kleines WLAN.....
Geizhals » Forum » Netzwerk » kleines WLAN..... (3 Beiträge, 136 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
kleines WLAN.....
14.04.2004, 04:23:07
ich hab vor demnächst unter die inode-user zu gehn, da chello ohne nightflatrate eindeutig im nachteil ist..

telefon laß' ich bei der priority telekom, weil ich hab mir ausgerechnet daß mir das wegen taketwo billiger kommt, als wenn ich über inode telefoniere und das handy auf nen eigenen vertrag aufsetze.. und dazu käme noch die rufnummernumstellung oder -mitnahme, wozu ich auch keine lust habe..

nunjedenfalls reizt mich diese WLAN-option die es da für das paket das ich im auge hab (xdsl@home 1280/256-fair use) giebt, und ich bin grade dabei, mir ein kleines heimnetzwerk zu planen.

eine kiste soll unter windows 2000 den NAT-router und filesharer spielen (küche), die andre kiste ist mein hauptrechner (wohnzimmer).

ich hab im wesentlichen zwei fragen:

gibts unter windows 2000 ein besseres NAT-tool als das unter http://www.nat32.com ? ich will windows damit der mule und das torrent wirklich auch so läuft wie wir das vom hauptrechner gewohnt sind...

und - wie ist das mit den WLAN-karten?
so wie ich das sehe ist bei xdsl wireless von inode eine zyxel karte dabei, und zwar mit 11 mbit. ich will aber möglichst viel bandbreite zwischen router und hauptkiste, also hab ich den
Netgear WG311T 108Mbit Wireless LAN PCI-Adapter
ins auge gefaßt, und zwar je ein stück für die rechner..

vertragen sich die mit dem zyxel?

hab ich da eine blede gschicht wenn der router auf der gleichen karte gleichzeitig senden und empfangen muß (für NAT)?

weiß jemand wie's bei inode mit der wireless encryption ausschaut?

ich hab eine ca. 1 meter dicke mauer mit einer tür drin zwischen küche und wohnzimmer, wo man nur sehr schlecht kabel verlegen kann, deshalb will ich da mit 108Mbit durch - geht das überhaupt? - oder hab ich da im nebenraum so gigantische verluste, daß ich mir die 108 gleich wohinstecken kann?

liebe grüße

antonF

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: kleines WLAN.....  (Fly am 14.04.2004, 06:38:27)
..  Re(2): kleines WLAN.....  (antonF am 14.04.2004, 14:45:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung