Re: FINGER WEG VON BYTE PRO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » FINGER WEG VON BYTE PRO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (53 Beiträge, 1448 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
FINGER WEG VON BYTE PRO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
01.05.2004, 19:23:21
Hallo,

also es fing damit an das ich mich entschlossen habe mir meinen eigenen PC zusammenzubauen, deshalb habe ich im Internet nach günstigen Preisen gesucht und bin dabei auf die Seite http://www.bytepro.de  gestossen. Und damit fing alles an.
Hier kurz meine Bestellung:
1 x 10031335 |Creative Sound Blaster Live! Player 5.1, Bulk/OEM |à 25.99 € |Total: 25.99 €
1 x 10038422 |Samsung SW-252B Bulk beige |à 37.4 € |Total: 37.4 €
1 x 10038360 |Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP Bulk |à 198.6 € |Total: 198.6 €
1 x 10036602 |MSI MS-6702 K8T Neo-FSR, K8T800 (PC3200 DDR) |à 93.4 € |Total: 93.4 €
1 x 10038192 |NEC ND-2500A weiß Bulk (50024450) |à 87.4 € |Total: 87.4 €
1 x 10031707 |Infineon DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400) |à 99.75 € |Total: 99.75 €
1 x 10031613 |Codecom 400 Watt Dual Fan Low-Noise Netzteil |à 31.9 € |Total: 31.9 €
1 x 10038420 |Samsung SD-616 |à 25.5 € |Total: 25.5 €
1 x 10039348 |ThermalTake XaserV WinGo V7000A Midi-Tower schwarz mit Sichtfenster (ohne Netzteil) |à 106.5 € |Total: 106.5 €
1 x 10031094 |Western Digital Caviar WD2000JB 200GB Special Edition |à 131.08 € |Total: 131.08 €
1 x 10021421 |Porto und Verpackung (11.5 kg) |à 12.99 € |Total: 12.99 €

---------------------------------------------

Gesamtpreis der Bestellung: 850.51 EUR


Zahlungsart: Vorkasse



Ich habe am 21.4.2004 mein Geld überwiesen und sollte nach Geldeingang eine Bestätigung bekommen. Es vergingen UNGLAUBLICHE 6 TAGE NACH VIELEN DROHUNGEN MEINERSEITS, bis ich die Bestätigung bekam. Erst musste ich mit meinem Anwalt und der Polizei drohen bis es soweit kam. Doch damit nicht genug. Nach einer Anfrage wegen dem Versand, wure mir plötzlich mitgeteilt, dass die Hälfte meiner Bestellung nicht mehr vorrätig ist, obwohl ich bei der Bestellung extra auf 24 Stunden Verfügbalkeit geachtet habe. Die Anfrage kam deshalb zustande, da ich schon EINE WOCHE AUF EINE TEILLIEFERUNG WARTE!!!

Ich hab mich deshalb im Internet erkundigt, und siehe da bytepro wird als extrem schlecht eingestuft. Ein gewisser Herr Gertner, am 01.05.2004. leitet ein 1-Mann-Garagenunternehmen welches schon unzählige Kunden betrogen hat.Er meldet sich bei seinen e-Mails fast immer unter Fantasie Namen wie: H.Skoff, G.Weild, bytpro Team.... Diese Infos habe ich durch sehr viele Berichte im Internet gesammelt.Auf der Seite snakecity.de ist Herr Gertner auf dem fünfen Platz aller Online-Betrüger:BRAVO!!! Erst überweist man das Geld und dann wartet man bis zu 6 Monaten auf seine Ware, und wenn sie dann kommt stellt sich heraus, dass das die falsche ist. EINE GENIALE GESCHÄFTSSTRATEGIE HERR Gertner, am 01.05.2004. !!!!!!

Ich hab bytepro eine e-Mail geschrieben. Ich gebe ihnen bis zum Mittwoch Zeit meine GANZE BESTELLUNG loszuschicken, ansonsten schalte ich die Polizei und meinen Anwalt ein.
Und, Pech für bytepro,denn ein sehr guter Freund von mir ist Anwalt, und dieser wartet nur darauf, dass ich für ihn den Startschuss gebe, also bytepro, ihr könnt euch auf was gefasst machen.
Das wird noch Konsequenzen für bytepro haben.
DESHALB BITTE ICH EUCH; KAUFT NIEMALS, ich wiederhole NIEMALS BEI BYTEPRO EIN UND TUT EINEN GEFALLEN FÜR MICH, SCHREIBT ÜBERALL WO IHR NUR KÖNNT IHM INTERNET; WAS FÜR EIN ******LADEN BYTEPRO; DAMIT VIELE MENSCHEN DIESE SITUATION NICHT DURCHMACHEN MÜSSEN WIE ICH SIE DURCHMACHE:
Auch eine bitte an chip.de euch ein wenig über bytepro zu informieren, damit es irgendjemand schfft diesen Laden ein für alle mal zu schließen.
Und da es bei mir um eine große Summe geht, könnt ihr euch vorstellen wie ich mich ärgere.

mfg
Gennadi Shtivelmann alias GePower
e-Mails an: Gennadi-s@web.de
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 03.05.2004, 09:32:36)
.
Re: FINGER WEG VON BYTE PRO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
02.05.2004, 12:25:59
Also, irgendwas ist hier ja faul an der Geschichte, und zwar von beiden Seiten.

Das BytePro nicht geliefert hat, ist natürlich unschön. Wenn einige Sachen nicht mehr zur Verfügung stehen, dann sollte BytePro zumindest die Kohle für die nicht mehr lieferbaren Teile rausrücken. Das ist meine Meinung.

Die andere Sache ist (ich zitiere GePower):
also es fing damit an das ich mich entschlossen habe mir meinen eigenen PC zusammenzubauen.

Als nun das Ganze mit der Bestellung nicht 100%ig ablief, versucht GePower jetzt mit der Mitleidmasche:
schuldigung, ich bin deshalb so wütend, da ich diesen PC für einen Kunden zusammenstellen sollte, da diesem die Wartezeiten zu lang geworden, macht er mir jetzt die Hölle heiß.

!:-) Was ist es denn jetzt?, Dein eigener PC oder der von einem Kunden bestellten.
!:-)

Wenn Du ein Geschäft hast, hast Du auch Kunden, bist Du eine Privatperson, verkaufst Du vielleicht an einen Bekannten. Also hast Du eine Kellerfirma (!), nicht besser als die Gargenfirma, oder?  Bietest Du Deinem "Kunden denn Garantie"?

Dann kannst Du dem Käufer ja vorher sagen, wo er die Teile kriegen könne, ob er dann per Nachnhme oder Vorkasse die Teile besorgt ist dann nicht Dein Problem. Außerdem hat dann Dein Käufer auch selbst die Kaufbelege, die er für eventuelle Garantieansprüche für nicht einwandfrei funktionierende Komponenten bräuchte.



Ich baue auch PCs zusammen, die ich dann (allerdings ausdrücklich ohne Garantie) an Bekannte oder Nachbarn oder andere interessierte Peronen verkaufe).

Wenn einer einen PC nach Wunsch gefertigt haben will, dann soll er mir die Teile bringen, die er dadrin haben will, und ich übernehme für ihn den Zusammenbau (sprich Montage).  Ich habe bisher nie irgendwelche Reklamationen gehabt, bin aber bereit, wenn mal was nicht funtzen sollte (der PC geht ohnehin erst raus nachdem ich ihn getestet habe) nachzusehen wo evtl. der Grund für das Versagen liegt.

Übrigens wäre Dein Kunde ja schon besser beraten gewesen, einen komplett zusammengebauten PC (mit MB und Prozessor!) für mehr oder weniger den gleichen Preis wie die von Dir bestellten Teile zu kaufen.
Also machst Du Dir ja auch die Unwissenheit anderer zunutze, oder nicht. ?-)

Ich hoffe trotzdem für Dich, daß Du entweder noch die Teile bekommst oder zumindest Geld zurückerstattet





Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 03.05.2004, 09:33:40)
..  ach ja... shopempfehlung  (g-san am 03.05.2004, 09:57:51)
...  Re: ach ja... shopempfehlung  (GePower am 04.05.2004, 18:59:51)
....  Re(2): ach ja... shopempfehlung  (mar99 am 04.05.2004, 19:08:32)
.....  Re(3): ach ja... shopempfehlung  (ChipsBier am 04.05.2004, 19:39:22)
.....  Re(3): ach ja... shopempfehlung  (GePower am 05.05.2004, 20:47:25)
......  Re(4): ach ja... shopempfehlung  (mar99 am 05.05.2004, 22:47:49)
.......  Re(5): ach ja... shopempfehlung  (GePower am 06.05.2004, 21:14:05)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung