einen analog und zum anderen mit einer olympus Camedia fotografiert, wobei mir die Camedia nun garnicht zugesagt hat im Gesamten.

Vorwiegend werde ich die Kamera wohl dazu nutzen wollen, die Ausbildung meines Pferdes zu "dokumentieren" und Pferdefotos zu machen, also viel in Bewegung ... Ich brauche also einen möglichst guten Autofocus und möglichst wenig Auslöseverzögerung. Außerdem hätte ich gerne eine Videofunktion mit Ton (nix grossartiges, aber brauchbar). Da ich zwischendurch aber auch Portrait oder so (Hobbyfotografie eben) mache, wär zumindest ein bisschen manuelle einstellung ganz nett. Ein weiteres Kriterium wär, das die Kamera Microdrive oder notfalls auch Flash nimmt (wegen der Kosten und so) und die Kamera zumindest einigermassen Robust sein sollte.

Kann da jemand was zu sagen? *liebschau*

Danke,

Sady

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Coolpix, Finepix oder doch was andres?  (MSEEE am 05.03.2004, 10:03:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung