Norton SystemWorks - halb installiet
Geizhals » Forum » Software » Norton SystemWorks - halb installiet (7 Beiträge, 66 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norton SystemWorks - halb installiet
19.03.2004, 22:44:09
Hallo!

Ich habe Norton SystemWorks und Personal Firewall auf meinem Win2k-PC (Service Pack 4) installiert. (SystemWorks und Firewall hängen anscheinend ziemlich zusammen.) Wegen massiver Probleme wollte ich es wieder de- und danach neu installieren. Doch bei beiden Programmen konnte man die Deinstallation nicht starten.
Bei SystemWorks hat es dann doch funktioniert; er hat angefangen die einzelnen Teile zu deinstallieren, AntiVirus war schon weg, die Dienste von allen Norton-Produkten waren auch schon gelöscht und danach ist die Installation mit einer Fehlermeldung abgebrochen worden.
Jetzt wollte ich es einfach neu installieren, doch wenn ich die setup.exe starte, erkennt er, dass das Programm bereits installiert ist und man hat nur zwei Möglichkeiten: "Ändern" und "Entfernen" (mittels "ändern" habe ich dann alle Programmteile einzeln rausgelöscht, aber er erkennt SystemWorks noch immer als installiert)
Ich habe danach mithilfe eines Registrierungseditors die Programmeinträge sowohl für SystemWorks als auch für Personal Firewall entfernt (<-- ich weiß, das war wahrscheinlich ein fehler).

Da ich inzwischen Netsends über das Internet bekomme (nachrichtendienst schalte ich gleichaus ^^) und sich die ersten trojaner auch schon bemerkbar machen (die firewall hat da immer ziemlich viel abgefangen); würde ich gerne SystemWorks und Personal Firewall...
- Komplett löschen, um es neu zu installieren
oder
- darüberinstallieren

Danke schonmal!

Tubos

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung