[BEWERTUNG] Birg
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Birg (213 Beiträge, 5041 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): eine der wenigen TOP-Firmen bei Computer: BIRG !
16.06.2004, 23:30:37
deine kohle bekommst aber normalerweise nirgends zurueck, gutschriften sind voellig legitim - du hast lt. gesetz nichtmal ein rueckgaberecht, selbst die gutschriften sind eine reine kulanzleistung des haendlers - wenn viennaweb so dumm ist und dem kunden hardware "leiht" sind sie aber selber schuld, glaub mir es gibt genug leute die "kaufen" sich etwas, benutzen die geschichte ein paar tage (zb eine grafikkarte fuer eine lan party, ein wochenende lang) und geben sie dann zurueck (naetuerlich sagt das keiner, aber man kennt das den leuten an, wenn sie sich irgendwelche SEHR SEHR dubiosen gruende ausdenken, warum sie denn das produkt nicht mehr brauchen) - kulanterweise wenn das zeug (verpackung usw) in ordnung ist, bekommen die leute auch eine gutschrift, aber geld zurueck? das waer schon ein bisschen unwirtschaftlich fuer die haendler ;)

ob du jetzt zum saturn oder hartlauer gehst, zum birg oder cmc, is eigentlic hegal - ich denk nicht, dass die masse das bargeld zuruckgibt

die rma abwicklung beim birg war aber immer schon relativ gut (kommt natuerlich auf das produkt an) wenn du zb eine defekte platte hast und diese noch aktuell ist, bekommst normalerweise sofort eine neue (wenn er sie hat) bei nicht gebraeuchlichen dingen oder sachen die's nicht mehr gibt, wirds innerhalb der ersten 6 monate auf garantie eingeschickt (oder im notfall  bekommst eine anderes produkt dafuer, kommt drauf an)

man muss halt immer freundlich sein, ich denk mal auch dass sich die verkauefer angepisst fuehlen, wenn jemand wutentbrannt reinkommt und herumschreit - wenn man nett mit denen redet (sind auch nur menschen, hab ich gehoert) sind die auch zuvorkommend und kulant zurueck (auge um auge)

und wenns mal beim einschicken 6 wochen dauert, hilft eh nix - aber besser als wenn du ueberhaupt nix bekommst

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Mein schlimmstes erlebnis
21.09.2004, 18:45:48
Hatte im allgemeinen nur gute erfahrungen mit Birg, kaufe auch oft dort ein, deshalb hab ich einen Freund gesagt er soll sich ein Komplettsystem beim Birg kaufen und habs ihm in der Preisliste angestrichen weil ich zu faul zum schrauben war (mach ich nie wieder). Das System (Damals Athlon 1400 Thunderbird) kam an und da es nicht lief hab ich den Deckel aufgeschraubt. Da sahen meine entzündeten Augen das der SD-RAM im DDR Slot steckte. Das Board hatte neben dem ATX Stecker einen Brandfleck (lief aber trotzdem). Die Kühlung war einfach nur minderwertig, wodurch das System öfter mal abstürzte. Es wurde für Festplatte und das CD-ROM EIN 40-adriges IDE-Kabel verwendet, und das bei einer UDMA100 Platte (Übrigens waren damals beim Board wenn man es extra kauft ein 40 und ein 80 adriges Kabel dabei). Auf der Rechnung standen übrigens 7200 U/min bei der Festplatte, eingebaut war eine 5400er. Anstatt der STM Kyro II war eine GeForce 2 MX200 eingebaut.
Von BIOS-Einstellungen will ich mal nicht reden denn die waren auf Werksstandard und daher lief die CPU (natürlich nach der RAM Korrektur auf 1050 MHz (wurde aufgrund der schlechten Kühlung jedoch ständig heis). Hab kurzerhand den Seitendeckel abgenommen, die Bios-Einstellungen auf ein ordentliches Niveau gebracht und die sache war für mich erledigt.
Ich weis ja nicht wie es euch geht aber wenn ich ein System kaufe das gerade erst vor 10 Minuten gebaut wurde dann erwarte ich auch das die mal das Stromkabel in das Netzteil stecken und probieren ob er überhaupt läuft, und nicht das ich als Käufer erst mal zu Hause (bzw. im Schülerheim) ein paar Stunden nach Fehlern suchen muss.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder Birg!
18.09.2005, 14:35:43

Das erste mal eine Festplatte----->müssen wir einschicken, natürlich zu meinen lasten, und was ich derweil ohne Festplatte mache hat die auch nicht wirklich
interessiert. Versandgebuhr:ATS 200.-

ist völlig legitim; am besten beim Hersteller beschweren, denn dieser nimmt keine unfreien Pakete an. Versandgebühren sind nach Ireland, Niederlande, Asien, je nach Hersteller, so hoch, und wenn man berücksichtigt, dass es sich um eine Dienstleistung sprich um Arbeitszeit  handelt, geht das auch in Ordnung.


2. mal ein Floppylaufwerk----->wieder das
gleiche, habs dann im Geschäft gleich gekübelt.Mehr Versandspesen als das Teil
gekostet hat.

siehe oben, jedoch denke ich bei einem Teil, das 7 € kostet, nicht nach ob ich zum Hersteller einschicken lasse, wenn das Teil älter als 6 Monate ist.


Und jezt mit einem MSI DVD Rom Laufwerk----->wieder der Hinweis,
nach 6 Mon. müssen sie uns beweisen das der Mangel schon von Beginn an
war.(wer denkt sich eigentlich so einen Blödsinn aus??).

So einen Blödsinn denkt sich der Gesetzgeber aus. Das ist das neue Gewährleistungsrecht der EU.


Mein Fazit ist NIE wieder Birg!!!!Bin sehr enttäuscht von dem
Shop, ziehen einem das Geld aus der Tasche und dann kann man sich mit seinen
Problemen schleichen.Find ich absolut nicht korrekt.

Du kannst ja gerne die Geräte selbst zum Hersteller einschicken und schaun, wie viel Aufwand dich das dann kostet (Zeit und Geld)...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
birg reparaturen, auskünfte und sonstiges
04.11.2004, 13:05:14

hallo an alle die sich bei birg beschwert haben und die den birg wegen der tollen lieferzeiten loben .

alles quatsch was ihr da bewertet !

wenn man eine vernünftige lieferauskunft haben will dann direkt den birg shop selber anrufen nie in der zentrale in wien. die schauen nur nach ob es verfügbar ist oder nicht. die können auch nicht wissen das es siche eventuell gerade verkauft wird oder für einen anderen kunden gerade eingebaut wird.

allso mein tip immer nur den birg shop euerer wahl anrufen & gleich auf namen bestellen.


zum erst mal ist jeder selbst schuld wenn er diese woche einen speicher nimmt übers wochenende testet und dann nächste woche
zurückbringt und sagt das er nicht funktioniert ( was wohl stimmen mag ) und sein geld zurückhaben will.

bei birg gibt es kein geld zurück garantie : außer es ist am selben tag und bar bezahlt worden. ( kommt auf die filiale ) an.
im notefall die zentrale in wien anrufen und nachhaken

des weiteren gilt die preisliste nur eine woche d.h. irrtümer preisänderungen und druckfehler sind vorbehalten.
d.h. der speicherpreise sind tagespreise & meistens wird eh alles günstiger.

d.h. wenn man eine gutschrift vom birg bekommt muß man sich nicht wundern das die weniger wert ist als was man vorige woche bezahlt hat.


zum zweiten wegen den reparaturen:

wenn man ein gerät bei birg einschicken muß ( ich hoffe das macht keiner freiweillig )
gibt es ein paar dinge die man beachten muß
wenn es wirklich eingeschickt werden muß und der shop sagt das es in die zentrale in wien geschickt wird kann man davon ausgehen das man ca 8 - 10 wochen auf sein gerät warten muß.
zum zweiten wenn es um hdd`s ( festplatten ) geht lieber selber einschicken, online garantieprüfung auf der herstellerseite des festplattenherstellers starten, adresse ausdrucken
hdd gut verpacken, paket zur post bringen versichern lasse ( das ist wichtig, falls die post das paket verliert bekommt man ersatz !) und dann abwarten. geht auf jeden fall schneller als wenn man das über birg macht. aber es dauert auch ca ( 4 - 6  wochen je nach hersteller

das zweite ist wenn man ein lw zb. lg , plextor usw besitzt.
man kann das lw direkt zu lg schicken haben eine eigene firma für den austausch bzw die reparatur. dauer ca 14 tage ( bei birg 8 - 10 wochen).
wenn man ein plextor lw besitzt einfach auf die homepage service & support auswählen s-nr: fehlerbeschreibung eingeben
man bekommt pinnen 3 tagen eine email mit adresse und rma nummer
diese auf das paket kleben & es kommt jemand abholen. einfach mit dem transportdienst einen termin ausmachen. ( bei birg 8 - 10 wochen )

diese 8 - 10 wochen beziehen sich nur darauf wenn jemand das in die zentrale einschickt wenn der shop aber sagt man schickt es dirket zum hersteller in diesem fall zu plextor ( keine versandkosten) oder zu lg
serice direkt in deutschland und nicht über die zentrale dann dauert es genau so lang als das man es selbst einschicken muß.

bei acer geräten ist es verschieden da kann es vorkommen das eine spedition kommt und das gerät abholt und dann wieder zum betroffenen bringt. dauert ca alles in allen nicht mal eine woche. denn auf der acer seite steht das das gerät ca 1 - 2 tage in reparatur ist dann wird es per primetime wieder zurückgesendet maximal 5 tage oder so

warum jetzt die 8 - 10 wochen reparaturzeit. leicht erklärt
die geräte werden per palette nach wien geschickt. d.h. wenn nur ein gerät defekt ist wird dies auch nicht nach wien geschickt.
da muß eine palette voll gemacht werden. dann wird es erst in die zentrale gesendet. also d.h. das gerät bleibt ca 2 - 3 wochen noch in der filiale bevor es nach wien kommt, in wien angekommen geht das selbe spiel von vorn los wenn man nur 30 hp drucker bzw nur 5 epson drucker pro palette hat werden zuerst die hp drucker per pallette zu hp geschickt. und bei den epson geräten wird natürlich wieder ein paar wochen gewartet bis mehr als die 5 stück verfügbar sind und dann wird es zu epson gesendet. das spart lieferkosten. geht aber zu lasten der reparturzeit.

man kann außerdem rechnen das je nach hersteller eine reparturzeit von ca 3 wochen einplanen muß inklusive hin & herschickerei


also ich bitte verstärkt um birg bewertungen und eure persönliche meinung dazu.



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
War schon mal besser
11.05.2005, 18:39:34
Heute versucht, den aktuellen Aktionsmonitor zu bekommen.

Schritt 1: Nachmittags Anruf bei der Bestellnummer. Auch nach fünf Versuchen hebt keiner ab. Ja, es war die richtige Nummer.

Schritt 2: Filiale Neubaugasse. Ich bin der einzige Kunde. Der demonstrativ uninteressierte Mitarbeiter schlurft ohne Gesichtsregung oder Gruß herbei und meint auf meine Frage, dass er den Monitor nicht ausgestellt hätte. Ob er ihn lagernd hat? Glaubt schon. Ob man den Monitor auspacken und probieren kann? Nein, "das darf ich nicht, tut mir leid". Ob ich Umtauschrecht hätte? "Nein, bei Monitoren nicht, tut mir leid." Ob es also mein Problem ist, ob das Gerät Pixelfehler hat? "Ja, tut mir leid." Ich verlasse das Geschäft und frage mich, ob ich den Herrn beim Büroschlaf gestört oder aus einer Valium-Testreihe gerissen habe.

Schritt 3: Filiale Lugner-City. Klein und verdreckt, somit passend zur Umgebung. Immerhin, der Mitarbeiter scheint doch deutlich interessierter und kompetenter zu sein. Monitor auspacken und anschauen? "Normal schon, aber bei dem Stress leider nicht". Ich bin zu diesem Zeitpunkt und bis zum Verlassen der *einzige* Kunde in der Filiale und frage mich, warum ein aktuell groß beworbener Aktionsartikel nicht ausgestellt wird.

Weil ich das Ding dringend brauche, kaufe ich ihn halt doch - wahrscheinlich mein letzter Einkauf bei Birg. Schade, früher war's deutlich erfreulicher, dort einzukaufen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Meine reservierte Ware wurde weiterverkauft!
24.11.2005, 17:21:10
"Eventuell wäre es eine Überlegung wert gewesen in die Filiale Neustiftgasse,die ca.10 Minuten von der Lugner City entfernt ist zu gehen."

>> Warum soll ich weiter bei Birg kaufen, wenn ich mit dieser Firma nicht zufrieden bin? Eventuell wäre es dort auch nicht (mehr) lagernd gewsen, auf dieses Glücksspiel wollte ich mich nicht einlassen. Andere Händler schaffen es ja auch, Ware für Kunden zu reservieren.
Es ist klar, dass dies vielleicht oder wahrscheinlich sogar ein bedauerlicher Einzelfall war,
aber auf solche bedauerlichen Einzelfälle beziehen sich in diesem Forum wohl die meisten negativen Kritiken.

>> "Dort befindet sich ausserdem auch der Peluga.
Ich gehe bei beiden gerne einkaufen."
Ich gehe auch bei Peluga gerne einkaufen und kenne ihn natürlich. Ich schätze seine
Produktvielfalt und habe schon viel dort gekauft. Leider hat der Peluga diese Ware nicht
im Angebot, ich hätte das recherchiert, bevor ich ihn hier als Alternative hineinschreibe.
So hilft mir die Aussage nämlich gar nicht.

"Mir sind schon sehr viel gröbere Sachen als das passiert,habe jedesmal die Nerven behalten und die Verkäufer nicht fertiggemacht."
Wer sagt denn, dass ich nicht die Nerven behalten habe? Ich bin höflich geblieben und habe mich auch noch beim Abschied bedankt. Nicht jeder der hier schreibt, neigt zu
aggressivem Verhalten.

"zum Schluss hat dann doch alles gepasst"
verstehe ich nicht, was hat das mit meinem Fall zu tun. Hier gab es kein Happy End bei Birg.

"Sorry,aber wegen einer Ware die nicht einmal 20Euro kostet und die man um den selben Preis im nächstbesten Laden bekommt würde ich nicht derart in die Luft fahren."
Ja, schauen Sie mal im GEIZHALS, wie viele Läden in Wien das Teil haben. Das sind gerade mal 5, da kann man nicht "vom Laden um die Ecke" sprechen. Um die 20.- Euro geht es überhaupt nicht, es geht um die vergeudete Zeit (Bestellung, Drucken der Reservierungsbestätigung, 10 Minuten Warten im Laden weil die Verkäufer die Ware suchen, Hin- und Retourfahrt).





Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Meine reservierte Ware wurde weiterverkauft!
24.11.2005, 23:54:37
"..Warum soll ich weiter bei Birg kaufen, wenn ich mit dieser Firma nicht zufrieden bin? Eventuell wäre es dort auch nicht (mehr) lagernd gewsen, auf dieses Glücksspiel wollte ich mich nicht einlassen. Andere Händler schaffen es ja auch, Ware für Kunden zu reservieren.
..."
Ist keineswegs ein Glücksspiel!
Man hätte z.B. den Verkäufer dort fragen fragen können ob die Ware eventuell in der anderen Filiale lagernd ist.Dann hätte ich ihn dort einfach anrufen lassen um es mir beiseite zu legen.Das ist er mir einfach schuldig wenn was nicht geklappt hat!
Ich sehe da kein Problem.

"...Leider hat der Peluga diese Ware nicht
im Angebot, ich hätte das recherchiert, bevor ich ihn hier als Alternative hineinschreibe..."
Schlecht recherchiert!->
http://www.peluga.at/main.php?action=57&kakat=BLU

"...verstehe ich nicht, was hat das mit meinem Fall zu tun. Hier gab es kein Happy End bei Birg..."
Ich meine damit das die Verkäufer dort meistens um Schadensbegrenzung bemüht sind wenn man nicht die Nerven verliert und diese fertigmacht!
So hätte ich ihn als erstes gefragt ob diese Ware eventuell in der anderen Filiale wäre und hätte ihn dort anrufen lassen um es mir beiseite legen zu lassen.
Wenn ich schon von so weitem weg komme würde es mir auf diese 10 Minuten Fussweg auch nicht ankommen!

"...Ja, schauen Sie mal im GEIZHALS, wie viele Läden in Wien das Teil haben..."
Der geizhals.at ist nicht das allwissende Orakel,denn viele Händler listen hier einfach nichts auf-aus welchen Gründen auch immer.
Cosmos,Peluga-die beiden haben es und die kosten dort um die 20 Euro herum,beide sind nicht weit weg,der Cosmos sogar im selben Gebäude.




24.11.2005, 23:58 Uhr - Editiert von mrmetal666, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Finger weg! Unfreundlich, inkompetent, BIRG
19.01.2006, 00:41:10
Laut Gewährleistungsgesetzt vom 1.1.2002 wurde korrekt gehandelt!

Eine Auszahlung gibt es nur unter folgenden Umständen:
    * wenn eine Verbesserung oder ein Austausch unmöglich ist
    * wenn Verbesserung oder Austausch für den Verkäufer (Übergeber) einen unverhältnismäßig hohen Aufwand darstellen würden (Beispiel: Flecken an der Decke )
    * wenn der Übergeber Verbesserung oder Austausch ablehnt oder damit in Verzug kommt
    * wenn Verbesserung oder Austausch aus einem beim Übergeber liegenden Grund unzumutbar wären (Beispiel: Uneinsichtiger Elektriker )
    * wenn mit einer Verbesserung oder einem Austausch erhebliche Unannehmlichkeiten für den Übernehmer verbunden wären.

Quelle: http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=11182&cookie%5Ftest=1

Also war es eigentlich Kulanz vom Händler, dass er es dir bar ausgezahlt hat, dass muss er nämlich nicht, eine Gutschrift würde genügen oder eben ein Austausch der Karte.
Und bei einer Auszahlung oder Gutschrift geht es immer um den _aktuellen_ Preisstand...

Sonst könnte ich mir ein Gerät kaufen, 5 Monate und 29 Tage nach dem Kauf hingehen und den vollen Kaufpreis einfordern; das ist natürlich nicht möglich und dabei hilft einem das Gewährleistungsgesetzt auch nicht weiter!

Du sprichst davon, dass du über die Jahre hinweg nur enttäuscht wurdest aber hast weiter dort eingekauft? Versteh ich auch nicht ganz, aber ok...

Ach ja, ich liebe diese 1. Poster ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Insgesamt zufrieden, mit leichten anfänglichen Komplikationen
09.02.2006, 16:15:55
Wollte mir gestern abends schnell noch ein paar DVD-RAM von Verbatim bestellen. Gesagt - getan, Bestellformular ausgefüllt, auf Bezahlung per Abholung geklickt und Bestellung abgeschickt..
Ich hatte vor, die Rohlinge gleich heute in der Neustiftgasse abzuholen, also wartete ich auf ne Bestellbestätigung. Als am späten Vormittag heute noch immer keine Bestätigungsmail eingegangen war und der Lagerstand sich auch nicht geändert hat, dachte ich das da was nicht stimmen konnte..
Zum Telefon gegriffen, angerufen beim Kundendienst und wegen der Bestellung gefragt.. Freundlicher MA: "Ist nicht im System, mysteriös, darf eigentlich nicht passieren". Nochmal Bestellung durchgegeben, nachgefragt ob man's heute gleich holen kann "ja, können sie ohne weiteres, ich reserviere sie ihnen sicherheitshalber bis morgen, falls was dazwischen kommen sollte" "danke"

Im Shop war zwar zuerst niemand da, aber nach nem "Grüß Gott" kam schon ein MA vom etwas weiter hinten befindlichen Lagerraum wie ich annehme.. Kurz gesucht, anstandslos per Bankomat gezahlt und mit Sackerl aus dem Laden verabschiedet..

FAZIT: War heute morgens schon noch etwas verwirrt, ob der Tatsache kein Feedback der gestrigen Bestellung bekommen zu haben. Zudem als Neukunde eher skeptisch, hat sich's letztlich doch gelohnt bei BIRG zu kaufen und ich bin zufrieden. Würde wieder dort einkaufen!

09.02.2006, 16:17 Uhr - Editiert von Hexa, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: birg war mal...
28.03.2006, 13:54:18
Hallo, ich versuche mal, auf deine "Kritik" zu antworten:


birg war vielleicht am anfang gut wo es noch keine bzw. kaum konkurenz
gab.heutzutage ist die birg qualität einfach nicht mehr zeitgemäss.


Birg verfügt über das selbe Sortiment wie viele andere, nur ist es in letzter Zeit sogar noch etwas Umfangreicher geworden. Die Qualität ist vom Hersteller abhängig und nicht vom Händler - sei es nun Birg, Media Markt oder ditech. Birg führt unter anderem Produkte von Asus, MSI, Gigabyte, Abit und vielen anderen Herstellern, die für gute Qualität bekannt sind. Es ist auf jeden Fall von ganz billig bis qualitativ extrem hochwertig (zb Asus A8N-SLI-Premium usw.) für jeden das Richtige dabei. Dein Argument ist somit auf persönlichen Erfahrungen aufgebaut und hat nichts mit der auf Fakten basierenden Realität zu tun.

persönlich
kaufe schon lange nichts mehr ein bei birg ausser vielleicht cd/dvd
rohlinge..


Wenn du Verbatim CD/DVD-Rohlinge bei Birg kaufst, bekommst du zum beispiel sehr gute Qualität zu einem passablen Preis. Kaufst du Primeon, gehst du einen Kompromiss in Sachen Datensicherheit zu gunsten des Preises ein. Du siehst, es ist für jeden was dabei.

ich zahle lieber mehr bei fachgeschäften oder bei online händlern wo
"profis" am werk sind anstatt mich mit den "müll" birg systemen zu ärgern...


Birg-Systeme werden nicht mit Müll gebaut. Birg verwendet für fertige Systeme Markenboards von MSI/Abit/Asus. Die Speicher sind momentan von Extrememory, Infineon, MDT - allesamt mit sehr guter Leistung und einer Garantie von mindestens 3 Jahren. Es werden ausserdem sehr oft PIP-CPU's verbaut die von AMD mit 3 Jahren Garantie geliefert werden.

wenn du einen Birg-Komplett.PC öffnest, findest du keinen Müll vor sondern einwandfreie Markenware. Wenn du ein problem mit einem Komplett-PC hast, bekommst du diesen innerhalb kürzester zeit entweder ersetzt oder repariert - sowas dauert im Regelfall maximal 3-5 Tage.

Nachdem ich bei Birg arbeite (einige unter euch haben das sicher schon vermutet, hehe |-D), finde ich es toll, das Markenware in unsere fertigen PC's verbaut wird, da ich absolut noch nie ein Problem damit hatte, einen Rechner vor dem Kunden zu öffnen, um zu zeigen, das gute Ware verbaut wurde.


ich die
komplettsysteme von birg haben weder einen burn in test noch sonstige
stabilitäts test hinter sich.weder auf der windows dateiebene, noch in prime95
.. noch lassen die seatools laufen oder lassen 3dmark loopen....


Auch hier liegst du falsch, unsere Komplettsysteme werden alle vor Auslieferung getestet. Die Tests variieren je nach Konfiguration. Die Rücklaufquoten von fertigen Birg-PC's sind übrigens sehr gering und dürften sich irgendwo zwischen 2 und 5 Prozent bewegen.

Es war aber nicht immer so. Daher glaube ich, deine Aussage stützt sich auf eine ca. drei Jahre alte Erfahrung und in keinster Weise auf aktuelle Erfahrungen.

wer billig kauft,
kauft doppelt.. sollte eigentlich der slogan von birg sein und nicht "let's
talk about computer"


Der Slogan ist "Let's talk Computer" . Auch wenn wir gerne mit dem Feedback von Kunden arbeiten scheint dein Änderungsvorschlag  nicht besonders Werbewirksam zu sein und wir werden, denke ich, beim alten bleiben. Klingt auch besser.

das design der birg kisten ist auch  sowie die BILLIGE
homepage."


Wenn du die Homepage billig findest, solltest du auch eventuelle Verbesserungsvorschläge an Birg weiterleiten. Ich glaube aber nicht, dass du fähig bist, brauchbare Alternativen zu liefern. Wenn doch, bitte setze dich per Online-Formular auf der Birg-Website mit dem  Marketing in Verbindung. Ich bin sicher, sie sind für konstruktive Verbesserungsvorschläge und Anregungen dankbar. Generell scheint mir der Satz sehr subjektiv zu sein, denn die Birg Homepage ist zumindest sehr übersichtlich gestaltet. Ob es gut aussieht oder nicht - darüber lässt sich streiten.

für firmen die richtige workstations brauchen kauf ich bei
ein.sonnst bau ich selber pcs zusammen und assembliere auch schon seit 486iger
zeiten.. alleine mal bei den birg gehäusen kommt mir ja schon das "kotzen".


Birg vertreibt sowohl "sehr günstige" Gehäuse als auch wirklich hochwertige Ware. Es kommt nur darauf an, was du zu bezahlen bereit bist. Beispiele: Antec TX-640, diverse, sehr stabile und gut aussehende, JJ-Gehäuse, Nexus Breeze Silent-Case und so weiter.  

Wenn man deine Kritik objektiv betrachtet, hast du absolut garnichts mit Fakten und Erfahrungen hinterlegt und dich über etwas aufgeregt, was keiner genau nachvollziehen kann. Kritik sollte immer Sachlich formuliert werden. Wenn es ein Problem gibt, wende dich bitte an Birg und ich bin sicher, es kann geklärt werden.




28.03.2006, 13:59 Uhr - Editiert von christiandopplerklinik, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung