IXUS 500 die 2.
Geizhals » Forum » Foto & Video » IXUS 500 die 2. (3 Beiträge, 199 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
IXUS 500 die 2.
23.03.2004, 08:03:23
anschließend an diese diskussion:
http://forum.geizhals.at/t237364.html

Hatte (und habe) das Problem, daß die IXUS 500 unter "Glühlampen" Bedingungen, rotstichige Fotos produziert.
Bin also zum Händler geflitzt bei welchem ich die Cam erworben hatte. Die Herrn dort sind mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden (großes Lob an den Digicam abholshop !!!!  :-)

-> auch eine andere IXUS 500 produziert mir genauso rotstichige Fotos. Kann jetzt natürlich sein, daß beide defekt sind, ist aber dann doch unwahrscheinlich. (Wobei man anmerken muß, daß die Cam sonst wirklich tatdellose Fotos macht)

Wie schon mal erwahnt, die IXUS 300 und 400 haben dieses Problem (bei mir) nicht.

Der Anruf beim Canon support war leider auch sehr erfolglos. ->
Die Cam ist laut support in Ordnung; Wenn die Fotos tatsächlich rotstichig werden, dann ist sicherlich nur meine Cam defekt und wenn mir das nicht passt, soll ich sie doch gefälligst einschicken (war wirklich recht frech der Gute).

Fazit also (nach einer Woche): Cam "beinahe- Gut" ; bei "Glühlampen Licht, bzw. bei meinen Deckenflutern zuhause) versagt der Weißabgleich. Bei Leichtstoffröhren und Tageslicht gibts keine probs. Qalitaitv sind die Fotos gut (würd ich mal sagen), aber auch nicht berauschend besser als die von der 400er. Das videos in 640x480 aufgenommen werden können ist meines erachtens nach sinnlos, da dies bekannterweise mit 10 Bildern/s erfolgt. Im Moment sehe ich also nicht wirklich einen Grund warum man statt einer Ixus 400 zur 500er greifen sollte.

Auch ja und vom Canon Support war ich doch recht entäuscht. Auch wenn denen meine Probleme (die IXUS betreffend) offensichtlich völlig egal sind/waren, muß man das dem Kunden doch nicht mit voller härte mitteilen...

lg

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: IXUS 500 die 2.  (1dmd am 23.03.2004, 21:27:38)
..  Re(2): IXUS 500 die 2.  (Wickblau am 25.03.2004, 14:18:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung