ungerechtfertigt abgeschleppt
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » ungerechtfertigt abgeschleppt (9 Beiträge, 347 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ungerechtfertigt abgeschleppt
15.03.2004, 12:31:16
hi!

vor 2 wochen (sonntag, es hat geschneit...) hab ich nach mühsamer suche endlich einen parkplatz gefunden. 12. bezirk, schallergasse nr. 27. das ist eine einbahn mit schrägparkplätzen auf der rechten seite. ich stand neben einer einfahrt, die einfahrt selber (links von mir) war zugeparkt. auch der platz danach, der notwendig ist um rauszukommen war zugeparkt. hab extra noch mal nachgeschaut, die schräge gehsteigkante (die eh auf jeder seite fast 2 meter breiter ist als die einfahrt) fing gerade am eck von meinem auto an. linien waren wegen dem schnee keine zu sehen.

am montag vormittag war das auto dann aber weg. 8-O inzwischen stand ein anderes da, die einfahrt selber war wieder zugeparkt. inzwischen waren die linien teilweise zu sehen und auch noch meine spuren. ich stand vielleicht einen halben meter über der linie. :-/

hab dann die 48er angerufen, das auto war tatsächlich in simmering. ich latsch da also hin, steh eine halbe stunde an und les mir inzwischen die aushänge durch. mein auto scheint da gar nicht auf. na egal. nett: "die mitarbeiter der ma48 sind verpflichtet, ihnen mit der größtmöglichen freundlichkeit zu begegnen". davon hab ich dann nichts gemerkt. aber egal.

hab mir dann den den wisch geben lassen und ihn mir genauer angeschaut. "aufgrund eigener dienstlicher wahrnehmung" wurde ich also abgeschleppt, und weil "berechtigte fahrzeuge an der wegfahrt (noch extra unterstrichen!) gehindert waren". ABER:

1. dürfen autos nur bei akuter behinderung des verkehrs abgeschleppt werden. von den berechtigten wollte ja gar keiner raus, ich glaub die einfahrt wird nur selten benutzt. da stehn IMMER autos davor, nur: die haben österreichische (meistens wiener) kennzeichen. die KÖNNTEN ja vielleicht berechtigt sein, denken sich wohl unsere "freunde und helfer". aber da ich als südtiroler ein italienisches kennzeichen hab, denken die sich: hm, ausländer, hat hier sicher nix verloren. also weg damit!

2. ich stand - von der einfahrt aus gesehen - LINKS, die einbahn geht aber nach rechts. ich steh also einem wegfahrenden überhaupt nicht im weg. da das auto schräg stand, wäre aber auch die einfahrt problemlos möglich gewesen.

3. die anderen beiden autos (die ja die eigentliche behinderung darstellten) waren noch da >:-(

also, hat es einen sinn einspruch zu erheben? hat jemand eine ahnung wie das abläuft? muss der polizist fotos machen? ich mein, es kann ja jeder behaupten ich steh im parkverbot. wie beweisen die das? reicht die aussage vom polizisten? ich könnte ja die bewohner des hauses fragen, ob mein auto gestört hat. wenn nicht, bin ich ja eigentlich berechtigt.
und wenn alles nichts bringt - was hab ich zu befürchten wenn ich nicht zahl? schicken die mir die mahnung nach italien nach oder versandet das eh? ?-) bisher konnte man strafzettel einfach zerreißen, es war ihnen die mühe nicht wert. aber ich hab mal was von einem neuen abkommen gehört, das seit diesem jahr gilt... und außerdem: bei dem betrag... 180 euro sind nicht grad wenig - auch für mich nicht. bin student, und sowas reißt mir schon ein arges loch in mein budget... :´(

wär nett wenn jemand nen rat wüsste...
mfg FP

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: ungerechtfertigt abgeschleppt  (Qbus am 15.03.2004, 12:36:21)
.  Re: ungerechtfertigt abgeschleppt  (mjy@geizhals.at am 15.03.2004, 12:51:29)
.  Re: ungerechtfertigt abgeschleppt  (bond007 am 15.03.2004, 12:52:27)
.  Re: ungerechtfertigt abgeschleppt  (User6465 am 15.03.2004, 13:07:23)
.  Re: ungerechtfertigt abgeschleppt  (AVS am 16.03.2004, 01:58:52)
..  Re(2): ungerechtfertigt abgeschleppt  (andvol am 16.03.2004, 03:36:47)
...  Re(3): ungerechtfertigt abgeschleppt  (andvol am 16.03.2004, 03:37:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung