[BEWERTUNG] EDV - Solution
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] EDV - Solution (41 Beiträge, 529 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
skeptiker überzeugt
21.12.2004, 14:30:48
obwohl ich seit jahre im bereich web-creation tätig bin, würde ich mich aufgrund diverser schlechter erfahrungen eher als "zurückhaltenden" online-käufer sehen.
auch sind bewertungen auf basis einen einzigen, getätigten kaufs möglicherweise zu subjektiv.
jedoch hat mich der service der fa. edv-solution rundum überzeugt.
ende letzter woche stellte sich mir das problem, kurzfristig (wie auch anders vor weihnachten :) ) ein all-in-one druckersystem zu erwerben. nach sortierung der diversen produkte und lesen einiger testberichte entschied ich mich für den hp officejet 7310.
bei anfrage an meinen "stamm"-edv-händler teilte mir dieser jedoch mit, dass er das gewünschte produkt nicht auf lager hätte und die lieferzeit mindestens 1 woche betragen würde. (fa. birg, mit der ich ansonsten höchst zufrieden bin, keinerlei kritik)
diverse grossmärkte wie saturn, mediamarkt usw lieferten, erwartungsgemäss bei solch einem produkt, das selbe, enttäuschende ergebnis.
nach kurzer recherge auf geizhals.at stiess ich auf edv-solution. obwohl mich die fast ausnahmslos positiven bewertungen etwas skeptisch stimmten, entschloss ich mich kurzerhand, das gerät dort zu bestellen.
und, was soll ich sagen? alles lief reibungslos innerhalb kürzester zeit ab. bereits heute um 12.00 mittages klingelte der örtliche postbote und der HP hatte seinen bestimmungsort erreicht.
wurde in dieser zeit 4 mal via email und 2 mal telefonisch (schande über mich, überhörte das klingeln 2 mal und musste zurückrufen) über den stand der bestellung informiert. weiters wurde mir das paket nach vereinbarung mittes EMS gesendet, was ich jedem nur empfehlen kann. der geringe aufpreis von ein paar euro gegenüber der regulären postzustellung macht sich absolut bezahlt.
mittels sendekennung, welche mir edv-solution freundlicherweise zur verfügung stellte, konnte ich mich jederzeit über den aktuellen standort des produktes informieren.
nochmals, sehr überzeugender service, lieferung just in time, preis absolut perfekt, nahezu auf bundesdeutschem niveau.
kurzgesagt: danke, fa.edv-solution, weihnachten ist gerettet :)

ps: so sich jemand über die ausführliche bewertung wundert - WENN ich mal etwas bewerte, dann ausführlich. oder, wie meist, eben garnicht :)
pps: die freundliche stimme der dame vom kundenservice der edv-solution ist absolut hörenswert :P
so, schluss lol frohe weihnachten an alle, gut kauf weiterhin
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: LG DVD- +/- RW die Zweite
16.02.2006, 21:02:43
Sehr geehrter Herr Fadum,
Ihre negative Bewertung möchten wir nicht unkommentiert lassen und nehmen daher wie folgt Stellung:
Grundsätzlich ist unsere Firma bekannt für prompte und zuverlässige Lieferung, leider hatten wir jedoch in der letzten Woche krankheitsbedingte Ausfälle und es war uns deshalb leider nicht möglich, alle Bestellungen unverzüglich zu bearbeiten. Unsere Vertretungsdame war sehr bemüht, konnte jedoch Bestellungen nur der Reihe nach bearbeiten, wodurch es auch zu der von Ihnen bemängelten Verspätung gekommen ist, für die wir uns bereits telefonisch und auch schriftlich per Mail entschuldigt haben.
Zu den weiteren von Ihnen angeführten Mängeln möchten wir Ihnen folgendes mitteilen:
- bei der Bestellung werden sowohl Versand- als auch Zahlungsbedingen angezeigt, d. h. der Käufer hat sehr wohl die Wahl zu entscheiden, ob er die Ware zu den Versand- u. Zahlungsbedingungen bestellt oder nicht. Unsere Versandkosten liegen absolut in der Norm, auch Lieferungen per Nachnahme sind nichts außergewöhliches in dieser Branche.
- wir haben Ihnen das Nachfolgemodell bei unserem telefonischen Kontakt zu dem gleichen Preis wie das Vorgängermodell angeboten und Sie haben um Lieferung gebeten. Wenn es Ihnen zu teuer war, hätten Sie nicht auf der Lieferung bestehen müssen. Grundsätzlich  möchten wir festhalten, dass wir zwar immer bemüht sind, Artikel zu einem guten Preis zu offerieren, es jedoch schlichtweg unmöglich ist bei jedem Artikel der günstigste Anbieter zu sein.
- Sie bemängeln die Art der Verpackung, wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass Sie den Artikel als bulk-Ware bestellt haben und er auch so ausgeliefert worden ist und bulk-Ware wird nun mal ohne Verpackung ausgeliefert!
- Ihre Aussage, dass es keine Gewissheit gäbe, dass der Brenner nicht schon benutzt wurde, entbehrt jeglicher Grundlage! Jeder der eine gewisse Ahnung von der Materie hat, kann sehen, dass der Ihnen gelieferte Brenner noch nie benutzt worden ist. Wenn Ihnen das notwendige Know-how für eine derartige Überprüfung fehlt, dürfen wir Ihnen empfehlen, sich an eine Fachkraft zu wenden, die dies für Sie tun kann. Wir weisen strikt darauf hin, dass diese Aussage rufschädigend ist und schlichtweg falsch!!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung