dvd brenner treiber für win98
Geizhals » Forum » Software » dvd brenner treiber für win98 (4 Beiträge, 47 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: dvd brenner treiber für win98
16.04.2004, 13:27:36
Hi!

Da es für mich etwas unklar ist, wonach Du wirklich suchst, eine kurze "Mehrfachauswahl" an Antworten (Zutreffendes bitte ankreuzen):

An und für sich braucht man für CD/DVD-LW keine Extratreiber, das bringt mich zur Frage, welche Brennsoftware Du verwendest.
WinOnCD 5 hat bei mir trotz der letzten Treiberupdates (für WinOnCD, nicht Windows!) sowie des letzten SPs meinen DVD Brenner nichtmal erkannt (ist ein Plextor PX-708A).
Mit beiliegendem Nero hat es dann funktioniert.

Eine weitere Möglichkeit, wenn der Brenner nicht im Gerätemanager aufscheinen sollte, wäre, die Einstellung für den IDE Controller im BIOS/Gerätemanager zu kontrollieren.
Sofern das LW alleine an einem Stang hängt könnte der Kanal schlicht und einfach deaktiviert sein.
Weiters mal den Jumper für Master/Slave/CS checken.

Dritte Möglichkeit: Du verwendest ein ext. Gehäuse, Firewire oder USB 2.0, dann gilt: Win98 & USB 2.0 verträgt sich nicht. Da gibts was ich so weiß einfach keine Treiber. Es sollte aber über USB 1.x trotzdem ansprechbar sein.
Bei Firewire brauchst Du für den Controller passende Treiber, nicht für das LW selbst.

Firmware/Brennsoftware für den Brenner gibst unter http://h20015.www2.hp.com/en/softwareList.jhtml?reg=&cc=us&prodId=hpdvdwrite81685&lc=en&plc=&softitem=Microsoft%20Windows%2098&sw_lang=en&pagetype=software

Ich hoffe, da war was brauchbares dabei, und bitte nicht schlagen, wenn ich Dir Dinge sage, die Du ohnehin schon weißt ;-)

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
This system is      Firmenkiste läuft...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung