Mindfactory
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Mindfactory (12 Beiträge, 725 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mindfactory
19.05.2004, 12:32:23
Mir ist exakt das gleiche passiert.

ich denke schon, daß Mindfactory die Pakete verschickt hat. Und auch bei mir wurde erst nach einer Woche der Nachforschungsantrag gestellt. Dieser dauert bei der DHL / Post immer 2 Wochen ( keine Ahnung was die da treiben ) und erst wenn dieser dann von DHL schriftlich bestätigt wird, dann wird eine Ersatzlieferung auf den Weg gebracht.

Daß DHL teileweise mit den eigenen Paketnummern nicht anfangen kann, liegt zum einem an der extrem guten ( schrottigen ) Software und die Art und Weise, wie die Paketverfolgung gehandhabt wird. Wenn der Fahrer die Pakete erst abends abholt und dann im Verteilzentrum nicht mehr einscannt, dann ist auch noch keine Paketnummer bekannt.

Interessanterweise versendet MF nach eigenen Angaben IMMER per Express und ein kleiner Blick auf die DHL Seite ergibt folgende Information :

DHL GARANTIERT bei Express Sendung eine Zustellung am nächsten Werktag.

Dann müsste DHL eigentlich schon am 2. Tag wissen, daß die Sendung verschwunden ( hierzulande sagt man eigentlich geklaut dazu ) und den Auftraggeber entsprechend informieren. Es war mal in der Zeitung ein interessanter Bericht über ein Frachtzentrum und deren Sicherheitssystem ( keins ). Dort konnte jeder einfach reingehen, sich ein Paket schnappen und wieder rausgehen.
So verschwinden mittlerweile immer mehr Pakete bei der Post und eine Änderung ist aus Kostengründen nicht möglich.

Auch ich habe dort mehrmals ( am Ende täglich ) angerufen, da das bestellte Gerät extrem wichtig war und zum Schluß musste ich anderweitig Ersatz besorgen.

Seitdem ist MF für mich kein vertrauenswürdiger Geschäftspartner, denn erst wenn es Probleme gibt und schnell gehandelt werden muss, sieht man, was der Laden taugt. Seitdem kaufe ich nur noch bei regionalen Händler und mittlerweile sind die sogar günstiger als MF. Und die Post hat keine Chance, die Ware zu verschlampen.

Und die merkwürdige Lieferzeitsanzeige ist auch im Forum ( solange es noch erreichbar war ) immer für Unmut gewesen.

Also bleibt nur eine 10Liter Flasche Baldrian saufen ( damit man sich nicht weiter ob dieser Arroganz schwarzärgert )  und einfach abwarten. Irgendwann werden die Sachen schon kommen.

In diesem Sinne noch viel Freude

Michael

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung