dvd-brenner anschaffung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » dvd-brenner anschaffung (43 Beiträge, 411 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
dvd-brenner anschaffung
29.04.2004, 16:20:46
servus!

so gleich vorab, ich hoffe ich geh damit niemandem auf die nerven, hab die suche schon bemüht, allerdings find ich da mehr informationen als ich brauch, bzw. kann ich mit ziemlich viel nichts anfangen und widersprüche gibts auch einige.
deshalb der neue post.

ich würde mir gerne einen dvd brenner kaufen, mit dem ich

a) daten aller art von der festplatte sichern kann und
b) auch meine jetztigen dvd's kopieren kann (ohne qualitätsverlust - sprich rippen)

so, als ich mich dann auf die suche gemacht hab, und auch viele bewertungen gelesen hab, hab ich total abgeschalten. dvd r/rw +/- , das ganze mal 2 und sonnst noch was... ?-) also ich kenn mich überhaupt nicht aus und hab im moment auch keine lust/zeit mich damit so genau zu befassen.. ich würde wie gesagt nur gern die 2 o.g. dinge machen.

geschwindigkeit ist eigentlich egal, die 8. fach sind sicher toll, aber dann schreibt wieder wer das es noch gar keine rohlinge dafür gibt bzw. dabei viele fehler gebrannt werden... etc. etc.

also ich bin verwirrt, und würde mir gerne einen  zuverlässigen, preiswerten brenner kaufen, (vielleich mit rohling-empfehlung) geschwindigkeit ist egal.

ach ja, und softwaretechnisch? nero? nach möglichkeit schon einen brenner wo ein programm dabei ist...

big thx für nützliche antworten,
und wie gesagt, den geist mich jetzt mal 3 stunden durch die materie zu quälen hab ich im moment einfach nicht, also wäre ich für ein paar produkt-empfehlungen (brenner, rohlinge, software) wirklich dankbar.

lg
maoam

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung