Bitte um Entscheidungshilfe - günstige Digicams
Geizhals » Forum » Foto & Video » Bitte um Entscheidungshilfe - günstige Digicams (13 Beiträge, 127 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Bitte um Entscheidungshilfe - günstige Digicams
11.03.2004, 09:18:54
Canon Power Shot A300:
+ Compact Flash Speicher, sind die billigsten Speicher mit dem meisten Platz drauf.
- Es steht nix vom optischen Zoom, ist also für nicht mehr als Schnappschüsse geeignet. Je weiter man zoomt, desto schlechter wird die Qualität.
° Verwendet 2 AA-Batterien, bzw Akkus.... je nachdem was einem lieber ist... ich finde es unhantlicher und mitunter schwerer. Li-Io-Akku wäre besser.

Sony Cyber Shot:
° Verwendet den Memory Stick als Speicher... ist imho relativ teuer für das was er leistet. Ist dafür aber kleiner als eine CF-Karte.
+ Display ist größer als bei der Canon und dürfte auch bisserl besser sein.

Olympus:
+ 3fach optischen Zoom+3fach Digitalzoom.... für diese Geräteklasse eigentlich sehr gute Ausstattung.
+ grooßes Display !!
° verwendet die derzeit kleinste und modernste Speicherkarte auf dem Markt, sie ist sehr schnell, allerdings auch recht teuer noch. Aber auf jeden Fall Zukunfstsicher !!
+ Extra Videoausgang um die Fotos gleich am Fernsehr betrachten zu können ohne die Hilfe des Compis.

Minolta:
+ recht kleine Kamera
°- verwendet eher schon recht alte Speicherkarten... nämlich die SD-Karten. sind also eher langsam unterwegs. sind auch nicht in großen Größen erhältlich.

Für die Ausstattung eher schlechter ausgestattet finde ich.

Insgesamt würde ich sagen, daß die Olympus die Best-Ausgestattetste Kamera ist. Für den Funktionsumfang und das Zubehör ist dieser Preis recht gut.
Ich würde also klar für die Olypus sprechen !!

DaSpedi

...mehr Power...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung