chello - eine abhandlung
Geizhals » Forum » Netzwerk » chello - eine abhandlung (5 Beiträge, 258 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
chello - eine abhandlung
17.03.2004, 02:39:55
das hauptproblem mit chello ist, wie jeder weiß, der support.
ich bin mit den checklisten auf den rechnern des first level support vertraut.
nein, ich arbeite nicht bei chello! nur zur klarstellung. |-D
wer die hilfeleistungsmaske des first level einmal gesehen hat ist sich im klaren darüber
warum der support hinkt. jeder von uns kann sich nach 10 minuten einschulung ins
call-center setzen und diesen job machen! er bedarf keinerlei berufsbedingten erfahrung
und ist, bis auf den stress den hunderte anrufer verursachen, fast jedem zuzumuten.
über den second level und weiter, kann ich nichts sagen.
ein weiteres problem ist anscheinend, daß manche im support dem stress
nicht gewachsen sind und nach 100 anrufern, wovon 50% das modemnetzteil nicht in die steckdose gesteckt haben, die nerven verlieren und unwirsch reagieren. ich habe da meine erfahrungen gemacht. :-(
leider ist in europa und ganz besonders in deutschland und österreich...."service"....ein wort das mit.... "dienen".... gleichgesetzt wird und dies wiederum mit gedanken wie..."der, welcher dient, ist dem der sich bedienen läßt unterlegen......quasi in der schlechteren position.....minderwertiger.....ein untertan...usw."
diese fehlinterpretation führt unweigerlich zum: "der kunde ist der feind" syndrom, daß man besonders in wien am häufigsten findet. schulungen helfen da nur wenig, da diese einstellung in der mentalität verhaftet ist. ausnahmen bestätigen jedoch die regel und man trifft auch auf freundliche menschen in servicezentren, auch bei chello! ;-)
ein anderes problem bei chello ist das man kunden nicht informiert.
das ein speedupdate vorgesehen ist, erfuhr ich zufällig im internet. eine info an bestehende kunden hielt man bei chello nicht für notwendig. auch als man meine IP adresse änderte, wurde ich nicht informiert. erst als ich den support anrief  weil ich keine verbindung hatte, entdeckt man, nach sämtlichen standardversuchen, daß ich eine neue IP zugeteilt bekommen hatte. wow!
wann mein speedupdate im 6. bezirk kommt, kann mir bis heute keiner sagen, da sie sich nicht festlegen wollen.
an alle die hier schreiben und meinen: "wem chello nicht gefällt, soll einfach umsteigen" sei eines gesagt: wenn man das internet, wie ich, vorwiegend geschäftlich nutzt, hat man seine email adresse auf kuverts, briefen, visitkarten, usw. dies zu ändern wäre extrem kostspielig und für einen kleingewerbetreibenden nur sehr schwer finanzierbar.
im großen und ganzen bin ich mit chello recht zufrieden, wenns läuft. ;-)
die information und der support sind jedoch mehr als dürftig.

Kick The Cat
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: chello - eine abhandlung  (Dennis666 am 17.03.2004, 03:40:46)
.  Re: chello - eine abhandlung  (Fly am 17.03.2004, 03:53:24)
..  Re(2): chello - eine abhandlung  (sizzla am 17.03.2004, 10:59:29)
.  Re: chello - eine abhandlung  (Suffix am 17.03.2004, 06:25:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung