Bitte um rat - erfahrung für mini DV Camcorder kauf
Geizhals » Forum » Foto & Video » Bitte um rat - erfahrung für mini DV Camcorder kauf (4 Beiträge, 276 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Bitte um rat - erfahrung für mini DV Camcorder kauf
28.05.2004, 15:31:33
Hallo

Ich habe mir den Sony DCR-HC85 vor etwa 2 Wochen gekauft, nachdem ich wochenlang getestet und verglichen habe. In die engere Auswahl kamen für mich vorerst Panasonic NV-MX500EG, Canon MVX 3i und Sony DCR-TRV80. Der Sony DCR-HC85 kam erst später dazu und hat mich letztendlich vom Preis-/Leistungs-Verhältnis am besten überzeugt. Mir persönlich gefallen besonders folgende Merkmale des Sony HC85:

handlicher, aber nicht zu kleiner Camcorder, sehr gutes Bild, ordentlich arbeitende Elektronik/Automatik (besser als bei Canon MVX 3i), Aufnahmemöglichkeit in 16:9, recht gute Lichtempfindlichkeit, deutsches Menü, einfache Bedienung, gute Foto-Qualität (obwohl es mir bei einem Comcorder nicht so auf die Fotos ankommt). Auch ganz nützlich: Man kann sich sein ganz persönliches Menü selbst kofigurieren.

Nicht ganz so optimal finde ich den kleinen Weitwinkel (im 4:3 Modus) und dass alle Einstellungen fast ausschließlich übers Touch Panel (LCD) erfolgen müssen. Aber dank guter Automatik, ist ein manuelles Nachjustieren nur selten nötig.

Allerding muss man aber schließlich bei allen Camcordern, die momentan angeboten werden, irgendwelche Kompromisse eingehen. Selbst beim sehr guten Canon XM2, dessen Zoom etwas langsam ist. Letztendlich ist der Sony DCR-HC85 sehr zu empfehlen und bietet ordentliche Leistung zu einem fairen Preis. Man sollte allerdigs nicht vergessen, dass zum Camcorder noch etwas Zubehör dazu kommt. (z.B. größerer Akku, Ladegerät, Tasche, Stativ...)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung