Suche Video-Karte für PC
Geizhals » Forum » Foto & Video » Suche Video-Karte für PC (20 Beiträge, 270 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Suche Video-Karte für PC
26.03.2004, 06:15:24
also ich habe einen 2 jahre alten Fernsehr... die qualität ist sehr gut.... doppelte Zeilenauflösun usw...
den einzigen Ausgang den ich habe, ist ein Ton-Ausgang, damit ich einen Verstärker anschließen kann.....

Ich weiß nicht welche Fernsehre du hast, aber ich habe bisher noch nie was von einem Video-Out gehört... wofür auch normal... für mich ist es unlogisch, daß man mit einem Fernsehr Programme empfängt, diese dann aber nicht am TV anschaut sondern irgendwohin weiterleitet....

Diese Adapter sind halt Universaladapter, weil man ja die Pinbelegung umschalten muß.

Folgendes Beispiel:
Du hast einen Fernsehr, der einen einzigen Scart-Stecker hinten hat und möchtest nun zB. von einer Videokamera das Bild widergeben. So eine kleine Videokamera besitzt normal nur einen Video-Out oder SVideo-Stecker... also mußt du mit den Kabeln auf so einen Adapter und dann rein in den Scart.
Adapter steht also auf IN.

zweites Beispiel:
Du hast einen Fernsehr, wo der einzige Scartstecker schon belegt ist. An der Fronseite hast du aber noch einen Video-In zur Verfügung. Jetzt kaufst Du dir einen neuen DVD-Player der zB. nur einen scart-Stecker hat.
Wie schließt du das jetzt an?
Genau, du steckst den Adapter am DVD-Player an, schaltest auf OUT um und schließt alle Kabel an, und schon kannst DVD schauen.

alles klar :-)

Ich meine, ja ok, vielleicht hat dein TV wirklich einen Video-Out, und vielleicht ist das der neueste Fernsehr, aber wie oft kauft man sich einen Fernsehr...
die Chance, daß also viele so ein Teil zu Hause haben ist eher gering.
Schau aber trotzdem noch mal ganz genau nach, ob du wirklich einen Video-Out hast. Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen.

DaSpedi

...mehr Power...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung