Welche Grafikkarte ???
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welche Grafikkarte ??? (34 Beiträge, 412 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Welche Grafikkarte ???
18.03.2004, 12:17:50
"Es zählen Fakten, nicht Sachen die irgend jemand mal irgendwo von jemanden gehört hat."

Hier die Geschichte... Kann sein das es mit anderen Boards besser geht!
Hatte einen AMD2000+ auf einem AsusBoard mit dem ersten Nvidia-Chipsatz und einen Geforce 4 MX460. Passt alles wunderbar zusammen und läuft auch 1a.

Das Problem ist auch nicht der Flaschenhals AGP sondern die Kompatibilität von 4x auf 8x! (4x Teils noch mit 3.3V 8X nur noch mit 1.6V) Jedenfalls war es mit dem Board so. Mit Orginal-Treiber lief die neue 9800pro gar nicht. Problem Gart-Treiber! ASUS hatte für diese Board leider keine neuen Treiber. Ab zu Nvidia und den neuesten Treiber drauf. Prima - Lässt sich installieren und läuft - aber nur mit AGP 1x. Toll - bench weniger gepunktet wie mit der MX460!
- Daher die aussage die Karte lief gerade mal auf Standgas!

Weiter!
Beim raufdrehen von AGP 1x auf 4x was das Board ja leisten sollte, wichste es beim DVD schauen den Sound raus. (Vielleicht hat Gott eine Antwort warum) Ich glaube jedenfalls es war ein Treiberproblem.

Weiter!
Wieder ab zu NVIDIA treiber suchen. Wurde fündig mit einer Version zwischen der neuesten und ersten version für NVIDIA Chipsätze. (V2.03 od Ähnlich). Prima läuft auf AGP 4x und Sound lief auch wunderbar. Benchs sogar bizl über der MX460. Rechtfertigte den Preis aber nicht.

Weiter!
Für Videoschnitt wurde mir der Rechner eh zu langsam, also Neues Board Prozi Ram usw. und siehe da auf AGP 8X volle Leistung top bench ergebnisse.

FAZIT: Passende Grafikkarte = Preis Leistung

ZUFRIEDEN!

Ps.: in der Sendung WAS BIN ICH würde ich jetzt fragen:
Sind sie Grafikkarten Vertreter der drauf Sitzengeblieben ist?
Nur Spass ;-) - schöne Grüße
Tr1f1

--------------------------------------------------------------
-[BM]- Trifnix | http://www.bm-fun.com  | IRC @quakenet bm-team

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung