[BEWERTUNG] Singer Komputer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Singer Komputer (343 Beiträge, 3530 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Empfehlung: alles online abwickeln, sonst kein Rückgaberecht!!!
10.12.2004, 09:45:51
Sg. Kunde !

Ich kann Ihren Ärger über die Pixelfehler auf dem neuen Notebook gut verstehen und gebe Ihnen in Ihrer Kritik auch teilweise Recht. Trotzdem möchte ich zwei Fakten in Ihrer Ausführung richtig stellen.

1. Das Rücktrittsrecht bei Online Bestellungen ist in Österreich 7 Werktage, nur in Deutschland 14.
2. Bei ungeöffneten und unbenutzten Waren muss der Kunde nur den Rücktransport bezahlen. Wurde die Ware geöffnet ("Gebrauchsspuren") kann auch beim Online Geschäft ein Abschlag erfolgen.

So gesehen ist der Kunde also nicht viel schlechter dran, weil auch bei gebrauchten Waren bei uns immer ein Rücknahmeangebot (mit entsprechendem, eventuell etwas höherem Abschlag) möglich ist.

Möglicherweise haben nicht alle Mitarbeiter den vollen Schulungsstand in dieser komplexen Materie gehabt. Der Sachverhalt ist (und war) aber in unseren online aufrufbaren AGBs (entsprechend den Vorschlägen der Wirtschaftskammer Österreich) vollkommen transparent beschrieben.

Ich möchte Sie daher bitten, die für mich nicht nachvollziehbaren Bewertungen der Kategorien "Geschäftsbedingungen" und "Kundenservice" in Ihrer sonst recht fairen Bewertung zu mildern.

Wenn tatsächlich aus einem schon drei Pixelfehler geworden sind, ist die Chance ja auch gut, dass der für die Rückgabe notwendige vierte auftachen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Wolfgang Singer

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Sehr gute Auswahl + prompte Lieferung, ohne eigenes Lager
13.03.2005, 23:37:04
Habe Anfang März die Komponenten für ein PC-System gekauft -- und weil ich als Gehäuse ein schnuckelig kleines Antec Minuet gewählt hatte, brauchte ich ein Micro-ATX-Board. Nach einiger Suche fand ich das RS-480 M2-IL (mit Onboard-Graphik) von MSI. Beide doch eher exotischen Komponenten waren bei Singer Computer ebenso binnen 24 Stunden verfügbar wie die Standard-Komponenten für RAM, HD und DVD-RW. Der Preis war in Summe auch OK, und deshalb habe ich erstmals bei Singer bestellt und wurde nicht enttäuscht: Am Sonntag Abend bestellt, am Dienstag Mittag verständigt, dass alles da ist, und am Abend abgeholt!
Dass das graue Laufwerk so überhaupt nicht zur silbrigen Gehäusefront passt, habe ich dann erst beim Einbau festgestellt und per E-Mail ein anderes im Austausch bestellt. Am nächsten Tag bekam ich sofort telefon. Info, dass das bestellte Teil länger dauern würde, und Angebot einer Alternative. Der einzige Wermutstropfen bei diesem Umtausch war, dass Singer kein eingenes Lager führt und daher bei einem "selbstverschuldeten" Umtausch EUR 5,-- für die Rückabwicklung mir dem Lieferanten verrechnet. Somit hat mich die optische Harmonie in Summe einen Mehrpreis von ca 15,-- gekostet -- na ja, Schönheit muss leiden, und Laufwerke mit silberfarbiger Front sind halt dünn gesät.
Aber was soll's, ich habe jetzt einen optisch und akustisch wohnzimmertauglichen, ausreichend leistungsfähigen PC -- danke an Fa. Singer, ohne deren riesige Produktpalette das nicht in so kurzer Zeit für EUR 550,-- (ohne die SW) gelungen wäre!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Sehr positiv überrascht !
13.02.2009, 10:10:01
Habe mir bei Singer Komputer einen ganzen PC zusammenstellen lassen und war sehr positiv angetan von der schon fast familiären Kundenbetreuung.  

Hab schon mehrere Einzelhändler in Wien am Buckel und muss sagen das der Singer Komputer Shop echt super ist. Beratung war echt 1A - meine Fragen zu bestimmten Produkten sowie zu einigen perönlichen PC-Problemen wurden ernst genommen und wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Vor allem die persönliche Betreuung, die meiner Meinung nach sehr symphatische Kundenaufmerksamkeit und -orientierung, sticht hier heraus. Vor allem kennt man sich hier wirklich aus. In Sachen der Hardware- und Softwarekenntnisse sowie Neuigkeiten am Markt konnte ich hier sogar Kenntnisse dazugewinnen (und ich bin von der Generationen die mit dem ganzen aufwuchs !!!) Also ein informativer und sehr persönlicher Laden.

Geschehnisse:
Anfangs wurde meine ASUS Graphikkarte nicht zeitgerecht geliefert - ein bekanntes altes ASUS Problem :) Qualität ist halt immer vergriffen :) - prompt bekomme ich für die Wartezeit eine andere (fast gleichwertige) Karte eingebaut (soetwas ist nach meinen Erfahrungen bei größeren Konzeren und auch anderen kleineren Läden immer mit einem wahren Machtkampf verbunden)  

Weiters ging mein Netzteil wärend einem Projekt vor die Hunde - dieses wurde mir (weis zwar nicht ob es dem Herrn Singer recht ist dies zu berichten - sorry falls) WOCHENENDS ausserhalb der Shopöffnungszeiten gewechselt - AND GOD CAME DOWN FROM HEAVEN - gehts denn noch kundenfreundlicher ???!!!! ein wunderbares Dankeschön !!
Service der EXTRAKLASSE

Wer sich hier nach einem ernsten Besuch schlecht behandelt fühlt muss wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden sein oder ein ärgerliches Gemüt haben !!  

Hier ist der Kunde König und der Besitzer Kaiser - ist der König nett zum Kaiser wird man mit einem Königreich beschenkt.

Nochmals Danke für alles !!
matlab
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung