CPU FSB - wie benutze ich das???
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » CPU FSB - wie benutze ich das??? (26 Beiträge, 418 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: CPU FSB - wie benutze ich das???
07.04.2004, 16:28:25
Ich nehm mal einfach nur Bezug auf die Frage in Deiner Sig:))
...an Dich weiterleite...
FSB-Manipulationen sind heikle Spielchen...bei unversierten Anwendern mit mutwilliger HW-Zerstörung gleich zu setzten:)

Aber wenn Du zuviel geld/Ressourcen hast und den Verlust ohne mit den Wimpern zu zucken verkraften kannst, dann nur zu!
Nur mach bitte keinen Gewährleistungsfall daraus...die RAM-Preise werden bald ohnehin explodieren:))...und dann möglicherweise auch noch für CPUs&HDDs*LOL*

Im Ernst:
Lass die Finger davon-der mögliche Leistungszuwachs ist meist vernachlässigbar klein und daher das Risiko nicht wert...wirklich nicht...
Es sei denn Du hast eh schon vor, Deine CPU/RAM-Komponenten abzulösen weil sie
Dein System ausbremsen. Aber hast Du wirkich eine Spitzen-VGA drin? Eine superschnelle Festplatte?Verkraftet Dein RAM eine FSB-Erhöhung?
Wenn Du 133erCL3 OEM/Noname-Module hast,dann wird's schwierig über instabil bis nix...
So wie es ausschaut hast nicht einmal ein gemoddetes OC-Bios geflasht...somit wäre nur eine dynamische FSB-Manipulation möglich...ich hab's mal genau 1x gemacht und nachdem mir irgendwann mal ausnahmslos alle Laufwerke abgeraucht sind, hab ich's nie wieder probiert...das war mir eine Lehre...dann lieber Multiplikator ändern, für gute Kühlung sorgen und dabei den AGP/PCI-Bus nicht übertakten...

Am sinnvollsten ist ein Upgrade/Neukauf!
Oder lass jemanden rumspielen, der sich gut auskennt-es nur gut meine...
MfG

------------------------------------------------------------------------------
Was die Menschheit bräuchte ist Nächstenliebe und Toleranz.
Was die Menschheit bietet ist aber leider Neid, Machtstreben, Geldgier, Rachgier, Individualismus und Egoismus.
Wer dabei denken sollte "Man kann es nicht ändern" hat doch irgendwie recht,
denn wir sind alle nur Menschen...  >:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung