PHP Downloadscript
Geizhals » Forum » Programmierung » PHP Downloadscript (7 Beiträge, 172 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PHP Downloadscript
05.04.2004, 18:18:13
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit einem PHP Script:
Ich hab mir ein PHP Script geschrieben, mit dem ich Dateien direkt in eine MySQL Tabelle speichern kann. Das dürfte auch funktionieren.
Ein weiteres Script soll die Dateien wieder aus der Tabelle herauslesen und auf die Festplatte speichern.

Hier ist ein Auszug aus dem Script:

$sqlResult=MYSQL_QUERY("SELECT Dat_Data, Dat_Filename, Dat_Filesize, Dat_Filetype FROM dateien WHERE Dat_ID = '$sDatID'");
if(mysql_affected_rows() == 1)
{
$arrLoginDS = mysql_fetch_row($sqlResult);
$sData = $arrLoginDS[0];
$sFilename = $arrLoginDS[1];
$sFilesize = $arrLoginDS[2];
$sFiletype = $arrLoginDS[3];
}

$data = base64_decode($sData);
$filename = $sFilename;
header("Content-Type: ".$sFiletype);
header("Content-Length: ".$sFilesize);
//header("Content-Transfer-Encoding: binary");
header("Content-Disposition: attachment; filename = " . $sFilename);

echo $data;

MYSQL_CLOSE($sqlDB);

Im Prinzip funktioniert auch alles, das heißt sobald ich von einem anderen Script die ID übergebe und dieses Script aufrufe kommt die Meldung ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte. Ich kann sie dann ganz normal auf die Festplatte speichern und von dort auch öffnen. Also das herauslesen dürfte funktionieren.
Das Problem, das ich jetzt allerdings habe ist, dass er anscheinend in dem "echo $data" hängenbleibt. Nachdem ich die Datei gespeichert hat, kann ich auf der Webseite nichts mehr machen. Erst wenn ich die Seite aktualisiere funktioniert alles wieder.

Hat wer eine Idee, was ich da machen muss??

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: PHP Downloadscript  (Tom2k am 08.04.2004, 00:18:33)
.  Re: PHP Downloadscript  (BlackLegend am 08.04.2004, 08:15:28)
...  Re(3): PHP Downloadscript  (BlackLegend am 09.04.2004, 08:15:43)
.  Re: PHP Downloadscript  (MJFox am 08.04.2004, 10:03:07)
.  Re: PHP Downloadscript  (Psychopath am 09.04.2004, 01:35:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung