Niemals wieder bei BytePro
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Niemals wieder bei BytePro (7 Beiträge, 159 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Niemals wieder bei BytePro
26.03.2004, 12:22:34
Hallo,

als selbständiger EDV'ler habe ich viel mit Einkauf und Beschaffung von Hardware zu tun, aber sowas wie bei BytePro ist mir noch nicht untergekommen (und ich habe schon Pferde kotzen sehen).
Okay, ich gebe zu, ich hätte gleich die Bewertungsforen abklappern sollen, aber irgendwie hat mich die professionelle Seite von BytePro schon "eingeschläfert". Ein kleiner Stich Argwohn gab es noch, als ich in der Telefonauskunft gesehen habe, das die Firma und die Privatanschrift des Inhabers auf die selbe Adresse lauten.
Tja damit nam das unglück seinen Lauf. Ich wollte nur eine Gainward Ultra 1800 und dass so schnell wie möglich, denn mein Kunde drängelte. Tja, frisch, fromm, fröhlich, frei ans Werk und eine Bestellung aufgegeben (was auf den Seiten sehr einfach möglich ist). Hier habe ich dann schon den nächsten Fehler gemacht, da nicht immer jemand zu Hause ist der mal eben 450€ Nachnahme bezahlen kann oder will, habe ich Vorkasse gemacht. Schlimmer Fehler.
Die Bestellung habe ich am 10.03.2004 aufgegeben und auch gleich eine Bestätigungsmail erhalten. Wohlgemerkt der Artikel war als 24-Std-Artikel gekennzeichnet (und ist bei dieser Kennzeichnung auch während des weiteren Dramas geblieben). Als ordentlicher Kunde geht man ja gleich ins Online-Banking und überweist den Betrag. In meiner jungendlichen Naivität hatte ich mir ausgemalt in ca. 3-4 Tagen die Karte in den Händen zu halten.
Am Tag darauf holte ich meine Kontoauszüge und bemerkte mit Freude, dass das Geld nicht nur schon unterwegs sondern sogar schon Wertgestellt war (also beim Ziel angekommen). Als ich am 15. immer noch nichts gehört hatte (und mein Kunde mittlerweile etwas nervig wurde) suchte ich mir die Adresse und die Telefonnummern von BytePro nochmal heraus. Tja, das hätte ich mir sparen können und dabei noch Geld gespart. Auf ein Fax von mir, ob den etwas beim Geldeingang schief gegangen sei kam keine Reaktion. Also gut, Telefon geschnappt und angerufen (wohlgemerkt sowohl Fax als auch Telefon sind 0180-Nummern). Irgendwie war ich wohl nicht der einzige der ein "nettes Pläuschchen" halten wollte, denn zuerst war die Nummer immer besetzt. Nach einiger Zeit habe ich es dann geschafft zur Tonbandansage vorgelassen zu werden. Meine freudige Erregung war fast schon grenzenlos, als es dann sogar im Hörer klingelte, nur um schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden, als nach 2-3 mal Klingel das Besetzt-Zeichen kam. Da hatte wohl ein freundlicher Mitarbeiter von BytePro auf die Abweisen-Taste gedrückt. Dieses Spielchen ging den ganzen Nachmittag. Langsam aber sicher näherte sich meine Stimmung dem TILT-Status.
Nach einer bitterbösen Email wurde dann schließlich "zufällig" gegen  19:30 mein Geld gefunden. Ich war ... nun ja nicht mehr glücklich, aber immerhin doch noch zufrieden ...
Am 17. war immer noch nichts davon zu bemerken, dass irgendjemand auch nur den Versuch unternahm, mir meine Ware zu schicken. Also wieder eine EMail geschrieben (TIP: BytePro reagiert nur auf EMails mit üblen Drohungen, die mit Priorität Hoch und Lese- und Empfangsbestätigung geschickt werden, alles andere landet anscheinend gleich im Müll), worauf sich eine nette Person (ich tippe mal auf Herr) entschuldigte und mir zusicherte die Ware werde UMGEHEND zugesendet.
Gut ich weiß nicht, welche Sprache man in Seevetal spricht, aber ich hatte gelernt, dass UMGEHEND soviel wie augenblicklich oder sofort bedeutet. Daran habe ich die Herrschaften dann auch am 22. erinnert (mit Gewährung eines letztmöglichen Liefertermins). Die Antwort war auch interessant. Die Ware sei schon im Versand und würde "morgen spätestens übermorgen" versandt. Ich nehme mal an im Versand sind Origami-Meister beschäftigt, da sie ca. zwei Werktage zum verpacken brauchen. Was ich aber dann nicht mehr nachvollziehen konnte (wieder nach üblen Drohungen) dass man drei Werktage braucht um ein Paket von GLS abholen zu lassen.

Fotsetzung folgt: denn erstens habe ich das Paket noch  nicht und zweitens sagt mir die Onlineauskunft von GLS ... die Paketnummer gibt es gar nicht.



Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Niemals wieder bei BytePro  (airboy am 26.03.2004, 12:31:33)
..  Re(2): Niemals wieder bei BytePro  (MikE_ am 26.03.2004, 12:33:39)
..  Re(2): Niemals wieder bei BytePro  (MSEEE am 26.03.2004, 12:43:08)
...  Re(3): Niemals wieder bei BytePro  (airboy am 26.03.2004, 12:47:10)
....  Re(4): Niemals wieder bei BytePro  (MSEEE am 26.03.2004, 13:35:55)
.....  Re(5): Niemals wieder bei BytePro  (ChipsBier am 26.03.2004, 13:58:55)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung