Re(2): Viel Scherereien und dann wurde doch alles gut!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Viel Scherereien und dann wurde doch alles gut! (4 Beiträge, 341 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Viel Scherereien und dann wurde doch alles gut!
01.04.2004, 10:03:04
Habe am 08.03. einen DVD-Brenner (BenQ DW800A) + Online-Code für das Firmware Upgrade, damit das gute Stück auch DVD-R brennen kann, bei NorskIT bestellt.
Im Eifer des Gefechts habe ich wohl die falsche Hausnummer (Nr. 16 statt 15) im Bestellformular eingetragen. Damit begannen meine Probleme...
Die Geschichte ist schon so weit gekürzt aber nicht mit weniger Worten zu erzählen.
- Geldeingang am 11.03. bei NorskIT
- Versand am 13.03 (da die Adresse auch über DHL nicht mehr zu ändern war ging das Paket mit dem Vermerk: Empfänger unbekannt zurück) Hausnummer 16 ist halt nicht gegenüber und ein großes Mehrfamilienhaus, so daß der Paketbote gar keine Chance hatte es zuzustellen. Ach so, die Nachverfolgungsnummer habe ich auch erst nach 3 maligem Nachfragen bekommen (in der Bestellbestätigung stand erst gar keine, und dann wurde mir eine falsche Nummer mitgeteilt...)
- gut, dachte ich mir: rufst du halt da an (1,86€/min) und sagst denen was da schief gelaufen ist. Da das Paket ja schon eingepackt war habe ich auch noch "dreisterweise" gesagt, daß ich die 6,70€ erneut überweise. Nein, nein, nein. Die vollen 8,99€ wären da nochmal fällig... OK, kein Problem, ihr sitzt schließlich am längeren Hebel. 8-O
- Geldeingang der 8,99€ bei Norsk am 20.03. mit der Frage, ob die Adresse den stimme. NEIN, hab ich Euch ja schon 3 mal geschrieben. Erneute Mail mit meiner geänderten Hausnummer.
- 2. Versand am 22.03.
Nachfrage, ob die Adresse geändert wurde: ja, haben wir an die richtige Adresse verschickt und die korrekte Adresse geschrieben  (Mail vom 23.03.)
- 1. Unwahrheit dann am 24.03.: "Die Ware ist am 18.03.04 bei uns rausgegangen." Nochmals die geänderte Adresse hingeschrieben und fertig. Hä??? Ihr sagtet doch in der Mail vom 23.03.(auch mit geänderter Adresse, daß es am 22.03. verschickt wurde) Leider wieder eine falsche Trackingnummer, also erneute Mail...
- am 25.03 nochmals eine Bestätigungsmail, daß die Adresse geändert wurde... und dann das: schon wieder ist das Paket zurückgegangen, weil Norsk die Anschrift doch nicht korrigiert hatte!!!
- Mail vom 25.03. von Norsk:"Das Paket ist auf jeden Fall an die richtige Adresse verschickt worden, wir fragen uns jedoch ernsthaft wieso es jetzt schon wieder als "Empfänger unbekannt" zurückkommt !!!!!"
Was hab ich Euch getan?
- Mail vom 25.03. und nochmals am 26.03. in der ich erneut meine Adresse geschrieben habe... und um Kaufvertragserfüllung und Trackingnummer gebeten habe. Keine Reaktion!!!
- Lieferung dann endlich am 24.03., keine Entschuldigung oder ähnliches...
Danke, daß meine Gebete erhört wurden und ihr EUREN Fehler eingesehen habt.
Da Norsk es nicht nötig hält seine Kunden zu binden kann ich nur empfehlen per Nachnahme zu bestellen. Da ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Auf Mr.Freezes Antwort in diesem Forum bin ich gespannt. Da auf Mails ja nicht mehr geantwortet wurde... Beantwortet lieber die Kundenanfragen, anstatt später Zeit mit der Rettung eures Leumundes hier im Forum zu verplempern.

NorskIT, tiefgekühlte Preise und ne Mega-vereiste Kundendatenbank!!!
Kunden-Nummer: 237470

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Viel Scherereien und dann wurde doch alles gut!
01.04.2004, 13:30:44
Hallo MSEEE,

habe dem Paketzusteller, der immer zu uns kommt sogar darauf hingewiesen, daß da was schiefgelaufen ist, weil 2 Tage vor der 2. Lieferung ein Päckchen von Amazon kam. Der meinte aber nur, daß er nichts versprechen könnte, weil er ab dem nächsten Tag im Urlaub sei, mein Anliegen aber gerne weitergeben würde. Dann hab sogar noch nen Zettel an Hausnummer 16 gehängt (von Innen an die Scheibe auf gelben Papier, weil doch gelb glücklich machen soll. Ach nee, das war ja blau). Der ist aber anscheinend von einem liebenswerten Zeitgenossen dieses Hauses "sicherheitshalber" abgenommen worden.
Aber ganz ehrlich. Ist denn das Verhalten von NorskIT ok mich so an der Nase rumzuführen? Meine Recherchen über besagte Firma haben auch größtenteils nur negatives ans Licht gebracht. Hauptverursacher dafür war die Seite: http://www.snakecirty.de  . Da stehen im übrigen noch ganz andere Geschichten. Auch über Ebay-Händler und andere Shops. Meine echte Empfehlung! Außer dem ganzen E-Mail Stress (ich glaub es waren alles in allem 15 Mails) habe ich mich mit Mahnbescheiden, Recht und Unrecht in Deutschland usw. beschäftigt. Vielleicht wechsele ich doch noch den Beruf...|-D
Bedarf an Rechtsbeistand haben nämlich ganz schön viele Leute.
Eine abschließende Frage: wie kann ich den Beitrag nach [BEWERUNG] NorskIT verschieben? Bei den Optionen zum Verschieben tauchen ja die einzelnen Händler-Foren hier bei Geizhals überhaupt nicht auf. Ich wollte doch kein neues Thema anfangen, sondern nur dort posten. ?-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung