Ist die Fujifilm FinePix S7000 ein guter kauf?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Ist die Fujifilm FinePix S7000 ein guter kauf? (34 Beiträge, 498 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ist die Fujifilm FinePix S7000 ein guter kauf?
19.03.2004, 05:59:49
Also ich habe mir die S5000 zugelegt...
Hätte liebend gerne die S7000 genommen, aber die war mir dann doch zu teuer.
Qualität und Verarbeitung der S5000 sind genial.
Meine Eltern waren gerade in Ägypten. Einmal beim Aussteigen aus dem Bus ist die Kamera runtergefallen... die Stufen runter und raus in den Dreck auf die Straße !! 8-O
Außer, daß die Batterien raus gefallen sind ist dieser Kamera GAR NICHTS passiert... keine Kratzer nichts !! ... nur bisserl staubig war sie, aber das kann man ja putzen. ;-)

Die Ausstattung der S7000 ist ja doch um einiges besser. Die Auslösezeiten, Bitzschuh usw...
Optischer Zoom ist ja nur 8x oder so (S5000 hat 10x), aber ist ja nicht unbedingt so ganz wichtig, weil man ja noch andere Aufsätze dazuschrauben kann. Die S5000 bringt man so ja auf 550mm Tele 8-O!!!

Ich würde Dir auf jeden Fall raten ein seeeehr großes Speichermedium dazu zu kaufen. Ich habe 512MB xD dabei. Bei 6MP gehen etwa 320 Fotos drauf, aber die sind ja schnell weg. Und wenn man RAW Fotografiert, dann passen überhaupt nur 10 drauf oder so.

Vom Stomverbrauch:
Die Kamera hat mit 4x2000mAh 8 Tage durchgehalten.... eben die ganzen Fotos gemacht usw... Erst zu Hause beim laden der Fotos vom Speicher auf den Compi waren die Akkus dann leer.
Insofern du nicht ein Microdrive einsetzt (S7000 hat ja CF-II Slot) sollte sie auch recht lange mit den Akkus auskommen.

Einfach genial die Kamera !! :-)

DaSpedi

...mehr Power...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung