XP ist sehr lahm
Geizhals » Forum » Software » XP ist sehr lahm (18 Beiträge, 423 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
XP ist sehr lahm
11.03.2004, 16:09:47
habe mir heute eine neue Maxtor HDD mit 200GB und 8mb Cache mitm 7200 gekauft. nun habe ich darauf XP installiert wie bei meinen anderen HDD davor auch nur nach dem ich ein paar Treiber installiert habe bekamm ich 2x eine Speicherfehlermeldung und ich glaube genau danach lief das XP nur noch sehr langsam. es kann aber auch vielleicht daran liegen das meine C: Partition jetzt NTFS ist wobei ich bei einer WD HDD auch einmal eine C: Partition als NTFS hatte nur da lief es viel schneller. die Maxtor läuft normal mit ATA 133 welches mein Mainborad aber nicht unterstützt daher läuft die HDD jetzt mit ATA 100 aber im UDMA 5 Modus wie auch die 2. HDD welche eine WD ist. kann durch die 2 Speicherfehler das System jetzt so lahm sein? leider weiß ich nicht mehr genau um was es ging bei den 2 Speicherfehler aber es hatte was mit "read" zu tun. 1 dieser beiden Speicherfehler kamm genau beim Herunterfahren bzw. neu starten von XP. das ganze System ist total lahm was echt voll nerfend ist. so dauert das Starten von Programm um einiges länger als sonst, auch der XP start dauert länger als normal. nach dem ich den XP Ladebildschirm sehe wird das Fenster für gut 12 Sekunden schwarz und dann kommt erst der blaue Willkommens Bildschirm und dann ladet XP. mit meiner TV Karte aufnähme ist kaum möglich und das Surfen im Internet bzw. der Seitenaufbau ist auch langsamer als sonst. auch als ich die XP Update gehollt habe dauert das gut doppelt so lange als sonst. ich hoffe die neue Maxtor hat keinen schaden oder sonst was.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung