Garantieversprechen der Hersteller
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Garantieversprechen der Hersteller (30 Beiträge, 799 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Garantieversprechen der Hersteller
22.03.2004, 17:51:30
Hi,

wie ihr ja sicherlich auch mitbekommen habt in letzter Zeit, nutzen immer mehr Händler bzw. deren Vorlieferanten die Gesetzte in Hinsicht auf die Gewährleistung etwas genauer aus und lehnen Einsendungen 6 Monate nach dem Kaufdatum ab. Also von wegen das der Kunde nach 6 Monate beweisen muss das der Mangel bei der Übergabe bereits vorlag ... Somit wird man wohl in Zukunft wenn man Wert drauf legt einen Artikel den man kauft bei einem eventuellen Defekt auch nach 6 Monaten noch nachgebessert bzw. zu ersetzt bekommen als weiteres Kriterium für den Kauf die Garantie hinzuziehen müssen. Das Problem was ich vor wenigen Wochen auch erfahren durfte ist, dass viele Hersteller sagen das eine Abwicklung nur über den Händler möglich ist bzw. für den Endkunden gar keine Möglichkeit bieten einen defekten Artikel einzusenden. Jetzt hab ich heute bei meinem Stammhändler für Hardware *werbung-mach* ;-) Mindfactory.de nen schönen Service entdeckt.
Die haben nen extra Forum eingerichtet wo Erfahrungen mit den Herstellern gepostet werden können. Vielleicht ist es ja ganz nützlich da in Zukunft vor dem Kauf mal reinzuschauen wei ... was bringen einem die längste Garantie wenn man diese nicht in Anspruch nehmen kann.

Wollte das nur mal als Tipp gepostet haben und wenn es interessiert: Der direkte Link zu dem Forum ist http://193.158.75.110/forum/  ... und auf der Startseite von denen stehen auch nochmal paar Infos aktuell dazu.

mFg Sasha

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung