NorskIT-Ärger
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » NorskIT-Ärger (27 Beiträge, 851 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NorskIT-Ärger
11.05.2004, 09:20:26
Hallo Leute,
ich will kurz in Stichpunkten über meine Erfahrungen mit NorskIT berichten, damit andere wissen, auf was sie sich ggf. einlassen.

- an einem Vormittag im April bestellt: Gehäuse, Festplatte, DVD-Brenner, CPU, Speicher, Grafikkarte, Kabel

- am nächsten Tag (!) schon kam die Ware, hervorragend!

- DVD-Brenner war eine Falschlieferung (weiss bestellt und auf der Rechnung, aber beige geliefert), der Rest ok.

- Ohne irgend etwas auszupacken (!), schicke ich jeweils in der Originalverpackung und gut verpackt als Widerruf zurück: Festplatte, DVD-Brenner, CPU, Kabel. Bestelle andere, höherwertige Artikel am gleichen Tag.

- Nach etwa 1 Woche wird der Eingang meiner zurückgeschickten Artikel bestätigt (bis auf die Kabel), jedoch wird für alle Artikel ein Abschlag von 15% in Rechnung bestellt - Begründung: die Artikel wiesen erhebliche (!) Gebrauchsspuren auf und seien von mir intensiv (!) genutzt worden!

Zweimalige Beschwerde bringt nichts, ausser dass nun auch die Kabel plötzlich auftauchen, allerdings wird dazu gesagt, der Rücksendewert (gut 8 Euro) sei geringer als die Überweisungsgebühr (was gut sein kann) und der Wert werde mit meiner nächsten Bestellung (?) verrechnet. Durch einen Fehler von NorsIT sind die Kabel nicht bei der ersten Überweisung verrechnet worden, aber den Fehler ausbaden muss ich.

Nochmal zum Mitschreiben: die in einer versiegelten Blisterverpackung zurückgeschickte Athlon-CPU ist von mir angeblich INTENSIV genutzt worden, desgleichen eine Festplatte und ein Brenner, die jedoch niemals eingebaut oder auch nur angeschlossen wurden, ja nicht einmal aus der Folienverpackung genommen wurden!

FAZIT: man bestelle bei NorskIT nur, wenn man von vornherein 15% Abschlag bei Rücksendungen zu tragen bereit ist - die Firma weigert sich rechtswidrig, den vollen Kaufpreis zu erstatten und verweist zynisch auf entsprechende Gerichtsurteile. Lieferzeit ist allerdings sehr gut und Lieferqualität gut.
Euer Watson

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: NorskIT-Ärger
11.05.2004, 09:53:14
Bei mir ist es so abgelaufen:
Habe im December 2002 bestellt (Proz, MB, HD, DVD-RW, Graka - Wert ca. 1000 €, musste im *TRÖT* zahlen). Warten, weil Feiertage (Weihnachten, Neujahr) und weil die Graka nicht lieferbar war (Radeon 9500). Etwa im Februar 2003 bekommen wir eine Nachricht, die Ware sei zusammengestellt und fertig für den Versand *juhu*. Als wir die beigefügten Lieferschein öffneten, bemerkten wir, dass die Graka nicht aufgelistet war. Und kein Wort darüber was mit ihr passiert - wird sie nachgeschickt, bekommen wir das Geld zurück - nichts! Mühevolles kontaktieren, da sie sporadisch auf E-mails antworteten. Erst durch Mr. Freeze hier im Forum können wir halbwegs mit Norsk-IT kommunizieren. Bekommen eine Gutschrift und bestellen dann eine Maus, Keyboard und noch eine HD - aber die Versandkosten müssen wir tragen, obwohl nichts verschuldet. In der Zwischenzeit (hatten Probleme mit der Post, so dass wir 6 Wochen auf das *TRÖT* warteten mussten - aber das hat die Post AG verbockt) kommt unsere erste Bestellung und beim öffnen bemerkten wir, dass die HD fehlte, obwohl im Lieferschein aufgelistet. Wieder mühvolles kontaktieren über E-mail und dieses Forum. Gottseidank, kam das zweite *TRÖT* schneller an, so dass wir den Rechner schliesslich zusammenbauen konnten (gut dass wir eine zweite HD bestellt haben). Schliesslich kommt dann die HD, die im ersten *TRÖT* fehlte - mittlerweile ist es April 2003. Fünf (5) Monate mussten wir warten, bis wir die Ware Komplett hatten. Brauche nicht unbedingt zu erklären, dass die Preise in der Zwischenzeit gefallen sind. :-(
--------------------------------------------------------------------------------
User, die bei meinem 1. April Preisausschreiben gewonnen haben:
juror recht
Bumzua
G.M.C
M.A. Morpheus und
Barney
Herzlichen Glückwunsch!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung