[BEWERTUNG] dnet24
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] dnet24 (546 Beiträge, 2890 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder... Kundenservice neu überdenken
03.11.2004, 21:23:12
Ich habe im Juni einen Sony Digitalcamcorder IP220 bestellt. Verfügbarkeit war in Ordnung, Preis natürlich auch. Das war es dann aber auch schon. Angepriesen wurde eine neue OVP-Ware. Tatsächlich bekam ich eine B- oder Retourenware. Die dazugehörige Software hat gefehlt, der Memorystick war benutzt (vielen Dank für die bereits enthaltenen Fotos ;-)) und die Kamera weiste Gebrauchsspuren auf. Also direkt einen Tag später per Mail reklamiert. Weitere drei Reklamationen bleiben unbeachtet. Erst auf telefonische Nachfrage wurde reagiert. Man versprach mir ein neues Gerät zuzusenden. Viele Tage und Wochen vergingen, nichts geschah. Immer wieder telefonische und EMail-Nachfragen. Im September schließlich bestand ich auf Rücksendung des Gerätes. Abgelehnt, dafür wäre es zu spät. Nach Androhung rechtlicher Schritte meinerseit dann doch die Einsicht, man nahm den Camcorder zurück. Vorbereiteter Rücksendeauftrag und ab zu DHL. Nach drei Wochen erneute Nachfrage, mit dem Hinweis einer jungen Dame, dass das Gerät nicht eingetroffen sei. Also vom Trackingservice der DHL Auskunft eingeholt, Camcorder war natürlich schon am nächsten Tag dort. Plötzlich hat sich das Teil auch angefunden. Eine Woche später die erneute Auskunft, dass das Gerät noch nicht angekommen sei... häh? Daraufhin habe ich eine Frist von einer Woche bis zum Zahlungseingang auf mein Konto gestellt, andererseits würde ich Anzeige wegen Betruges stellen. Schließlich wurde mir pünktlich nach einer Woche mein Geld zurück überwiesen. Schade, dass nur Drohungen geholfen haben.
Fazit: Nie wieder DNet 24.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Powershot S50 - eine sehr gute Wahl bei einem ebenfalls sehr guten Händler
30.11.2004, 01:02:49
Hallo,
nachdem ich Ende September mich endlich zu den stolzen Eigentümern einer Canon Powershot S50 mit 2GB Mircodrive zählen darf, kann ich nur von dem Gerät schwärmen, aber das ist ja hier nicht der primäre Aspekt dieser Bewertung.
Nun, den Händlern soll aber auch mal, nicht zuletzt wegen dem immer härteren Wettbewerb, ein gewisses Prädikat erteilt werden: Anfangs war ich schon ein wenig skeptisch, nachdem ich die ganzen Bewertungen las: keine oder nur schlechte tel. Erreichbarkeit, keine bzw. nur bedingt korrekte Antwort auf Emailanfragen....   dazu kann ich aber was anderes sagen! Nachdem ich mir die Homepage von dem Händler angesehen habe, griff ich mal zum Hörer und plauderte recht nett mit der Dame, die ich auch sogleich an der Strippe hatte. Wir machten zusammen die Bestellung fertig und innerhalb kürzester Zeit hatte ich dann auch meine Bestellbestätigung per Email. Einen Tag später kam dann eine Email, dass das gewünschte Produkt derzeit leider nicht in silber verfügbar sei. Ok, damit kann ich auch leben...  Umgehend am Abend dann antwortete ich u.a. mit der Bitte um Bekanntgabe der benötigten Daten, um die Transaktion abzuschliessen. Wiederum ein Tag darauf hatte ich alles, schloss den Kaufvertrag ab und exakt wiederum (nur) EINEN Tag später, also nach Bestätigung des Zahlungseingangs, hatte ich meine Kamera.
Sehr löblich!!

Melden nicht möglich
Gerne wieder!
09.03.2005, 02:41:57
Ich habe nach demBlitzgerät SB-800 von Nikon gesucht, und bin dadurch auf diesen Laden gestoßen, er war ganz oben, da er den niedrigsten Preis hatte. Ich denke jedem ist klar, dass ein niedriger Preis allein nicht alles ist, anfangs war ich auch etwas skeptisch.
Da es für diesen Blitz momentan von Nikon 25€ zurück gibt, hab ich angerufen und nachgefragt, wie dass der Prozess des Geld zurückbekommen bei ihnen abläuft.
Die Dame am Telefon war sehr freundlich, wusste aber nichts von dieser Nikon-Aktion. Sie meinte, dass sie bei Nikon nachfragen werde und mich per eMail informieren werde. Meiner erfahrung nach ist das etwas, was leicht gesagt ist, aber dann oftmals "unter den Tisch fällt", man wartet Ewigkeiten und bekommt keine Mail.
Aber zwei Tage später hab ich tatsächlich eine Mail bekommen, die die weiteren Einzelheiten klärte.
Darauf hab ich TELEFONISCH den Blitz und eine Kamera (Nikon F75) mit zwei Objektiven bestellt, diesmal bei einer anderen Dame, die aber ebenfalls sehr freundlich war. Der Grund, warum ich telefonisch und nicht über Internet bestellt habe, war, dass man auf der Internetseite praktisch keine Informationen bekommt, DIE IST STARK VERBESSERUNGSBEDÜRFTIG!
Genau genommen hab ich auf der Internet-Seite nur herausgefunden, was sie für Produkte führen und wie die Tel-Nummer lautet, es gibt weder Angaben zum Lagerstand oder Lieferbarkeit/Dauer, noch erfährt man irgendwelche Produktdetails, von Bildern ganz zu schweigen.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass beide Produkte voraussichtlich ca. eine Woche Lieferzeit hätten. Für mich war das akzeptabel, soo dringend brauchte ich die Sachen ja auch nicht. Bestellt hab ich am Dienstag Abend, kurz vor Schließung. Bereits am Freitag erhielt ich eine Mail, dass meine Bestellung versendet wird. Heute, also am darauf folgenden Dienstag hab ich das Paket bekommen, der Inhalt entsprach genau dem, was ich bestellt hatte. Die Polsterung des Pakets war in Ordnung. Wie der Laden Gewährleistungen handhabt, kann ich noch nichts sagen, aber im ersten Jahr habe ich sowieso eine direkte Hersteller-Garantie.

Zur technischen Beratung: Ich weiß nicht, inwiefern sie sich damit auskennen, ich wusste ziemlich genau, was ich will, von daher kann ich dazu nichts weiteres sagen.

Zum Versand: Wenngleich 11€ nicht gerade wenig sind, im Vergleich zu anderen Anbieter ist das nicht hoch. Pluspunkt: Mit 2€ sind die Mehrkosten für Nachnahme niedrig, viele wollen dafür deutlich mehr!

Die Preise sind fast alle sehr niedrig, dass man dafür so gute telefonische Kontaktmöglichkeiten hat, ist bemerkenswert! (Sofern man auf den leicht sächsischen Akzent klarkommt ;-).

Wer damit leben kann, dass die Internet-Präsenz nicht besonders toll ist, kann meiner Erfahrung nach BEDENKENLOS HIER EINKAUFEN!
Die Gesammtnote hier bei Geizhals leidet natürlich stark darunter, dass Die Internet-Seite so schlecht ist, aber meiner Meinung nach fließt diese viel zu stark in die Gesammtnote ein! Wer ein telefonisches Gespräch nicht scheut, dürfte das nicht als riesen Nachteil sehen.

Mein Fazit: Gerne wieder, hier bekam ich niedrige Preise, ohne verarscht zu werden, genau das will ich.

p.S.: Die Artikel waren original Nikon Deutschland mit voller Hersteller-Garantie, nicht so wie die meisten Angebote bei eBay, welches Importware ist.

Melden nicht möglich
Objektivkauf und Tausch -- alles reibunglos, empfehlenswert!
15.03.2005, 19:58:00
Ich habe bei dnet24 ein Sigma-Objektiv gekauft, mit dem ich nicht ganz zufrieden war. Als Antwort auf meine E-Mail wurde mir direkt am nächsten Tag wie gewünscht ein Rücksendeschein zugeschickt.

Ich schickte das Sigma-Objektiv zurück und bestellte stattdessen ein teureres Nikon-Objektiv. Wie gewünscht ermöglichte man es mir, den bereits bezahlten Preis für das Sigma-Objektiv mit dem Preis des Nikon-Objektivs zu verrechnen; letzteres wurde kurz später geliefert.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem Kundenservice -- sei es per E-Mail oder per Telefon -- sehr zufrieden war. Das Hin und Her mit meinen Objektiven hat man bei dnet24 souverän gemeistert. Dazu kommt, dass der Preis bei beiden Objektiven unschlagbar günstig war. Hierfür verdient das Unternehmen großes Lob!

Kritisch zu sehen ist allerdings die Aufmachung der Internetseite von dnet24, die -- man kann es leider nicht anders sagen -- katastrophal ist. Die Suche ergibt häufig keine oder zu viele Ergebnisse und die Navigation ist äußerst undurchsichtig. Das Design der Website ist unansprechend.

Fazit: Wer genau weiß, was er will und zu welchem Preis, ist hier an der richtigen Adresse. Der Service ist schnell und freundlich, die Preise sind gut und die Ware ist einwandfrei. Bleibt nur zu hoffen, dass die Firma irgendwann einmal ihren Internet-Auftritt überarbeitet...

Melden nicht möglich
Canon DV-700I
22.05.2005, 13:44:04
Ich habe eigentlich nur bei dnet24 bestellt, weil der T-Onlineshop die Kamera plötzlich nicht mehr lieferbar hatte - obwohl sie bei dnet24 noch 10 Euro günstiger war.
Aber ich wurde bis jetzt sehr positiv überrascht:

+zwischen Bestellung und Auslieferung vergingen wirklich nur 24 Stunden, 30 Minuten nach Ladenöffnung hat ich eine verbindliche Bestätigung meiner Bestellung.
+die Kamera kam in Europäischer Originalverpackung + Austattung hier an.

Ich habe allerdings noch keinerlei Erfahrung mit dem Support machen können (und klopfe auf Holz, das das auch nicht nötig wird:-), da ich mich vorher schon ausgiebig über diese Kamera informiert habe.

Einige negative Punkte habe ich bei dnet24 jedoch auch entdeckt:

-nach der Bestellung bekommt man nur eine unverbindliche Eingangsbestätigung; bei mir wurde jedoch gleich am nächsten Morgen eine verbindliche Auftragsbestätigung per Email nachversandt. - Wenn diese länger ausbleiben *würde*, kann man sich ja leider nicht wirklich darauf verlassen, das man das bestellte Produkt auch wirklich bekommt; was gerade bei mit 'Solange vorrätig!' Beworbenen Produkten, bei denen es sich um Auslaufmodelle handelt, nicht wirklich schön ist.
-Die Informationen direkt im Onlineshop beschränken sich leider nur auf das allernötigste.

Bei der Versandgeschwindigkeit würden meine Erwartungen aber um eine volle Woche übertroffen:-) Donnerstat späten Abend bestellt, Samstag frühester Morgen per Post-Nachnahme geliefert - die großen Versender schaffen das meistens nicht.

Melden nicht möglich
dnet24 geht in Ordnung, Preise meist on Top, Telfonische Erreichbarkeit einwandfrei!, Lieferbarkeit sollte man stets erfragen, da Aktualität nicht immer korrekt.
03.08.2005, 13:22:01

Hallo..
Meine Erfahrung sind eigentlich nicht die Schelchtesten:
habe in den letzten 6 Monate betellt: 1 x Canon EOS 300D Black Kit --> Lieferung innerhalb 1 Woche ohne Probleme!

1 x Tamron 28 -300 f. EOS Digital, war nicht lieferbar, dauerte 2 Wochen, kein Problem.

1 x Canon Batteriegriff BG-E3. Tja, April bestellt (zum TOP Preis!), Ende Juli bekommen,zum bestellten Preis! 5 mal nachgefragt, immer wieder vertröstet, da es von "Canon nicht lieferbar war".
Ein von mir getätigter Anruf bei Canon (da muss man erst mal an die richtige Stelle kommen, gar nicht so einfach) bestätigte die Probleme bei den Lieferungen, auf die Canon selbst noch warten musste.. also keine Schuld bei dnet.

Nun, Fazit: Webseite dient lediglich zur groben Orientierung,  -
dafür kann man anrufen, und stets geht auch jemand and Telefon, was leider nicht zur Selbsverständlichkeit bei den meisten INternet Shops gehört ++
Zur Vorkasse wird man hier erst dann per mail gebeten, WENN DIE WARE AUCH LIEFERBAR IST +++  sehr löblich!

Wenn per VK bezahlt, ist die Ware bei allen von mir bestellten Artikeln nach max. 2 Tagen angekommen, super ++++

Allerdings sind die Versankosten leider sehr hoch, doch die meist guten Preise sind dies meistens wert.
Alles in allem kann ich dnet24 schon empfehlen, ich werde dort durchaus wieder bestellen!  
Roland

Melden nicht möglich
dnet24, nie wieder!
13.09.2005, 15:03:31
Ich habe dort zwei Objektive und diversen Kleinkram bestellt. Da ein Teil der Sachen nicht lieferbar war, musste ich relativ lange auf mein Paket warten. Da ich aber immer regelmäßig Informationen zu dem Lieferstatus bekam, war das kein Problem. Als ich dann endlich das Paket bekam, musste ich erstmal feststellen, das zu dem einen Objektiv die Garantiekarte fehlte. Ich habe das auch gleich reklamiert und man hat mir zugesagt, diese nachzusenden. Das andere Objektiv war nicht richtig verpackt, ist also wohl schon mal versendet worden. Da es aber ansonsten vollkommen in Ordnung war, habe ich damit kein Problem. Nachdem ich die Objektive ausgiebig getestet hatte, musste ich leider feststellen, dass das erste nicht zu gebrauchen war. Also wollte ich es zurücksenden. Ich habe mich bei dnet24 gemeldet und die haben mir einen Paketaufkleber zugeschickt. Bisher also alles bestens. Ich habe dann das Objektiv zurückgeschickt. Nun passierte erstmal lange überhaupt nichts. Als ich dann mal nachfragte, wann ich denn mein Geld bekommen würde, da bekam ich als Antwort, dass die Garantiekarte fehlen würde und das ich diese doch auch zurückschicken sollte. Aber die wurde ja von denen nie geliefert. Ich habe die also darüber aufgeklärt und es wurde auch so akzeptiert und man versprach, dass Geld in den nächsten Tagen zu überweisen. Als es dann zwei Wochen später immer noch nicht da war, schrieb ich erneut dorthin und drohte mit rechtlichen Schritten, wenn ich nicht bald mein Geld erhalten sollte (ich wartete jetzt schon über einen Monat darauf). Nun war man dort erst bereit, mir mein Geld zurückzuzahlen, was dann auch ein paar Tage später geschah? Warum dauert das solange? Muss man immer erst mit rechtlichen Schritten drohen, damit man das bekommt, was einem zusteht? Ich werde dort auf jeden Fall nie wieder etwas bestellen.

Melden nicht möglich
Nie wieder! Lagerstand stimmt nicht mit Webshop überein!
20.08.2007, 18:02:58
habe am 17.8. ein sigma objektiv bestellt, einen filter und ein stativ wegen einer messe bzw das stativ wegen einem auftrag im september.
alle 3 teile waren laut webshop sofort lieferbar. Bezahlt wurde per kreditkarte, wo die abbuchung auch sofort geschah!
Nach dem abschluss der bestellung kamm auch eine bestätigung wo noch bei allen 3 teilen stand dass es sofort lieferbar ist.
am 18.8. um 9 uhr kamm eine email von dnet24 info, mit dem text, Bitte ueberpruefen Sie Ihre Bestelldaten: ..blahblah.. wohl eine hinhalte technik..
weiter unten jedoch in der email stand auf einmal beim stativ "im Augenblick nicht lieferbar"  (laut webshop war das stativ noch auf sofort lieferbar!)
dsa objektiv + filter waren aber noch sofort lieferbar..
Toll dachte ich mir, aber ok, sollen die mir halt ohne das stativ senden weil ich es für die messe eh nicht brauche.
Angerufen: Anrufbeantworter (um 10 uhr x_X )

So hab ich es auch in der EMail geschrieben, danach noch eine.. mit dem Hinweis dass es dringend ist, sonst würde ich nicht per kreditkarte zahlen und nicht bei dennen da in dem fall der shop nicht der billigste war, aber die kreditkarten funktion ging.
Nach kurzer Wartezeit schrieb ich heute am 20.8. um 12 uhr dass sie Zeit zur Reaktion bis zum Abend haben, da dies wirklich dringend ist, sonst trette ich vom Vertrag zurück und suche mir einen anderen Anbieter auch wenn es mich 50 euro mehr kostet.
Keine Reaktion bis dahin.
Wieder angerufen: Anrufbeantworter "Alle Abfrageplätze besetzt" ..bullshit eigtl, hab extra 5 mal in reihe angerufen im abstand von 2 minuten.. soviel dazu..
Habe nun über deren Kontakt-Formular auf der Webseite eine Rücktrittserklärung geschrieben. Hoffentlich krieg ich mein Geld sehr bald zurück, sonst haben die auch eine Klage am Hals.
Fazit: Habe nun kein Objektiv, bin mir unsicher eins noch vor Donnerstag Abend zu finden! Nie wieder von meiner seite aus, da geh ich lieber zu ac-foto. Und an neue kunden, zahlt nie per vorkasse/kreditkarte denn deren Bestandsanzeige stimmt wohl bei so manchen Angeboten nicht.

edit: habe mir grad andere angebote angeschaut was objektive angeht.. dnet hat _fast_ überall stehen "sofort lieferbar" wo andere geschäfte bei "bitte anfragen" "nicht lieferbar" stehen..
ich frage mich gerade, ob dies nicht sogar wettbewerbswiedrig ist! Ich denke das sollte man untersuchen lassen..
Übrigens, auf meine direkte Stornierung hat sich bisher keiner gemeldet.

edit2: stornierung wurde bestätigt und das Geld wird zurückerstattet, bin mal gespannt wann es passiert..

edit3: zumindest die rückbuchung auf die kreditkarte erfolgte recht schnell..

MfG
cracky

11.09.2007, 12:07 Uhr - Editiert von crckdns, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder........
13.08.2008, 14:25:02
Ich habe diesen Shop (der bei dem von mir bestellten Artikel der teuerste bei Geizhals war) ausschließlich aufgrund der guten Bewertungen hier ausgewählt. Das war ein Fehler.

Ich habe dort am 22.07.2008 einen USB-Stick bestellt (Lieferbarkeitsstatus zu der Zeit: 2-3 Tage); die "AUFTRAGSREGISTRIERUNG" kam auch postwendend.

Dreieinhalb Stunden später kam eine weitere Mail, die ausdrücklich auch noch keine Auftragsbestätigung war und mir nunmehr mitteilte, daß der von mir bestellte Artikel "im Augenblick nicht lieferbar" sei. Ich habe sofort per Mail nachgefragt, wann denn mit der Lieferung in etwa zu rechnen sei. Hierauf erfolgte keine Reaktion. Am 24.07. wurde meine Kreditkarte mit dem Kaufpreis belastet, was mich veranlaßte, meine Frage nach dem genauen Status der Lieferbarkeit zu wiederholen.
Eine Reaktion erfolgte auch hier nicht, weshalb ich am 28.07. erneut eine Mail schrieb, in der ich u.a. darauf hingewiesen habe, daß sich der Lieferbarkeitsstatus des bestellten Artikels im Shop zwischenzeitlich mehrfach geändert hat.

Am 29.07. (eine Woche nach der Bestellung) erhielt ich eine Mail vom Shop, in der ich noch um ein wenig Geduld gebeten wurde. Lustigerweise stand darunter noch der folgende Satz: "Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung." Das entspricht leider nicht meinen Erfahrungen.

Am 30.07. war dnet24 dann endlich auch klar, daß sie die bestellte Ware nicht liefern können. Ich erhielt eine Mail mit der Stornierung der Bestellung, in der ich auch um meine Bankdaten für die Erstattung des Kaufpreises gebeten wurde. Handgestoppte vier Minuten, nachdem ich diese Mail erhalten habe, ging meinerseits die Mail mit meinen Bankdaten und der Bitte um umgehende Erstattung des Kaufpreises raus.
Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail mit der Bestätigung hierzu. Zitat aus dieser Mail: "Der Gutschriftsbetrag wird umgehend an Sie zurücküberwiesen." Jaja, das hätte dann der Abschluß dieser ...... Angelegenheit werden können; Pustekuchen. Vom Geldeingang auf meinem Konto keine Spur. Am 08.08. habe ich mal nachgefragt, wo denn nun meine Erstattung bleibt (diesmal per Telefon; Mails landen ja wer weiß wo); Auskunft der Dame am Telefon: "Die Erstattung wurde noch nicht angewiesen." *Ironiemodus an* Was für eine Überraschung! *Ironiemodus wieder aus*
Sie würde sich aber sofort drum kümmern, daß das jetzt passiert. Heute (13.08.2008) habe ich die Erstattung auf meinem Konto. Zu meiner Überraschung sogar auf den Cent genau.

Also, niemand ist perfekt. Das ist wohl jedem klar. Aber hier hat ja nichts geklappt. Es ist mir ein Rätsel, wo die guten Bewertungen hier herkommen. Für mich ist dieser Shop absolut nicht empfehlenswert.

Übrigens habe ich meinen USB-Stick inzwischen: bei Flexist.de angefragt, ob er auf Lager ist, kurz darauf die Bestätigung erhalten, daß dem so ist; Bestellung abgeschlossen; Stick fünf Tage später aus der Packstation geholt.

Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder....Kundenservice mangelhaft
06.09.2008, 12:36:48
Ich habe bei diesem Shop eine DSLR Pentax K200D inkl. der Objektive 18-55 II und 55-300mm bestellt. Da Dnet24 auch bei Amazon als Verkäufer auftritt und mit TrustedShopping etc. wirbt, machte ich mir um die Seriösität des Versanders eigentlich keine größeren Sorgen.

Während des Bestellvorgangs war die Kommunikation mit dem Versender meinen Erwartungen entsprechend. Einzig die extrem hohen Versandkosten bei Kreditkartenzahlung nötigen einen nahezu schon zur Zahlungsoption Überweisung/Vorkasse. Nun gut.

Eine Paketlaufzeit von rund 10 Tagen nach Finnland ist meiner Meinung nach nicht rasdant, aber akzeptabel.

Mit dem öffnen des Paketes und der Feststellung das ein falsches Objektiv beiliegt, fing der Ärger mit DNET24 aber an. Versender kontaktiert, nach Rücksprache mit Pentax wird mir freundlicherweise (meiner Meinung nach eine Selbverständlichkeit da Falschliferung) der kostenlose Austausch des falschen Objektivs gewährt.

Am 03.07.08 verschickte ich per Priority (Express) das falsche Objektiv von Helsinki (Finnland). Garantierte Paketlaufzeit der Post sind 3-4 Tage. Am 17.07.08, also genau ZWEI WOCHEN SPÄTER bestätigte DNET24 den Erhalt und die Bearbeitung meines Vorgangs. Auf Nachfrage teilte DNET24 mir mit, das es durchaus passieren kann, dass eingegangene Pakete schon mal einige Tage unbearbeitet herumliegen. Das ein paar Tage oder Wochen bei DNET24 alias FOTO THUN keine Seltenheit zu sein scheinen, sollte ich ich in der Folge noch zu spüren bekommen.

Am 29.07.08 erhielt ich dann endlich mein bereits vor über einem Monat bezahltes und vor vier Wochen versandtes Objektiv. Klingt fast schon rekordverdächtig. Aber DNET24 treibt es mit dem Geld des Kunden noch doller.

Am 06.08.08 erinnerte ich die Firma Thun erstmals an die Erstattung offener Portokosten in Höhe von 34,-- €. Am 07.08.08 erhielt ich die Mitteilung das meine Bankdaten fehlerhaft seien. Obwohl meine Bankdaten schon bei der Überweisung der Bestellung vorlagen, sendete ich sie nochmals an DNET24. Seitdem kommt von DNET24 alias FOTO THUN keine Reaktion mehr.

Heute, d.h am 06.09.08 und weiteren zwei Mahnmails später ist meine Geduld am Ende und die Sache geht zum Anwalt.

Meine Meinung: Absolut mangelhafter Kundenservice. Bei mir hat sich der Eindruck verfestigt, das der Kunde bei Foto THUN belogen und betrogen wird. Kann wirklich nur jedem empfehlen, einen großen Bogen um diesen Versender zu machen.

Melden nicht möglich
Finger weg von diesem Shop
22.01.2009, 08:59:43
Es war meine zweite Bestellung und zwei mal bin ich auf die Nase gefallen.
Die erste Bestellung war Anfag Dezember mehrere Teile für die Wii bestellt. Ein Teil davon war zurzeit nicht lieferbar, aber das war bei der Bestellung klar. Vorauss. Lieferung war unter einer Woche angegeben.
Da ich die Teile vor Weihnachten haben wollte, habe ich mitte Dezember Kontakt zum Shop aufgenommen. Per Mail wurde meine Anfrage auch ausreichend schnell beantwortet.
Da kurz vor Weihnachten noch immer keine Lieferung erfolgt ist, habe ich an einem Werktag erneut eine E-mail an den Shop gesendet. Diese blieb unbeantwortet. Zwischen den Feiertagen gibt erneut eine E-mail an den Shop. Wieder keine Antwort. Im neuen Jahre bekam ich dann eine Mail (keine Antwort), dass meine Bestellung zur auslieferung bereit wäre und ich das Geld überweisen soll. Es fehlte bei der Bestellung aber zwei andere Teil von denen ich bis heute nichts gehört habe (dnet24 hat dafür aber auch kein Geld bekommen.)

Mein zweiter Versuch. Da man jedem eine zweite Chance gegen sollte, habe ich am 16.01 eine Akku für einen Camcorder bestellt. Status: Lieferung sofort möglich.
Bestätigung über die Bestellung kam auch noch am 16.01. Es fehlte aber die Email mit den Kontodaten, damit eine Überweisung erfolgen kann.
Montag morgen habe ich dnet24 dann per Email kontaktiert. Bis heute keine Antwort. Unter sofort lieferbar verstehe ich was anderes. Inzwischen habe ich den Akku bei amazon bestellt. Zwar etwas teurer aber dafür habe ich am selben Tag die Versandtbestätigung bekommen.

Fazit: Nach zwei Versuch bei dnet24 mache ich ab sofort einen Bogen um diesen Shop.

Melden nicht möglich
Katastrophe! Finger weg!
26.02.2009, 10:38:02
Ich kann nur allen raten diesem Shop KEINE Chance zu geben. Bei mir ist wirklich alles schief gegangen!

Ich habe mir eine Canon Kamera inkl. passender Tasche und Speicherkarte bestellt (30. Dezember 08) - alles als sofort lieferbar gekennzeichnet, Bezahlung erfolgte per PayPal. So weit, so gut.
Am 5. Januar bekam ich eine Mail, dass die Ware wohl erst am 7.1 verschickt werden kann, am 8. Januar kam dann die Versandbestätigung und am 9. traf alles ein. Für auf Lager verfügbare Ware anderthalb Wochen zu warten ist mir schon sauer aufgestoßen.
Ab da ging der Ärger aber erst los:

Ich hatte einige Tage vorher mit dem Telefonsupport (bei dem man erst nach 20 Versuchen erfolgreich ist und jemanden am Hörer hat) eine abweichende Lieferanschrift vereinbart, alles kein Problem, so SAGTE man mir und wollte mir dies per Mail nochmals bestätigen. Es kam natürlich keine Mail, also habe ich selbst nochmals per Mail Kontakt aufgenommen mit der Nachricht der abweichenden Lieferanschrift und der Bitte um Bestätigung, da ich bei meinen Eltern zu Besuch war und am 6. wieder abgereist bin. Ein erneuter Anruf ergab aber, dass es so im System übernommen worden sei! Die Ware wurde natürlich, wie soll es anders sein, an die FALSCHE Adresse geschickt und man musste mir das Paket nachschicken. Als ich es dann am ~13. Januar erhalten hatte, bot sich mir nach Auspacken des Paketes folgender Anblick: Die Kameratasche war durch den Transport beschädigt worden (starke Kratzer auf dem Logo), die Verpackung der Speicherkarte war ebenfalls beschädigt (aufgerissen), was definitiv nicht durch den Transport und die mangelhafte Verpackung zustande kam, und zum Schluss war die Kamera offensichtlich bereits genutzt worden, auf der zerkratzten Verpackung klebte ein uraltes Preisschild, was nicht dem dnet Preis entsprach. Beim Testen der Kamera fiel sofort ein Fehler (starker Lichthof am oberen Rand) ins Auge. Da stellt sich mir die Frage, woher dieser Shop seine Ware bezieht...
Beim Telefonsupport war niemand erreichbar, per Mail meldete sich auch niemand (info@ sowie auch Mail an den Geschäftsführer), so eröffnete ich einen PayPal Streitfall und siehe da, auf einmal kam eine Antwort. Austausch sei kein Problem, man werde mir eine Paketmarke zuschicken. Diese Paketmarke ging allerdings wieder an die falsche Adresse und musste nachgeschickt werden. Am 29. Januar kam die vermeintlich ausgetauschte Ware bei mir an (richtige Adresse), allerdings sendete man mir EXAKT die gleichen Sachen als Umtausch deklariert zurück, nur das Preisschild von der Verpackung der Kamera wurde entfernt! Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
Nach einem erneuten Austausch und vielen weiteren Missverständnissen (man hatte mir angeboten durch meine entstandenen Umstände die Kosten für die Kameratasche zu erstatten, diese wurde aber beim zweiten oder sagen wir eher ersten richtigen Austausch nicht ausgetauscht, sondern einbehalten und mir das Geld zurücküberwiesen). Aber wenigstens wurde die Kamera dieses mal richtig ausgetauscht. Das Geld für die Tasche ging am 17. Februar bei mir ein und ich habe sie mir woanders OHNE PROBLEME erneut bestellt, da ich wirklich keine Lust mehr hatte, mich weiter über die Inkompetenz von dnet24 aufzuregen. Nie wieder!

Auf die positiven Bewertungen hier würde ich persönlich nicht viel geben, da es meiner Meinung nach Gang und Gebe bei so gut wie allen kleineren/mittleren bei geizhals gelisteten Shops ist, die Bewertungen selbst zu schreiben, damit die negativen Rezensionen von enttäuschten Kunden wie mir nicht so stark ins Gewicht fallen.

Melden nicht möglich
Weitgehend zufrieden
15.04.2009, 11:34:25
Am 04.04.2009 (Samstag) habe ich trotz Bauchschmerzen wegen der vielen negativen Beurteilungen einen Canon XH-A1S HD-Camcorder zum Preis von immerhin Eur 3.307,00 (inkl. Versand) bestellt und per PayPal sofort bezahlt. Die Bestellung trotz Bauchschmerzen bei diesem Händler, weil er einer von wenigen war, der das Gerät als "sofort lieferbar" angab, und ich die Kamera noch vor Ostern haben wollte. Ausserdem war er preislich der günstigste Anbieter.
Sofort nach Bestellung kam eine Mail mit der Bestätigung der Bestellung. Kurz darauf eine weitere Mail mit Angaben über die Bestellung und Bezahlung, sowie dem Hinweis "Diese Email ist keine Auftragsbestaetigung (Wir behalten uns weiterhin eine Auslieferung der bestellten Artikel vor)".
Dass dieser Hinweis eindeutig gegen geltendes EU-Recht verstößt (http://www.dolceta.eu/deutschland/Mod1/article.php3?id_article=316 ), habe ich den Händler per Mail mitgeteilt.
Auf der Homepage des Händlers war der Camcorder bei den Bestellinformationen ab 04.04.2009 als "in Bearbeitung", ab 08.04.2009 dann als "zum Versand" geführt. Am 08.04.2009 um 15:40 Uhr kam dann eine Mail über den Versand der Kamera mit den Paketdaten zur Nachverfolgung der Lieferung. Die Zustellung wäre am 10.04.2009 erfolgt, nur war ich da schon auf Osterurlaub. So konnte ich die Kamera erst am 14.04.2009 in Empfang nehmen. Die Verpackung sowie das Gerät selbst waren in Ordnung.
Zusammenfassend hat alles geklappt, nur hätte ich erwartet, dass ein Artikel der "sofort lieferbar" ist, spätestens am nächsten Werktag nach der Bestellung auch versandt wird.

Melden nicht möglich
Storno nach 5 Wochen für angebl. lieferbaren Artikel
10.05.2009, 14:27:26
Ich habe bei Dnet24 ein Benro-Stativ erwerben wollen, welches lt. deren Homepage 2-5 Tage Lieferzeit haben sollte. Nach der automatischen Bestellbestätigung wurde per paypal bezahlt, dann passierte erstmal nichts. Nach den ersten zwei Wochen erhielt ich mehrfach die immer gleiche Mail, dass die Auslieferung wegen einer Lagerdifferenz noch auf sich warten ließe. Auf Rückfragen per Mail meinerseits kam auch keine konkrete Antwort, telefonischer Kontakt war überhaupt nicht möglich, selbst wenn man endlich mal nicht sofort eine Ansage "alle Plätze überlastet" erhielt, so wurde spätestens nach dem 10. Klingelton auf die Ansage umgeschaltet. Da der Urlaub und damit der Termin, zu dem dass Stativ definitv benötigt wird, immer näher rückte, habe ich per Fax um Rückruf gebeten. Dieser erhielt ich dann auch tatsächlich ca. 36 Stunden nach Versand des Faxes. Als ich dann, fünf Wochen nach der Bestellung, um Angabe eines verbindlichen Liefertermins bestand, sagte man mir, dass man mir diesen nicht sagen könnte, allenfalls könne man meinen Auftrag stornieren. Dies geschah dann auch und das einzige, was reibungslos geklappt hat, war die Rückabwicklung des gezahlten Kaufpreises per paypal. Ich kann daher nur davor warnen, bei Dnet24 Artikel zu bestellen, die nicht ab Lager lieferbar sind. Was nützt es mir denn, wenn der Laden günstige Preise für ein großes Sortiment hat, aber nicht liefert.

Melden nicht möglich
Nicht empfehlenswert
17.05.2009, 21:36:43
Ich habe bei diesem Shop ein Objektiv von Tamron mit Bildstabilisator bestellt. Lieferbarkeitsstatus war "sofort lieferbar" und das Objektiv kam auch innerhalb von drei Tagen. Beim Auspacken fiel mir zunächst nichts auf, aber als ich an dem Objektiv die Taste zum Einschalten des Bildstabilisators suchte, wurde ich enttäuscht. Man hatte mir genau das gleiche Objektiv geschickt, nur ohne Bildstabilisator, welches natürlich wesentlich billiger verkauft wurde. Nagut, das kann natürlich mal passieren, sollte aber nicht. Ich habe bei dem Shop angerufen (umständlich, da ich auf der Internetseite keine Telefonnummer gefunden habe, nur Emailkontakt möglich; musste dann bei Foto Thun anrufen, um mir die Nummer geben zu lassen). Man sagte mir dann, man könne das richtige Objektiv leider nicht innerhalb von 24 Stunden abschicken, da es nicht vorrätig wäre (laut Internetseite war es aber sofort lieferbar). Habe mich dann entschieden, das Objektiv woanders zu bestellen und das Geld zurückzufordern. Der Schein zum Zurückschicken der Ware kam am nächsten Tag und ich habe das Paket noch vor Ostern in die Post gegeben. Das Geld habe ich jedoch erst diese Woche, also ca. fünf Wochen später nach viermaliger Nachfrage erhalten. Dass mal eine falsche Ware geschickt wird ist zwar nicht schön, aber kann passieren, aber dass es dann so lange dauert, bis das Geld (immerhin fast 500 Euro) wieder da ist und dass das vor allem erst nach viermaligem Nachfragen geklappt hat, das muss meiner Meinung nach nicht sein.

Melden nicht möglich
Ich kann nur abraten ...
19.12.2009, 12:06:48
Über diesen Shop kann ich mich nur wundern. Ich habe jetzt 3x in diesem Shop bestellt. Jedesmal habe ich mir die Finger verbrannt. Bei allen Bestellungen sollte laut Shop der Artikel lagernd sein. Also bestellt und sofort per Vorkasse bezahlt. Nach 1-3 Tagen erhielt ich dann jeweils eine Info-Mail:
"Diese Email ist keine Auftragsbestaetigung (Wir behalten uns weiterhin eine Auslieferung der bestellten Artikel vor)", sowie die beiläufige Info, dass der Artikel nicht am Lager sei. Beim ersten mal hatte ich mehrere Artikel bestellt (na gut, da kann es ja sein, dass die Bestellmenge nicht vollständig am Lager ist, obwohl alle Artikel lagernd sein sollten. Hinzu kam, dass mir der Shop per E-Mail mitteilte, dass die im Shop ausgewiesenen und per Paypal bezahlten Versandkosten dann zu niedrig wären und ich das doppelte Porto nachzahlen sollte - nach einigen Wochen kam dann mit dem teureren Porto immerhin die Ware). Bei den letzten beiden Bestellungen handelte es sich jedoch nur um eine Bestellung eines einzelnen angeblichen Lagerartikels.  
Bin mal gespannt, ob wenigstens die Rückerstattung des Geldes funktioniert. Für mich entsteht jedoch der Eindruck, dass der Shop bewusst durch falsche Angaben im Shop versucht Aufträge zu erhaschen. So etwas kann einmal passieren, aber nicht 3x bei 3 Bestellungen.  
Tut mir leid, aber von mir keine Empfehlung. Angeblich wibt der Shop als Fachhandel -> hier ist jedoch jeder billigere Etailer besser.

Melden nicht möglich
Gemischte Gefühle!
24.08.2010, 12:34:21
Ich habe mir das Tamron 17-50mm 2,8 VC bei dnet24.de gekauft.
Die Bestellung und Bezahlung über Paypal lief problemlos.
Die Ware war am nächsten Tag schon da! Dafür schonmal TOP!!!

Leider war das Objektiv nicht in Ordnung (ein bekannter Fehler - daher trägt dnet24.de keine Schul).

Ich habe deswegen widerrufen und das Objektiv zurückgeschickt.
Leider wurde auf meine Widerrufsmail erst relativ spät geantwortet.
Super ist, dass der Retourenschein schonmitgeliefert wurde und ein DHL Aufkleber! Super, ich musste keine Versandkosten zahlen!

Das Paket ist laut Sendungsverfolgung letzte Woche Freitag dort angekommen. Ich habe dann mehrere Mails geschrieben, um nachzufragen was nun ist. Antworten gab es keine oder erst nach 2 Tagen.
Ich hatte jedes mal um eine Bestätigung für den Empfang der Mail gebeten, aber es kam nichts.

Letztendlich wurde mir gestern der Wareneingang bestätigt (nachdem ich dort angerufen habe und darum gebeten habe nach der Rücksendung zu suchen) und die weitere Bearbeitung würde folgen.

Da ich durch viele andere Bewertungen erfahren habe, dass man auf seine Rückerstattung meist mehrere Wochen warten muss und viele Mahnungen schicken muss, habe ich gleich von vorne rein gesagt, dass ich nur bis diesen Freitag (27.8.2010) auf mein Geld warten würde, bevor ich Paypal einschalte bzw. einen Anwalt konsultiere.
Darauf gab es meist nur kurze Antworten, auf meine Bitten wurde nicht wirklich eingegangen.

Ich habe gestern dann über Paypal noch einmal eine E-Mail geschrieben (an die Paypal Adresse, nicht die Adresse auf der Shopseite) und heute war das Geld schon auf meinem Paypal-Konto.
Eine Antwort in irgendeiner Art habe ich zwar nicht bekommen, aber nunja. Ich habe mein Geld wieder und das zählt.

Nun frage ich mich natürlich, ob ich mein Geld auch so schnell bekommen hätte, wenn ich nicht so viel Druck gemacht hätte.
Ich weiß es nicht.

Deswegen bin ich mit dnet24.de nicht komplett unzufrieden, aber zufrieden bin ich auch nicht.

Shop und Internetseite: gut
Lieferung/Lieferzeit: Sehr gut!!
Preise (Artikel/Versand): Sehr gut/befriedigend
Kundenservice: Ausreichend bis mangelhaft. Beantwortung von Mails dauert einfach zu lange bzw. findet gar nicht statt!
Das Personal am Telefon war jedoch sehr freundlich und hilfsbereit!!
Da sollte man drigend etwas ändern. Durch eine schnellere Kommunikation hätten Missverständnisse oder Ängste vermieden werden können.

Insgesamt bin ich mir unschlüssig, ob ich den Shop empfehlen soll.
Es scheint etwas zu oft vorzukommen, dass es bei Reklamationen und Rückerstattung Probleme gibt.

Mein Gesamteindruck ist jedoch gerade noch positiv!

Melden nicht möglich
Lange keine Reaktion auf Anfragen per Mail, telefonisch erst nach 3 Tagen jem. erreicht
03.07.2011, 12:40:10
Ich habe bei dnet24 einen Camcorder und Zubehör bestellt (Sonntag). Erst danach habe ich bemerkt, dass das Zubehör eine lange Lieferzeit hat. Da ich den Camcorder dringend benötigte, habe ich eine Mail (Montag, 12.19 Uhr) geschrieben, dass ich nur den Camcorder möchte, und gefragt, ob die Bestellung geändert werden kann, oder ob ich sie widerrufen muss und den Camcorder neu bestellen. Keine Reaktion.

Da in der Bestellbestätigung stand, dass die Lieferung erst erfolgt, wenn alles da ist, da sonst 5 Euro mehr an Versandkosten berechnet werden müssten, habe ich es anders probiert und gemailt (Dienstag, 16.46 Uhr), dass ich bereit bin, die zusätzlichen 5 Euro zu bezahlen, sofern nur der Camcorder so schnell wie möglich geliefert wird. Keine Reaktion.

Ich habe 3 Tage lang  (ab Dienstag) immer wieder dort angerufen, aber erst am 3. Tag (Donnerstag) jemanden erreicht. Wir haben abgesprochen, dass 2 Lieferungen gemacht werden – und kurz darauf kam eine Antwort auf meine erste Mail, dass das Zubehör aus der Bestellung storniert wurde. Ich habe geantwortet (Donnerstag, 11.10 Uhr), dass das am Telefon gerade anders besprochen worden war. Keine Reaktion.

Nachts (Freitag, 0.35 Uhr) kam eine automatisierte Mail, dass meine Sendung an DHL übergeben wurde. Aus dem Preis ließ sich schließen, dass sie nur den Camcorder enthält. Allerdings wurden plötzlich 2 Euro mehr verlangt. Der Rechnungsbetrag setzte sich aus dem Preis für den Camcorder, 10,95 Versandkosten (m.E. sehr viel für so ein kleines Paket) und 2 Euro Nachnahmegebühr (hatte ich gewählt, da Lastschrifteinzug und Bezahlung per Kreditkarte nicht möglich war) zusammen. Soweit ok. Darunter stand jedoch der Hinweis, dass zusätzlich 2 Euro Geldübermittlungsgebühr fällig werden. Davon war bisher nie die Rede. M.E. ist ja klar, dass bei Nachnahme der Postbote das Geld kassiert und an den Absender übermittelt, dafür kann man doch nicht 2x kassieren. Vor allem nicht, wenn es bei der Bestellung nicht erwähnt wird. Ich habe dies in einer weiteren Mail (Freitag, 11.02 Uhr) dargelegt, aber bis jetzt (Sonntag) keine Antwort erhalten.

Um auch mal etwas Gutes zu berichten: Der Camcorder wurde kurz darauf (Samstag Mittag) geliefert, insgesamt gesehen also fast innerhalb der für den Camcorder angegebenen Lieferzeit von 5 Tagen. Die 2 zusätzlichen Euro musste ich aber bezahlen. Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Zubehör geliefert wird und ob die 2 Euro verrechnet werden.

Melden nicht möglich
Bestllung bei dnet24.de
03.06.2012, 14:16:23
Guten Tag,

hat schon jemand hier Erfahrungen mit den Anbieter dnet24.de? Falls nicht, dann bitte nur mit Vorsicht! Habe am Pfingstsamstag über Amazon ein von dnet24.de angebotenes Stativ Bilora Twister Pro Mini Stativ blau bestellt. Bis dahin alles korrekt. Standard-Bestellbestätigung von Amazon kam auch umgehend. Also alles sehr gut und dann noch zu einem super Preis. Am darauffolgenden Dienstag erhielt ich dann vom Verkäufer dnet24.de ein formloses Mail, mit dem ohne Angabe von nachvollziehbaren Gründen die Bestellung storniert und - sollte ich auf Lieferung bestehen - dies "angefochten" wird. Amazon hat sich hier absolut korrekt und freundlich verhalten, konnte aber letztlich nicht helfen. Der Verkäufer dnet24.de hat auf mehrere Nachfragen immer nur mit der Anfechtung der Bestellung geantwortet. Kundenverhalten meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Hat auch meine Alternativvorschläge zur Lieferung in anderer Farbe nicht angenommen. Wie gesagt, Amazon hat sich kundenorientiert und freundlich verhalten. Bei Angeboten von dnet24.de kann ich hier nur zur Vorsicht raten. Offenbar sind dies oft Lockangebote mit dem Versuch, Interessenten arglistig zu täuschen. Wäre was für die Sendung „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“. Im Internet habe ich gesehen, dass der Verkäufer dnet24.de hierzu schön mehrfach aufgefallen ist. Auch in einem Artikel der Stiftung Warentest ist er mit „mangelhaft“ bewertet. Das alles habe ich aber leider erst später gesehen. Also Vorsicht!

Melden nicht möglich
Lieferstatus falsch und extrem verzögerte Rücküberweisung
19.10.2012, 20:58:41
Leider habe auch ich sehr negative Erfahrungem mit diesem Shop machen müssen.

Der Reihe nach:

30.09.2012  Bestellung erfolgte, Ware war als sofort lieferbar gekennzeichnet, Überweisung erfolgte sofort Online.

01.10.2012: Auftragsbestätigung erhalten, jedoch mit Vermerk "innerhalb 1 Woche versandfertig"

02.10.2012: Bitte um heutigen Versand der Ware (da als sofort lieferbar gekennzeichnet), ansonsten Rücktritt vom Kauf.

05.10.2012: Bis zum heutigen Tage keine Lieferung, daher Rücktritt vom Kauf mit Fristsetzung zur Rücküberweisung bis 09.10.2012

10.10.2012: Bis heute keine Rücküberweisung erhalten.

11.10.2012: Anruf bei der Hotline; Frage warum EMails nicht beantwortet werden wird mit zu hohem Mailaufkommen entschuldigt..

Ich forderte die Dame auf die Rücküberweisung wertmäßig zum 01.10.2012 auszuführen, damit wußte die Dame nichts anzufangen.

19.10.2012: Heute konnte endlich die Gutschrift verzeichnet werden.

Fazit:

Der Shop führt Ware als angeblich "sofort lieferbar", hat diese Ware aber offensichtlich gar nicht im Bestand. Die Rücküberweisung hat sage und schreibe 18! Tage gedauert und wurde nicht einmal wertmäßig zurücküberwiesen. Die Hotlinedame konnte mit der Bitte um wertmäßíge Rücküberweisung überhaupt nichts anfangen.. sehr peinlich, oder einfach nur Absicht? Jedenfalls habe ich dieser Firma nun ein Darlehen von 700 Euro über 19 Tage gewährt!!

Zum Schluss bleibt nur ein Satz:

EINMAL und NIE WIEDER!

Melden nicht möglich
Hochgradig unseriös!
hdz
20.03.2015, 11:31:44
Tag 1: Ich bestellte am 10.03.2015 ein Objektiv per Vorkasse, dessen Lagerbestand als lagernd angegeben war.
Tag 2: Ich bekomme per Mail die Mitteilung, dass der bestellte Artikel nicht ab Lager verfügbar ist und die Kontodaten zwecks Vorkasse erst nach Verfügbarkeit zugesendet werden. Etwa 4 Stunden später erhalte ich die Bestätigung "Ihre bestellte Ware ist ab Lager lieferbar.", woraufhin ich den Vorkassebetrag am selben Tag abends überwiesen habe.
Tag 4: Spätestens jetzt müsste der Vorkassebetrag auf deren Konto eingegangen sein und die Bearbeitung der Bestellung mit Versand eingeleitet werden.
Tag 8: Ich bekomme eine Stornomitteilung, wonach es eine "Bestandsdifferenz" gab. Umgehend habe ich eine Mail an den Support geschrieben, wie das passieren kann, warum der Geldeingang nicht verzeichnet wurde usw.
Tag 11: Bis heute warte ich auf eine Antwort. Das Geld hab ich selbstverständlich noch nicht wieder gutgeschrieben bekommen.

Ich sehe dieses Verhalten als äußerst unseriös an, da die ausdrückliche Bestätigung des Lagerbestandes offenbar eine Falschaussage darstellte, um an den Vorkassebetrag zu gelangen. Für mich ist das vorsätzlicher Vorkassebetrug!

Darüber hinaus ist der Kundenservice noch außerordentlich langsam. Der Geldeingang wurde frühestens 4 Tage nach Geldeingang verbucht und auf Mails wird überhaupt nicht reagiert.

Unter diesen Umständen kann ich bis jetzt nur von einer Bestellung bei Foto Thun / dnet24 abraten. Sollte sich der Support noch bei mir melden und einen akzeptablen Lösungsvorschlag machen, passe ich die Bewertung entsprechend an.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung