FINGER WEG VON BYTE PRO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » FINGER WEG VON BYTE PRO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (53 Beiträge, 1476 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
FINGER WEG VON BYTE PRO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
01.05.2004, 19:23:21
Hallo,

also es fing damit an das ich mich entschlossen habe mir meinen eigenen PC zusammenzubauen, deshalb habe ich im Internet nach günstigen Preisen gesucht und bin dabei auf die Seite http://www.bytepro.de  gestossen. Und damit fing alles an.
Hier kurz meine Bestellung:
1 x 10031335 |Creative Sound Blaster Live! Player 5.1, Bulk/OEM |à 25.99 € |Total: 25.99 €
1 x 10038422 |Samsung SW-252B Bulk beige |à 37.4 € |Total: 37.4 €
1 x 10038360 |Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP Bulk |à 198.6 € |Total: 198.6 €
1 x 10036602 |MSI MS-6702 K8T Neo-FSR, K8T800 (PC3200 DDR) |à 93.4 € |Total: 93.4 €
1 x 10038192 |NEC ND-2500A weiß Bulk (50024450) |à 87.4 € |Total: 87.4 €
1 x 10031707 |Infineon DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400) |à 99.75 € |Total: 99.75 €
1 x 10031613 |Codecom 400 Watt Dual Fan Low-Noise Netzteil |à 31.9 € |Total: 31.9 €
1 x 10038420 |Samsung SD-616 |à 25.5 € |Total: 25.5 €
1 x 10039348 |ThermalTake XaserV WinGo V7000A Midi-Tower schwarz mit Sichtfenster (ohne Netzteil) |à 106.5 € |Total: 106.5 €
1 x 10031094 |Western Digital Caviar WD2000JB 200GB Special Edition |à 131.08 € |Total: 131.08 €
1 x 10021421 |Porto und Verpackung (11.5 kg) |à 12.99 € |Total: 12.99 €

---------------------------------------------

Gesamtpreis der Bestellung: 850.51 EUR


Zahlungsart: Vorkasse



Ich habe am 21.4.2004 mein Geld überwiesen und sollte nach Geldeingang eine Bestätigung bekommen. Es vergingen UNGLAUBLICHE 6 TAGE NACH VIELEN DROHUNGEN MEINERSEITS, bis ich die Bestätigung bekam. Erst musste ich mit meinem Anwalt und der Polizei drohen bis es soweit kam. Doch damit nicht genug. Nach einer Anfrage wegen dem Versand, wure mir plötzlich mitgeteilt, dass die Hälfte meiner Bestellung nicht mehr vorrätig ist, obwohl ich bei der Bestellung extra auf 24 Stunden Verfügbalkeit geachtet habe. Die Anfrage kam deshalb zustande, da ich schon EINE WOCHE AUF EINE TEILLIEFERUNG WARTE!!!

Ich hab mich deshalb im Internet erkundigt, und siehe da bytepro wird als extrem schlecht eingestuft. Ein gewisser Herr Gertner, am 01.05.2004. leitet ein 1-Mann-Garagenunternehmen welches schon unzählige Kunden betrogen hat.Er meldet sich bei seinen e-Mails fast immer unter Fantasie Namen wie: H.Skoff, G.Weild, bytpro Team.... Diese Infos habe ich durch sehr viele Berichte im Internet gesammelt.Auf der Seite snakecity.de ist Herr Gertner auf dem fünfen Platz aller Online-Betrüger:BRAVO!!! Erst überweist man das Geld und dann wartet man bis zu 6 Monaten auf seine Ware, und wenn sie dann kommt stellt sich heraus, dass das die falsche ist. EINE GENIALE GESCHÄFTSSTRATEGIE HERR Gertner, am 01.05.2004. !!!!!!

Ich hab bytepro eine e-Mail geschrieben. Ich gebe ihnen bis zum Mittwoch Zeit meine GANZE BESTELLUNG loszuschicken, ansonsten schalte ich die Polizei und meinen Anwalt ein.
Und, Pech für bytepro,denn ein sehr guter Freund von mir ist Anwalt, und dieser wartet nur darauf, dass ich für ihn den Startschuss gebe, also bytepro, ihr könnt euch auf was gefasst machen.
Das wird noch Konsequenzen für bytepro haben.
DESHALB BITTE ICH EUCH; KAUFT NIEMALS, ich wiederhole NIEMALS BEI BYTEPRO EIN UND TUT EINEN GEFALLEN FÜR MICH, SCHREIBT ÜBERALL WO IHR NUR KÖNNT IHM INTERNET; WAS FÜR EIN ******LADEN BYTEPRO; DAMIT VIELE MENSCHEN DIESE SITUATION NICHT DURCHMACHEN MÜSSEN WIE ICH SIE DURCHMACHE:
Auch eine bitte an chip.de euch ein wenig über bytepro zu informieren, damit es irgendjemand schfft diesen Laden ein für alle mal zu schließen.
Und da es bei mir um eine große Summe geht, könnt ihr euch vorstellen wie ich mich ärgere.

mfg
Gennadi Shtivelmann alias GePower
e-Mails an: Gennadi-s@web.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: FINGER WEG VON BYTE PRO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
02.05.2004, 12:25:59
Also, irgendwas ist hier ja faul an der Geschichte, und zwar von beiden Seiten.

Das BytePro nicht geliefert hat, ist natürlich unschön. Wenn einige Sachen nicht mehr zur Verfügung stehen, dann sollte BytePro zumindest die Kohle für die nicht mehr lieferbaren Teile rausrücken. Das ist meine Meinung.

Die andere Sache ist (ich zitiere GePower):
also es fing damit an das ich mich entschlossen habe mir meinen eigenen PC zusammenzubauen.

Als nun das Ganze mit der Bestellung nicht 100%ig ablief, versucht GePower jetzt mit der Mitleidmasche:
schuldigung, ich bin deshalb so wütend, da ich diesen PC für einen Kunden zusammenstellen sollte, da diesem die Wartezeiten zu lang geworden, macht er mir jetzt die Hölle heiß.

!:-) Was ist es denn jetzt?, Dein eigener PC oder der von einem Kunden bestellten.
!:-)

Wenn Du ein Geschäft hast, hast Du auch Kunden, bist Du eine Privatperson, verkaufst Du vielleicht an einen Bekannten. Also hast Du eine Kellerfirma (!), nicht besser als die Gargenfirma, oder?  Bietest Du Deinem "Kunden denn Garantie"?

Dann kannst Du dem Käufer ja vorher sagen, wo er die Teile kriegen könne, ob er dann per Nachnhme oder Vorkasse die Teile besorgt ist dann nicht Dein Problem. Außerdem hat dann Dein Käufer auch selbst die Kaufbelege, die er für eventuelle Garantieansprüche für nicht einwandfrei funktionierende Komponenten bräuchte.



Ich baue auch PCs zusammen, die ich dann (allerdings ausdrücklich ohne Garantie) an Bekannte oder Nachbarn oder andere interessierte Peronen verkaufe).

Wenn einer einen PC nach Wunsch gefertigt haben will, dann soll er mir die Teile bringen, die er dadrin haben will, und ich übernehme für ihn den Zusammenbau (sprich Montage).  Ich habe bisher nie irgendwelche Reklamationen gehabt, bin aber bereit, wenn mal was nicht funtzen sollte (der PC geht ohnehin erst raus nachdem ich ihn getestet habe) nachzusehen wo evtl. der Grund für das Versagen liegt.

Übrigens wäre Dein Kunde ja schon besser beraten gewesen, einen komplett zusammengebauten PC (mit MB und Prozessor!) für mehr oder weniger den gleichen Preis wie die von Dir bestellten Teile zu kaufen.
Also machst Du Dir ja auch die Unwissenheit anderer zunutze, oder nicht. ?-)

Ich hoffe trotzdem für Dich, daß Du entweder noch die Teile bekommst oder zumindest Geld zurückerstattet





Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): FINGER WEG VON BYTE PRO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
02.05.2004, 23:00:40
Ist doch egal, ob Bekannter ein Anwalt auf privater Basis oder vertraglich (sprich offiziell) beauftragt ist.
Woher willste denn wissen, daß Dein "bekannter" Anwalt nur drauf wartet Bytepro in die Knie zu zwingen.
Wenn Du den Anwalt einschalten wolltest, würde er dich wohl eher belehren über die 30 Tage Sache.
Ich vermute aber eher daß Du in Deiner Weißglut schon mit sowas ähnlichem wie einem Anwalt geredet hast, vor allem wenn er ein Bekannter ist. Wenn ich schon einen "bekannten" Anwalt habe, dann erkundige ich mich doch erst mal formlos bei dem, bevor ich die Zeit und den Streß aufbringe, jemand anderen (BytePro nämlich) in x Foren schlecht zu reden. Möglicherweise ist Dein Anwalt genauso ein Möchtegern-Anwalt wie Du ein Möhtegern PC-Bauer, weil hätte er Dich auch über die 30 Tage Regelung aufklären müssen/können.
Oder geht der auch noch zur Schule? :-P

Ich jedenfalls würde ich mit Dir keinen Deal abziehen, weder als Käufer noch als Verkäufer.

Außerdem, vielleicht hat BytePro ja auch auf seine (Deine) Sachen warten müssen. Es gibt ja viele Gründe, wodurch sich manchmal Sachen verzögern können, z.B. BytePro musste auch Vorkasse bezahlen und die Bank hat geschlampt, dadurch ist die Ware vielleicht nicht mit dem geplanten Schiff in China ausgelaufen usw., oder die  Rechnungen, die für eine  Zollfreigabe erforderlich sind, nicht dabei gewesen oder ein obersturer Zöllner war nicht damit zufrieden, weil auf der Rechnung nur englische Warenbeschreibungen standen, für die sein Englisch nicht ausreicht. Es gibt halt viele Gründe, warum nicht immer alles so hinhaut wie man sich es wünscht.

Ich glaube eher Du machst Dir selbst das Leben schwer mit Deiner Ungeduld. Wenn alle so nur halb so verbissen reagieren würden wie Du, wäre die Welt in einem noch grösseren Chaos. Aber Du bist auf dem besten Wege, das zu arrangieren.

Hoffe, Du hast aus aus diesem Ding etwas gelernt darüber, wie es in der Welt im Allgemeinen zugeht und das Du aus Deinem Tänzertraum erwachst.

Gib mir mal die Adresse von Deinem Bekannten (den PC-Käufer meine ich jetzt),  ich lade ihn gerne zu ein paar Foren ein, wo er auch kein Haar an Dir gerade lassen kann.
Ich lasse Dir und BytePro dann die Threads per E-Mail zukommen.

Versuch erstmal Deine Eierschale von den Ohren abzuschütteln und Deine Schule fertigzukriegen, bevor Du andere, die um ihre Existenz zu kämpfen haben, das Leben noch schwerer zu machen als es ohnehin schon ist. Nur ein guter Rat von mir, wenn es sich vielleicht aauch nicht so liest.

  




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: FINGER WEG VON BYTE PRO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
03.05.2004, 09:51:32
Habe mit bytepro ähnlich schlechte erfahrungen gemacht,
muss allerdings eingestehen, dass ich vorher mir nicht einmal die mühe gemacht habe,
mich in foren und meinungsbörsen schlau zu machen,
welches geschäfts*TRÖT*, die so an den tag legen.
Die Geschichte ging glimpflich aus.
Einige E-Mails mit übel klingendem Gesetzestext, ein kleiner Anruf
(rufnr. unterdrückt, bei vorherigen versuchen [ca. 50(sic!)] gings nicht mit nr, strange)
und kurz darauf dann bekam ich einen Teil meiner Ware, viel zu spät zwar aber dennoch, ich konnte endlich meine Kiste fertigschrauben.
Den zu hoch überwiesenen Betrag bekam ich mit der Lieferung als V-Scheck.

Selbst Schuld und ich beschwere mich nicht, ich rate nur von diesem Laden ab.
Für mich einfach unseriös, da lieferzeiten auf der Webseite fast durchwegs mit 24h lieferzeit locken und dann wartet man meistens 2-4 Wochen.
Die AGBs sind dazu noch nicht wirklich rechtens, oder zumindest definitiv anfechtbar, aber welcher privatmann hat schon die zeit oder das geld dafür?

Vermutlich, aber nicht nachweisbar wird mit dem Geld,
welches bei bytepro rumliegt "gearbeitet".
z.B. werden angeblich schwankungen bei den hardwarepreisen abgepasst,
um diese dann vergünstigt einzukaufen und dem kunden (der solange warten muss) dann erst gesandt, wenn der einkaufspreis stimmt.
Wie gesagt alles nur Vermutung und durchwegs habe ich hierfür, bis auf die Lieferzeit und den absolut miesen Service keine Beweise,
aber meiner MEINUNG nach, ist an diesen Gerüchten sehr sehr viel Wahres dran.

Alles was man danach tun kann, ist daraus lernen und VORHER sich schlau zu machen. NACHHER bringt alles gejammer nichts und mal ehrlich,
du hast doch schon genug Energie in diesen Laden investiert, oder?!

Schreibe ein SERIÖSES Posting und setz es in alle dir bekannten Meinungsbörsen.
Danach hak die Sache ab und erinner dich daran wenn du das nächste mal vor den beiden Wörtchen stehst und liest: "Nachnahme" oder "Vorkasse"...

greetz vom
g

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): FINGER WEG VON BYTE PRO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
13.05.2004, 22:47:18
Auch ich habe ganz tolle Erfahrungen mit diesem "Shop" gemacht und möchte durch diesen Beitrag warnen!!!
Es fing alles ganz harmlos mit folgender Bestellung an:
---------------------------------------------

1 x 10032277    |AMD Athlon XP 2500+, 1833MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache boxed
|à 75.89 €  |Total: 75.89 €
2 x 10033592    |Gigabyte GA-7N400 Pro2, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR)
|à 58.58 €  |Total: 117.16 €
2 x 10032766    |TwinMOS DIMM 256MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333)
|à 36.2 €   |Total: 72.4 €
1 x 10038588    |Sapphire Atlantis Radeon 9600SE                |à
67.4 €   |Total: 67.4 €
1 x 10021421    |Porto und Verpackung           |à 8.99 €
|Total: 8.99 €

---------------------------------------------

Gesamtpreis der Bestellung:  341.84 EUR

Ich dachte mir, man ein geiler Preis für das Board, da kannste noch eines mehr bestellen!!! Gesagt getan und dann fing es an.

Ich veruchte per Mail um Änderung der Bstellung von 2 auf 3 Boards.
Am nächsten Tag hatte ich noch keine Antwort und ich bestellte alles neu, natürlich mit drei Boards.
Am nächsten erhielt ich dann die Änderungsbestätigung, aber mit einem neuen Preis für die Boards und einem etwas komischen Betrag für Porto und Verpackung:

Angebotsnummer: 35535
Status: Zahlung wird erwartet

Pos. Artikelnummer Bezeichnung Menge Einzelpreis Gesamt
1 10032277 AMD Athlon XP 2500+, 1833MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache boxed 1
65.42 € 65.42 €
2 10033592 Gigabyte GA-7N400 Pro2, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR) 3
84.47 € 253.42 €
3 10032766 TwinMOS DIMM 256MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333) 2 31.21 € 62.41 €
4 10038588 Sapphire Atlantis Radeon 9600SE 1 58.1 € 58.1 €
5 10021421 Porto und Verpackung 1 8620.69 € 8620.69 €

Gesamtsumme excl. MwSt:    9060.04 €
MwSt:   1449.62 €

Gesamtsumme incl Mwst:   10509.66 € %-)

Als ich Bytepro darauf hinwies, dass ich schon neu bestellt und auch den Betrag schon überwiesen habe, wurde mir diese neue Bestellung,mit dem Hinweis dass ich einen Verrechungscheck bekommen würde, storniert. Das war ca. eine Woche nach der Bestellung.  Die o.g. Bestellung i.H.v. 10509,66 !!!!!!! blieb natürlich stehen. ;-)

Darauf habe ich erst einmal bei Geizhals näher nachgesehen, wie die Bewertungen sind. Habe mich auf die 2,7 verlassen.
Diese kommen aber wohl durch Eigenbewertungen (gerade wieder drei ganz frische mit SUPERNOTEN, fast durchgehend 1, drin) zu stande, denn anders kann ich mir diese Diskrepanz von Kunden zu der Note nicht erklären.

Nach etwas über einem Monat habe ich dann nach mehrmaligen Anschreiben und dann am Ende auch mit Drohung der Übergabe an den Anwalt endlich einen Verrechnungscheck erhalten.
Zum Glück war dieser zumindest gedeckt.

Habe nun bei besteller-computer bestellt.
Am Samstag ausgesucht und online überwiesen.
Habe gestern abend die Bestätigung mit DHL-Liefernummer, das die Ware raus ist, erhalten.

Für mich ist es eine Lehre gewesen.

Niemals wieder bei BytePro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich würde auch jedem davon abraten, bei diesem, wie soll man es nennen?, Shop?, etwas zu bestellen.

Beste Wünsche an alle, die noch Lieferungen oder sonstiges bei BytePro offen haben!!!!

Greetz
der KB

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung