Senioren-Handy!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Senioren-Handy! (39 Beiträge, 771 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Senioren-Handy!
17.03.2004, 22:33:32
> na da hast aber keine guten erfahrungen mit deinen eltern gemacht

naja, optimale beziehung hamma net, aber das oben geschriebene bezieht sich eigentlich auf meine allgemeinen beobachtungen zu dem thema beziehungen. wenn jemand vergessen wird, hat das seine gründe und passiert nicht einfach so.

bei freundschaften ist jedem klar, dass man sie pflegen muß, damit sie nicht verloren gehen. bei der eltern-kind-beziehung glauben viele, dass man nix pflegen muß, weil die bindung naturgegeben ist. das ist meiner meinung nach nur bedingt richtig. auch eine eltern-kind-beziehung muß gepflegt werden und da sind nun mal die eltern - naturgegeben - diejenigen, die den ersten schritt setzen (im positiven wie auch im negativem).

der unterschied zu einer herkömmlichen freundsschaftsbeziehung ist lediglich der, dass kinder viel mehr fehler verzeihen als freunde. aber das hilft alles nix, wenn die beziehung gar nicht gepflegt wird. satz von der entwicklungspsychologin univ.prof. rollett zu dem thema: "die eltern bekommen die kinder, die sie verdienen"

>spätestens wenn du selber kinder hast

habe schon ein kind, deswegen weiß ich, dass kinder den eltern eigentlich unglaublich viel verzeihen. und wenns dann doch nicht hinhaut, muß man schon ordentlich bockmist gebaut haben.

> es eigentlich doch gut mit dir gemeint haben

erinnert mich an: ich muß dir jetzt eine watsche geben, aber du wirst mir dafür einmal dankbar sein! ich tu das doch nur für dich!

zusatz:
meiner meinung nach soll es jedem überlassen sein, welche beziehungen er pflegt, schließlich soll die bevölkerung angeblich mündig sein, eigene entscheidungen zu treffen. nur muß man dann auch bereit sein die konsequenzen selbst zu tragen und nicht auf andere abzuschieben. was mich also ankotzt, ist das gejammere, dass die armen alten von den bösen kindern vergessen und abgeschoben werden. weil ganz so einfach ist das nicht.

puh, mit seniorenhandys hat des aber glaub i nix mehr zum tun ;-)

n444

warum soll ich bei google nachschauen, wenn es das geizhals-forum gibt?
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung