Pocket PC - erbitte um Kaufberatung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Pocket PC - erbitte um Kaufberatung (49 Beiträge, 388 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Pocket PC - erbitte um Kaufberatung
02.04.2004, 18:03:17
klar hab ich auch GPS ;-)
Die Software selber ist nur ein paar kleine MB groß.... die kommt in den Hauptspeicher.
Das Kartenmaterial kommt auf die Speicherkarte (für Österreich sollte man sich eine 128MB Karte zulegen.... für mehr Material natürlich größere Speicherkarten).
Dann gibt es eine kleine GPS-Maus (vielleicht 4x4cm groß).. die liegt am Armaturenbrettl.
Der iPaq liest einmal pro sekunde die Daten aus und verarbeitet sie.
Und so schnell reagiert er dann auch.

Letzten Freitag bin ich von Wien nach Schladming gefahren.... alles klein Problem :-)
Hat viel Spaß gemacht, wenn man nicht mehr in den papierenen Wälzern herumschlagen muß auf der Suche nach der richtigen Route...

Einfach Zieladresse angeben und schon gehts los....
je nach Entfernung dauert es dann halt etwas...
Wien-Schladming hat ca. 13-17sec. gebraucht zum berechnen....
auf kurze Distanzen geht das aber schon binnen 3-5sec.

Muß man aufgrund einer Baustelle den vorgeschriebenen Pfad verlassen, dann berechnet er recht schnell eine neue Route... also selbst wennst mal falsch abbiegst, dann rechnet er gleich nach und sagt dir gleich wieder was du machen mußt um das wieder zu korrigieren.

Du darfst Dir aber nicht erwarten, daß er dir Schleichwege ansagt... das kann er nicht.
Das System ist darauf ausgelegt, daß es dich sicher an das angegebe Ziel bringt. Egal wie lang es dauert und wieviele km es sind.
Man kann jedoch einstellen, ob er die kürzeste oder die schnellste Route nehmen soll.

DaSpedi

...mehr Power...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Pocket PC - erbitte um Kaufberatung
02.04.2004, 14:45:21
Hi,
bevor Du irgendwelche Modelle und Varianten ins Auge faßt würde ich mal nachdenken, was Du so alles mit dem Ding machen willst. Es gibt verdammt viele Modelle und Funktionen, je mehr desto teurer natürlich.

Von der intergrierten Kamera über WLan und Bluetooth bis hin zu MP3 Funktion und ähnlichem Multimedia-Schnick-Schnack.

Also gehe in Dich und frag Dich "zu was brauch i des"

Als durch und durch Windows-Anwender bin ich mehr durch Zufall über PalmOS gestolpert und habe mir einen Sony Clie zugelegt.
Muß sagen, alle Achtung für mich sind die Anwendungen deutlich klarer und einfacher, vorallem die Installation von neuen Progis.

Vielleicht hilft es Dir was ich verwende, respektive nicht verwende (sowohl Privat als auch im Büro)

Fast täglich verwende ich:
Kalender, Adressenverwaltung, E-books (super zum Lesen von Büchern oder Zeitschriften unterwegs und im Flieger), Word und Excel (ist zwar kleiner als am Desktop aber durchaus brauchbar, durch die Software ist es auch mit Windows kompatibel), die tägliche Zeitung vom digital standard und MP3 hören unterwegs.  

Selten verwende ich:
Kamera (die Auflösung ist deutlich unter einer herkömmlichen Digicam aber ganz ok)

Nie verwende ich die Möglichkeit ins www mit dem PDA einzusteigen (die Seiten sind nicht besonders gut zum Lesen, der Speed ist auch nicht berauschend)

Die Kompatibilität zu Windows und die Synchronisation läuft einfach, schnell und fehlerfrei.

Hoffe Du hast nach dem Kauf genausoviel Spaß mit Deinem PDA wie ich
Cu Tsunami

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung