Heimkino Lautsprecher Montage
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Heimkino Lautsprecher Montage (36 Beiträge, 347 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Heimkino Lautsprecher Montage
19.05.2004, 09:36:15
Hi !
Zur Positionierung hat PHJ schobn eigentlich alles gesagt.
Wichtig ist daß alle Front möglichst in einer Höhe sind und du einigermaßen ein Stereodreieck einhältst!
Wenn Du die Möglichkeit hast Höhen auszuprobieren, dann mach das auch - es muß ja DIR subjektiv gefallen, außerdem spielt auch eine Rolle ob du eher stramm kinotechnisch sitzt oder eher schon so am Sofa lümmelst daß Du schon fast liegst, dann lieber etwas tiefer !!!!
Höhe der Front LS möglichst daß Du li und re mit entsprechend weitem Abstand neben TV hast und Center sollte genau "aus Bidl kommen" - a la Leinwand
Da ist halt die Frage OBER oder UNTER TV
Du wirst im Normalfall somit eher keine gerade Linie von Front li - Center - Front re haben, aber versuche Dein bestes, meist ist Center ÜBER Tv eindeutig besser, sonst redens Dir aus dem Center in die Bock und ned ins Ohrli !
Rear sollte von der Position einigermaßen die Front spiegeln.
Sprich nicht seitlich versetzen oder so.
Höhe ist halt Geschmackssache !
Ob Dich die LS anstrahlen (weil di dir am Hörplatz gerichtet) oder nicht ist auch Geschmackssache - manche mögens, ich mags ned, weil arbeitet GEGEN DSP und Raumreflexionen würden ja somit ein Kreuz&Quer ergeben.

Günstige OPTISCHE Kabeln sind meist eher nix.
Klaro gibts verlustarme tolle aber auch teure Varianten.
Ich würd ein wertiges digitales Koaxialkabel neben.
Schaut wie ein ganz fettes Chinch aus.
Woofer braucht Chinch (einpolig) bei manchen Woofern bringts was wenn man einpoliges mit Y -Adater auf 2 Trennt und somit Li und Re am Woofer anschließt.
Obs so beim Teufel ist weiß ich ned, ist aber bei div. Marken meßtechnisch erwiesen
Lautsprecherkabeln wirst auch feeett brauchen, dafür hast du einen wunderschön großen Hörraum und somit auch Surroundfeld.
2,5 Quadrat solltens sein, wennst mich fragst.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung