[BEWERTUNG] EPN
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] EPN (213 Beiträge, 3256 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: vorher hui - nachher pfui
12.05.2004, 09:51:48
Hallo,

kleine Ergänzung zu meinem ersten Posting:

> Nach der Bestellung habe ich von epn nichts mehr gehört. Eine
> Lieferverzögerung, die vorkommen kann, wurde mir beim 3. Telefonanruf
> mitgeteilt. Bei der Lieferung waren leider obligatorische Teile des
> Lieferumfangs nicht dabei - obwohl epn nach eigenen Angaben immer den
> Herstellerangaben folgt. Die Verhandlungen darüber verliefen nassforsch bis
> unverschämt. Die Rücksendung meinerseits wurde von epn nicht kommentiert,
> keine Angaben über das Verfahren, obwohl sie sich selbst unabgesprochene
> Rücksendungen verbitten. Bisher (nach 10 Tagen) habe ich weder eine
> Bestätigung des Warenrücklaufs, geschweige denn eine Zahlungsankündigung
> erhalten. Bin gespannt, wann ich mein Geld wiederbekomme.Fazit: Ausser Spesen
> nix gewesen. Beschiss mit dem Lieferumfang und Rücksenderecht bisher nicht
> eingehalten.Nie wieder!

Inzwischen schreiben wir den 12. Mai. Nach einer nochmaligen Aufforderung, Stellung zu beziehen, verbunden mit einer Frist und der Ankündigung rechtlicher Schritte erhielt ich eine lapidare mail, das Geld sei "seines Wissens" unterwegs.
Nach über einer Woche war es dann endlich auf meinem Konto, dh. zum Zeitpunkt der mail offenkundig *nicht* unterwegs.
Größeres Problem: Ich habe nur den Kaufpreis erstattet bekommen. Die von mir mehrfach (!) mit Fax des Postbelegs eingeforderte Erstattung der Rücksendekosten ist schlicht ignoriert worden, bisher auch erneute Nachfragen meinerseits.

Jeder möge sich selbst ein Urteil bilden - fortsetzung folgt, fürchte ich.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Beschiss am Kunden!
06.11.2004, 10:06:54
ich hatte ein notebook anfang september bestellt. es kam dann, obwohl es angeblich lagernd war, 10 arbeitstage tage lang nicht bei mir an. angerufen bei EPN, auskunft: es ist raus, aber ich sehe nicht wann. alles klar dachte ich, dann kann es ja nicht mehr lange dauern!
ne woche später wieder bei EPN angerufen weil noch immer nix gekommen war. auskunft: ja, man habe meine adresse (haus) bei der zustellung nicht gefunden. ich dacht ich spinn. andere paketdienste schaffen das jede doche, und die finden das haus nicht?? aber jetzt wo ich anrufe, würde man sich um die zusendung kümmern! ich kam mir reichtlich verarscht vor, zumal ich das geld schon längst überwiesen hatte!
super, dachte ich, hätte ich nicht angerufen hätten sie das geld behalten UND das book. schlechter service!

siehe da, nach weiteren drei tagen kam das teil. allerdings musste ich es wieder zurückschicken, da es nicht meinen vorstellungen entsprach.

abgeschickt wurde es am 6. oktober, per freeway ticket. angekommen ist es dann wohl so am 8 oktober. ich warte bis heute noch auf mein geld aus der gutschrift! ich habe zwei wochen nach rücksendung des books die erste mail bezüglich der ausstehenden gutschrift an EPN geschrieben. auskunft: gutschrift ist schon erstellt. geld wird überwiesen. eine woche später war das geld immer noch nicht da. wieder gemailt. EPN: jaja, gutschrift sei montags erstellt worden. das geld kommt. eine woche später: immer noch kein geld da!

wieder gemailt. EPN: gutschrift wurde erstellt. das wurde mir schon zwei mal gesagt, habe ich geantwortet, aber passiert ist nichts! habe dann angekündigt die sache über meinen anwalt regeln zu lassen da ich es langsam satt habe, mich anlügen zu lassen.
die rotzfreche antwort war: ich solle ruhig mit dem anwalt kommen, der shop habe ne 30 tage frist zur rückzahlung (die mittlerweile um ist, aber das geld fehlt nach wie vor!) und ich sei ein schlechter kunde, quasi unverschämt das book ohne ersatzbestellung zurückzuschicken usw.

ich hab noch nie einen derart unverschämten und verlogenen shop erlebt!
DORT werd ich nie wieder was bestellen und kann nur alle käufern raten, sich nicht von günstigen preisen blenden zu lassen! der service ist miserabel!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
NIE WIEDER!!!!
19.11.2004, 11:38:39
NIE,NIE,NIE wieder, FINGER WEG!!!! :(

Warum?

Die Lieferung eines Acer Travelmate WLMI erfolgte Anfang Oktober schnell und ohne Probleme.
Die Ware wird jedoch nur gegen Vorkasse oder Nachnahme ausgeliefert!
Leider war der Laptop defekt und mir wurde zugesichert, dass noch am selben Tag der Reklamation ein Rüchholschein an mich versandt wird...
Dies war leider doch nicht der Fall und der Rückholschein traf erst 5 Tage später bei mir ein.
Da ich den Laptop dringend benötigte (EDV Partner Nord habe ich mehrmals darauf hingewiesen, trotzdem kam der Schein nicht schneller!), kaufte ich diesen nun für mehr Geld bei einem Händler in meiner Gegend und nahm mein 14-tägiges Rücktrittsrecht in Anspruch.
Nachdem ich die Ware rechtzeitig zurückgeschickt hatte, passierte erstmal gar nichts. Keine Bestätigung über den Eingang, keine Mail über die weitere Vorgehensweise, nichts.
Auf meine erste Nachfrage nach einer Woche wurde mir gesagt, es müsse zuerst die Ware geprüft werden und dann müsse die Buchhaltung noch was prüfen, das dauert so 1-2 Wochen..
Aber auch nach dieser Zeit passierte nichts, auf meine "nervigen" Anrufe wurde mir immer wieder freundlich mitgeteilt, das Geld wurde bereits überwiesen und müsste bald auf meinem Konto sein.
Doch es kam nicht, den Verantwortlichen aus der Buchhaltung habe ich nie ans Telefon bekommen, er wollte mich immer zurückrufen, aber auch dies blieb natürlich aus.
Du weisst, dass du verars.. wirst und kannst nichts dagegen tun (zumindest zu diesem Zeitpunkt)!!!
Erst nachdem ich nach 6 Wochen einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe, wurde das Geld nach einer weiteren Woche endlich überwiesen.
Ich frage mich, was passiert wäre, wenn ich keinen RA eingeschaltet hätte?

Und ist er nicht gestorben, so telefoniert und wartet er noch heute....

Melden nicht möglich
TFT-Monitor SyncMaster 910N von Samsung, EDV-Partner Nord, sehr unzufrieden mit Kundenservice nach der Lieferung, kauft lieber bei DELL den 1905FT UltraSharp
11.02.2005, 21:11:40
Da der Platz auf unserem Schreibtisch klein ist, haben meine Frau und ich uns entschlossen uns einen Flachbildschirm (TFT) zuzulegen.
Der Samsung SyncMaster 910T war bei Stiftung Warentest 1/2005 mit gut (2.2) getestet. Auch unter http://www.pc-magazin.de  schnitt der Monitor gut ab. Hier wurde das Model 910N getestet.  Beide Test bemerken wohl, dass der Bildaufbau etwas langsam ist.

Auf den Internet-Seiten von http://www.samsung.de  also nachgesehen, worin die Unterschiede bestehen:
910N nur analog-Eingang
910T analog und digital-Eingang
910TM analog und digital-Eingang und eingebaute Lautsprecher

Aber alle 3 Monitor-Varianten sollten einen höhenverstellbaren Fuß mit Pivot-Funktion haben.

Dann haben wir uns noch mal vor Ort umgesehen und fanden in dem Supermarkt mit der "Geiz ist g.."-Werbung (Saturn) den Monitor 910N, aber ohne Pivot-Funktion nur mit Standard-Fuß, nicht höhenverstellbar, Preis 399,-- Euro.

Über Geizhals stieß ich auf EDV-Partner-Nord. Interessant schien mir noch zu sein, dass sie einen Pixel-Test anbieten. Ein Techniker sollte den Monitor auspacken und auf Pixel-Fehler überprüfen.
Da mir die Pivot-Funktion ein interessantes Feature zu sein schien, habe ich bei EDV-Partner-Nord per email (info@epn-team.de) angefragt:

"Hat der von Ihnen für Versandpreis: 382.40 Euro angebotene Monitor eine Pivot-Funktion mit höhenverstellbarem Fuß?"
(Wohlgemerkt habe ich geschrieben, dass ich diesen Monitor anderswo mit genau dieser Bezeichnung ohne Pivot gesehen habe!)

Darauf erhielt ich folgende Antwort:
"... der 910N hat laut Aussage von Samsung PIVOT Funktionen,...
Bitte ihre Bestellung unter http://www.epn-team.de   ausführen."

Nachdem ich den Monitor per Nachnahme bestellt hatte (insg. 415.10 Euro) kam er auch sehr schnell. Bild war in Ordnung. Kein einziges fehlerhaftes Pixel. Aber der Fuß war nur der Standard-Fuß!!!!!!!!

Ich rief bei EDV-Partner Nord an. Man zeigte sich auch sehr freundlich am Telefon. Der Mensch am Telefon konnte direkt an seinem Computer erkennen, dass es wohl Monitore mit und ohne Pivot-Funktion gibt, dass aber Monitore mit Pivot nicht lieferbar sind!!! Eine Rückgabe sollte keine Problem sein und ich solle ein mail an service@epn-team.de schicken. Dann würde die Rückholung organisiert.
Ok, ich sofort gemacht. Den Sachverhalt geschildert und mail geschickt.

Da die Rücknahme kein Problem sein sollte, habe ich mich dann entschlossen einen Monitor bei Dell zu kaufen:
Im pc-magazin hatte der 1905FP UltraSharp noch besser abgeschnitten, da er noch schneller im Bildaubau sein soll. Preis alles zusammen 428 Euro.

Von EDV-Partner Nord war aber nichts zu hören. Also habe ich immer wieder angerufen. (Innerhalb einer Woche warscheinlich 5 bis 10 mal.) Immer wurde ich vertröstet, dass der zuständige Bearbeiter mir auf jeden Fall in Kürze Antwort geben würde.
Schließlich war ich richtig sauer und schickte noch einmal ein email mit der dringenden Bitte, mir eine Rückmeldung zu geben.
Nach weiteren 4 Tagen erhielt ich dann folgendes mail:

"Das Gerät wurde so geliefert, wie es auf unsere Homepage beschrieben
wurde. Weder dort noch auf der Rechnung wurde Pivot vermerkt. Es gibt
dieses Gerät anscheinend also in 2 Ausführungen.

Die Aussage von dem Herrn .... ist somit zwar nicht falsch aber es
wurde auch nicht bestätigt, dass wir das Gerät in dieser Ausführung
liefern.

Somit haben wir Ihnen das geliefert, was Sie auch bestellt hatten."

Leider habe ich mir erst jetzt die Bewertungen über EDV-Partner Nord durchgelesen und erfuhr von Käufern, die nach Reklamationen sogar Schwierigkeiten hatten ihr Geld zurück zu erhalten:
"...Erst nachdem ich nach 6 Wochen einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe, wurde das Geld nach einer weiteren Woche endlich überwiesen....
oder
...Bin gespannt, wann ich mein Geld wiederbekomme."

Natürlich hätte ich auch versuchen können mein Widerrufsrecht nach §355 BGB nach geltend zu machen, wie es sogar in den allgemeinen Geschäftsbedingungen steht. Das Risiko mein Geld gar nicht oder nur einen Teil wieder zu bekommen war mir zu groß!!!

So bin ich beim Samsung SyncMaster 910N geblieben, mit dem ich auch soweit ganz zufrieden bin. Bei Test mit Ct'Bildschirmtester zeigt sich wohl ein leichtes Nachziehen, was man auch etwas sieht, wenn man sich einen Film ansieht. Die Pivot-Funktion braucht man auch nicht unbedingt, da der Monitor mit 19 Zoll-Diagonale so groß ist, dass er in der Höhe einer DINA4 Seite entspricht und mit 1280x1024 eine hohe Auflösung hat.

Zum Abschluß bleibt zu bemerken, dass ich bei Dell angerufen habe und hier unter Berufung auf §355 (ohne dass DELL dies in den Geschäftsbedinungen aufführt) anstandslos den Kauf rückgängig machen konnte, obwohl der Monitor schon per UPS unterwegs war. Mir sollen hierfür keinen Unkosten entstehen und ich soll den Betrag, den ich vorher schon per Kreditkarte bezahlt hatte, ohne Abzug zurück bekommen. (Das muß ich noch in den nächsten Tagen überprüfen.)
Hut ab! Das nenne ich faires Geschäftsverhalten!!!!!!!!!

PS.:
Folgende Bewertung habe ich auch an EDV-Partner Nord weiter geleitet und noch einmal um eine Stellungsnahme gebeten.
Bis jetzt habe ich auch nach 5 weiteren Tagen keine Antwort erhalten.
Ich würde auf jeden Fall nicht mehr bei diesem Unternehmen etwas einkaufen.

>:-(

16.02.2005, 19:36 Uhr - Editiert von stebo, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Da bestellt man besser nichts
22.04.2005, 12:25:40
Um den Vorgang möglichst genau darzustellen, habe ich den kompletten mail-Verkehr (von hinten nach vorne) beigefügt. Nach der Lektüre möge sich jeder sein Urteil selbst bilden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihren netten 3L - Brief ( lesen, lachen, lochen). Hierzu erlaube ich mir einige Anmerkungen.

Da es mir aus betriebstechnischen Gründen (öffentliche Apotheke mit Grippewelle und Hochbetrieb) nicht möglich war dieses Riesenpaket im laufenden Geschäftsalltag aufzureissen, zu kontrollieren und den Drucker zu installieren, hätte ich eine andere Reaktion von Ihnen erwartet. Glauben Sie ernstlich, ich hätte nichts besseres zu tun als Ihre Firma um einen Satz Druckerpatronen zu be*PIEP*. Bekanntlich geht es den Apotheken nach mehreren Gesundheitsreformen nicht gerade rosig, aber trotzdem arbeite für meinen Umsatz und betrüge nicht. Gott sei Dank bietet das Internet als Medium genügend Möglichkeiten vor Ihren fragwürdigen Geschäftspraktiken zu warnen. Mir wird es wahrscheinlich nichts mehr nützen, aber vielleicht anderen potentiellen Kunden die Ihnen nicht mehr aufsitzen. Keine Angst, ich werde die Angelegenheit nicht von meinem Anwalt prüfen  lassen, das ist mir viel zu blöd. In diesem Sinne vielen Dank für Ihre Kulanz und herzlichen Glückwunsch, wieder ein zufriedener Kunde mehr. Beste Grüße auch an die Geschäftsleitung.

Mit vorzüglicher Empfehlung

Wolfgang Steinmetz

p.s. diese mail schreibe ich übrigens aus meinem Sonntagsdienst, den ich jetzt machen muss um Geld für neue Druckerpatronen zu verdienen. Und all das ist Ihre Schuld. Können Sie jetzt etwa noch ruhig schlafen?

----- Original Message -----

From: Service

To: 'H.-J. Steinmetz'

Sent: Thursday, April 07, 2005 4:00 PM

Subject: AW: Fehlende Druckerpatronen

Sehr geehrter Herr Steinmetz,

Wir haben soweit alles überprüft und konnten keinen Fehler feststellen. Ich habe auch die

Geschäftsleitung kontaktiert und gefragt was wir machen sollen.

Es ist leider nicht möglich Ihnen Ersatz zu schicken da Sie Ihrer Pflicht der sofortigen Überprüfung nicht

Nachgekommen sind. Somit ist nicht nachzuverfolgen ob diese wirklich fehlten oder nicht.

Wir weisen daher auf folgendes hin:

VII. Gewährleistung, Untersuchungspflichten

§2. Offensichtliche Mängel sind spätestens 14 Tage nach Erhalt der Lieferung schriftlich anzuzeigen. Im kaufmännischen Geschäftsverkehr ist erforderlich, dass der kaufmännische Kunde seinen nach §§ 377, 378 HGB bestimmten Untersuchungs- und Rügeobliegenheiten ordnungsgemäß nachgekommen ist.

Weitere Infos finden Sie in unseren AGB auf unserer Homepage.

Mit freundlichen Grüßen

EDV-Partner Nord
--- Service ---

service@epn-team.de
http://www.epn-team.de  

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: H.-J. Steinmetz [mailto:info@stern-apotheke.biz]
Gesendet: Montag, 4. April 2005 12:07
An: service@epn-team.de
Betreff: Fehlende Druckerpatronen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor einigen Wochen einen Drucker und einen Satz Ersatzpatronen bei Ihnen bestellt.

Die Patronen waren auf der Rechnung (Nummer 2512697 vom 28.02.2005) die von mir vorab bezahlt wurde,

sind jedoch nicht mitgeliefert worden. In der Verpackung waren lediglich die Originalpatronen, die zum

Lieferumfang gehören. Ich bitte die fehlenden Patronen nachzuliefern.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Steinmetz

Melden nicht möglich
sehr sehr zufrieden bis auf zwei kleine Schönheitsfehler
27.05.2005, 13:57:01
Habe ein Notebook und etwas Zubehör per Nachnahme bestellt. Das Notebook kam zwei Tage später an, leider war das Zubehör noch nicht dabei. Das wurde aber auch gleich weitere drei Tage später nachgeliefert. Die Ware ist makellos.

Ich muss leider zwei kleine Kritikpunkte anmerken:

- Beim nächsten Mal hätte ich gerne auch eine Versandbestätigung, damit ich nicht wieder "nackig" an der Tür stehe (d.h. noch keine Kohle da gehabt).

- Geliefert wurde, wie oben, erwähnt erstmal nur das Notebook, allerdings wurde das Geld für die gesamte Lieferung kassiert und es war auch keine Notiz drin, dass noch etwas fehlte -- auf dem Lieferschein war jedoch das nocht nicht gelieferte Zubehör bereits aufgelistet. Ist natürlich nicht der ganz Sinn von Nachnahme (Kohle gegen Ware). Habe dann beim Shop angerufen und mir wurde dann mitgeteilt, dass das Zubehör innerhalb der Woche ohne weitere Kosten zugestellt wird, das ist auch geschehen. Diesmal kam auch die Versandbestätigung mit Tracking-Nummer. (Vielleicht könnte man in einem solchen Fall die erste Teillieferung per Nachnahme bezüglich ihres Wertes versenden und den zweiten Teil auf Rechnung?)

Kleine Anmerkung zur Website: Ich würde die Seitenaufteilung nochmal etwas überarbeiten. Unter Firefox mit 1024x768 Bildschirmauflösung sind diese zwei Scrollbalken etwas unschön.

Außerdem wäre Bezahlung mit Kreditkarte oder Paypal noch schön, von mir aus auch mit ein paar Prozentchen Aufpreis, immer noch besser als zur Bank zu latschen.

Melden nicht möglich
laptop bestellt, laptop da...
15.06.2005, 19:36:38
hallo zusammen,

nach dem, was ich hier gelesen hab, zweifelte ich, ob ich überhaupt was bestellen sollte. aber der drang für mein neues notebook war einfach zu groß :)
also hab ich am sonntag auf bestellen geklickt. montag vormittag gegen halb zehn, hab ich dann die erste email bekommen, dass der betrag überwiesen werden könnte, die rechnung war als pdf drangeheftet mit dem hinweis, dass noch ne email mit der rechnung kommt. (hab vorkasse gewählt. rechnung oder lastschrift hätte mir besser gefallen - vor allem bei diesen summen). also hab ich 14:33 das geld überwiesen. heute (mittwoch) kam eine email gegen halb neun vormittag, dass der betrag angekommen sei und die bestellung nun in den versand geht. tja und mittag gegen zwölf klingelt mein telefon auf arbeit, dass ein riesengroßes paket für mich da sei. und da war er. mein neuer sony vaio vgn-a417m. und das display ist ne wahre wonne!!! jedenfalls war der laptop original verpackt. darum eine kiste, die haargenau um den original karton gepasst hat und das ganze in einem etwas größerem karton. keinerlei spur von irgendwelchen dellen oder gar löchern. der akku war auch schon vorgeladen. es war alles dabei, was ich erwartet hab. also ich kann rein gar nichts negatives berichten... bin sogar froh, dass ich den laptop am so bestellt hab, denn heute kostet er im gleichen shop 74 Euroiroinononnenen mehr :D

also grüße aus l.e.
danny

Melden nicht möglich
Samsung SyncMaster 930BF - Shop ist günstig und schnell, Angaben aber nicht korrekt
04.10.2005, 23:44:40
Ich habe das Display Samsung SyncMaster 930BF bei der Firma EDV-Partner-Nord gekauft. Bei den Angaben zum Monitor wurde daraufhin gewiesen das ein DVI-Kabel extra bestellt werden muss, diese Meldung wird aber bei allen Displays eingeblendet. Bei dem gekauften Monitor lag aber laut Hersteller ein solches Kabel bei, was bei einigen Testberichten auch positiv erwähnt wurde. Auf E-Mailanfrage wurde mir zunächst mitgeteilt das ein DVI-Kabel nicht beiliegt, erst nach der zweiten E-Mail wurde "im Lager nachgeschaut" und siehe da ein DVI-Kabel lag bei. Als ich das Display aber erhielt war ein solches Kabel nicht im Karton! Nach meiner Reklamation wurde das Kabel aber sofort durch den Händler nachgeliefert. Kann jetzt nicht sagen ob es am Händler oder dem Hersteller (Samsung hätte auch ein Kabel nachgeliefert) lag.
Lieferzeit war mit 6 Tagen etwas lange, dass lag aber wohl auch eher am Paketdienst und dem Wochenende dazwischen. Laut Händler und Paketverfolgung ging das Paket am Tag nach der Bestellung raus.
Display wurde unbeschädigt geliefert war gut verpackt und hatte keine Pixelfehler (habe keine Pixelfehlerprüfung bestellt). Musste dem Händler seltsamerweise immer 2 mal die gleiche Mail schicken, erst dann wurde prompt geantwortet (also lieber zweimal die Mail senden!). Bin durch die unkomplizierte und schnelle positive Bearbeitung meiner Reklamation mit dem Shop zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Melden nicht möglich
Nicht zufrieden
07.10.2005, 18:04:51
Habe mir einen LCD Monitor (BenQ) mit Fehlerpixel bei EPN gekauft.
Lieferung dauerte trotz Vorkasse nur 3 Werktage, aber dann kam leider die Ernüchterung: Das LCD hatte einen dauerhaft, schwarzen Pixel. RMA beantragt und auf den Brief mit Rückschein gewartet.Als nach 2 Werktage nichts kam, nochmal E-Mail geschrieben: Brief sei raus, ich soll warten...Kam nix, also nochmal geschrieben und Support schicken nochmal einen Weg. 1 Woche!!! später war der Brief mit Rückschein da, sofort damit zur Post. Wieder 3 Tage später den neuen LCD in der Hand gehabt, diesmal nen schwarzen und nen weißen Fehlerpixel.
Hab da angerufen und der unfreundliche Mann an der Hotline meinte sowas wie: "Meinen Sie die machen wir mit Absicht rein?!" und sowas wie BenQ würde keine gute Qualität produzieren.
In einer E-Mail teilte mir der Support mit, dass zwar beim ersten LCD ein Fehler gefunden wurde aber es sei nicht unbedingt ein Fehlerpixel.
Hmm?! Ja was soll das dann sein?
Spätestens jetzt wollte ich den Monitor zurückgeben, doch weil der erste Rückschein 1 Woche gedauert hatte, waren meine 14 Tage Rückgaberecht abgelaufen. Tja, also dann eben nochmal umtauschen.
Jetzt habe ich also den 3. Monitor, wieder 2 schwarze Pixel (oder mehr) und mit den Nerven am Ende.

Ob das jetzt wirklich Pixelfehler sind oder was auch immer ist mir egal, ich werde auf jedenfall beim nächsten mal einen Samsung kaufen und sorry EPN Team, euch meiden.

Melden nicht möglich
TOP Online-Shop - TOP Monitor
04.01.2006, 22:59:59
So wie dieser Kauf abgewickelt wurde, stelle ich mir Geschäfte vor!!!

Der als vorrätig gekennzeichnete Monitor Samsung SyncMaster 940B (19") ist auch wirklich vorhanden.
Der Eingang der Bestellung wird umgehend bestätigt; am nächsten Werktag erhalte ich die erforderlichen Rechnungsdaten.
Nachdem ich die Rechnung per Vorkasse überwiesen hatte, ist der Monitor sofort abgeschickt worden.
Ich erhalte eine Mitteilung mit einem Link, unter der ich den Versandt der Ware jederzeit verfolgen kann.
Am nächsten Tag war die Ware bereits im Laufe des Vormittags bei mir.
Trotz meiner Bestellung am 24. 12. (14:00 Uhr!) und den damit verbundenen Feiertagen habe ich am 29. 12. meinen Monitor bereits in Betrieb nehmen können.

Dieser Service war Spitze und das sollte wirklich lobend erwähnt werden!!!
Auf jeden Fall werde ich in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis für bei EPN erhältliche Ware Reklame machen, weil neben dem oben beschriebenen Ablauf des Geschäftes auch der Preis und die Lieferbedingungen stimmen.
Ich bedanke mich für die prompte Erledigung. Macht weiter so!!!
- Mit Grüßen aus Jever, wir sind nicht nur friesisch herb! -

Und zum Monitor selbst kann ich nur sagen, das ist wirklich der Hammer!!!
Keine Pixelfehler, eine hervorragende Darstellung und eine super Ausleuchtung. Dazu viele Einstellmöglichkeiten, um ihn auf die persönlichen Anforderungen und Bedürfnisse einzurichten.
Außerdem eine sehr gute Verarbeitung und nach meinem Geschmack auch ein tolles Design zu einem fairen Preis.
Meine Empfehlung: kaufen ohne Reue

Melden nicht möglich
Rundum Klasse!
02.02.2006, 12:05:35
Habe mich nach längerer Recherche im Internet für einen Benq 19" TFT FP91GX Falschbildschirm entschieden. Durch mehrere Preisvergleiche kam ich auch zu EDV Partner Nord und bin dort hängen geblieben, weil 1. der Preis und die Konditionen (Versand) unschlagbar günstig waren, 2. die Produktbeschreibung sehr ausführlich war (anders als bei anderen!), 3. der gesamte Eindruck auf mich sehr positiv wirkte!
Daraufhin bestellte ich Freitags gegen Vorkasse (hab nur wenige gefunden, die das anbieten) den Bildschirm. Samstags hatte ich schon die Bestätigungs eMail mit Überweisungsdaten bei mir im Posteingang.
Ich also umgehend das Geld überwiesen...tja am Mittwoch Morgen kam er schon!
Er war in einwandfreiem Zustand (ohne Pixelfehler...) und funktioniert tadellos.
Fazit: So ein rundum gelungenes Bestellen/Liefern habe ich selten erlebt. Es hat wirklich alles gepasst. Kann also die EDV Partner Nord nur wärmstens weiterempfehlen. So macht einkaufen im Web richtig Laune.

Zum Schluß noch eine klitzkleine Anmerkung von mir für die Herren der Firma:
Es wäre noch besser, wenn Sie den Kunden über eMail kurz informieren, dass das Produkt Ihr Haus verlassen hat. So kann der Kunde besser einschätzen, wann die Ware eintrifft (und erspart sich so evtl. unnötige Wege zur Post).

Ich war nämlich total überrascht als Morgens um 8 Uhr die Post mit dem teil vor der Tür stand! (und das gerade Mal 4 Werktage nach der Bestellung) ;-) Top!!!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung