[BEWERTUNG] exacomp.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] exacomp.at (450 Beiträge, 3912 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorbildliche Abwicklung
11.08.2004, 21:20:12
Dies war mein erster Kauf bei Exacomp, aber sicher nicht mein letzter. Gekauft habe ich einen Passiv-Grafikkarten-Kühler und einen CPU-Kühler.
Der Grund weshalb meine Wahl auf diesen Händler fiel, war zum einen die Verfügbarkeit der gewünschten Produkte sowie das passende Verhältnis der Versandkosten zum Kaufpreis. Die Versandkosten waren im Vergleich zu anderen Online-Händlern zum Teil um mehr als die Hälfte günstiger. Dies war letztendlich auch ausschlaggebend dafür, dass ich mit dem mir davor unbekannten Exacomp Kontakt aufnahm.
Um etwa 7 Uhr morgens sendete ich eine Mail-Anfrage zur Verfügbarkeit der Produkte. Noch vor 7:30 Uhr hatte ich eine freundliche Antwort. Ich war erstaunt über die Geschwindigkeit der Antwort, insbesondere zu einer Uhrzeit, wo man woanders sicher niemanden erreicht. Am Abend um ca.  22:30 Uhr gab ich dann meine Bestellung auf. Auch um ca. 23:00 Uhr bekam ich noch persönliche Antwort auf mein Mail bzgl. Anweisung. Diese Präsenz hat mich schon sehr beeindruckt. Meine Anfragen wurden, ob morgens oder nachts innerhalb kürzester Zeit kompetent und freundlichst beantwortet.

Die Ware selbst war bereits zwei Tage nach meiner Bestellung in Linz! Sie kam transportsicher in einem großen Karton an. Alles wurde korrekt geliefert.

Besser hätte ich mir jedenfalls die Abwicklung nicht vorstellen können. Für mich heisst dies jedenfalls, gerne wieder. Und diese Empfehlung kann ich mit gutem Gewissen weitergeben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): eine frechheit
29.04.2005, 10:31:26
Naja dann haben Sie vielleicht was nicht richtig verstanden.

1.)Meine Email hat funktioniert, da ich auch andere mails empfangen habe.

2.)Hätten Sie mich bei Problemen anrufen können.

3.)Ist auf getauschte/ersetzte Teile wieder Garantie/Gewährleistung zu geben. Wenn Sie ihren Großhändler nicht unter Kontrolle haben ist das nicht mein Problem.

4.)Sie haben sicher keine drei Shuttle geordert, weil nur der letzte, den ich dann wollte, bestellt werden musste und davon abgesehen habe ich die erste Änderung am Abend eine Stunde später bekannt gegeben und die Zweite nicht mal 24h später ?!?

5.)Rechtfertigt Punkt4 nicht das ich immer (1x in der Woche, 2 Monate lang) eine Mail schreiben musste um überhaupt zu wissen , was gerade mit meinem Pc geschieht.
Wenn dann überhaupt eine Antwort kam.
Es ist einfach traurig das ich ihnen immer mit dem Anwalt drohen musst um Informationen zu bekommen.

6.)Sie haben gesagt wenn der Pc vom GH kommt werden Sie diesen testen.
Würd mich interessieren wie Sie das gemacht haben, weil wie dieser bei mir angekommen ist was die Heatpipe nicht ordnungsgemäß am CPU und der Pc ging gleich in den "Savety Mode".

Also ich glaube wir sind jetzt bei der Wahrheit angekommen.
Anscheinend ziehen Sie es vor auf diese Weise mit ihren Kunden zu kommunizieren.
Ich ersuche Sie jetzt nochmals sich an ihren Großhändler zu wenden.
Auf Neuteile besteht wieder Garantie und wenn solche verbaut wurden muss eine Rechnung vorhanden sein.
Vielleicht möchten Sie mich diesesmal per email kontaktieren.

Mfg

29.04.2005, 10:35 Uhr - Editiert von user24, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Meine Empfehlung
28.08.2006, 14:47:22
Ich habe schon 2 mal bei diesem Shop eingekauft und ich muss sagen er ist TOP! Einmal war es ein kompletter PC der von exacomp zusammengebaut wurde. Damals hat es noch 30€ gekostet :-)
Nun 45€ (dennoch günstiger als viele andere)
Ich hatte vorher noch nie sowas gemacht, aber es hat alles gut geklappt! Ein einziger Lüfter war nicht eingebaut (einer von vier). Nach einer Mail bekam ich die Antwort, dass dieser als Reserve gedacht war + Anleitung ihn selbst ans Netzteil anzuschließen. Für mich kein Problem, da ausreichend Kühlung vorhanden war und nun hab ich einen als Ersatz. Beim Zubehör war alles dabei! Eine Grafikkartentreiber-CD hatte nicht funktioniert. Hier liegt die Schuld aber beim Hersteller. Der Versand dauerte etwas länger, da die Teile erstmals lagernd sein mussten (keine Standardkomponenten). Aber ging doch alles schnell ca. 1,5 Wochen.

Bei meiner zweiten Bestellung (2 HDD, 1 DVD-Brenner) war das Paket nach 2 Tagen da! Und das natürlich zum Bestpreis. Das Paket war ausreichend verpackt.

Auch der Versand ist super: 7€ bei Vorkasse (damals 6€) für fast jede Bestellung! exacomp hat ein gutes Sortiment und fast immer niedrige Preise! Schnelle Antwort auch bei Anfragen!

Bis dato sind noch keine Probleme aufgetreten. Vielleicht findet sich was in den anderen Bewertungen!

Alles in allem: recht günstig, schnell, einfach top
Meine Empfehlung! Werde auch wieder bei diesem Händler einkaufen (bei Bedarf)!

Melden nicht möglich
Nicht schlecht aber verbesserungswürdig
11.03.2007, 13:19:51
Nach all den tollen Stimmen zu exacomp und 2 eigenen guten Erlebnissen hab ich dort einen Komplett-PC bestellt.
Samstag Vormittag bei der Bestellung im Laden meinte der junge Mann noch ganz begeistert das ginge sich evt. gleich am selben Tag noch aus. Das war schneller als gedacht aber ok, umso besser. Dann meinte er doch nicht weil das MB nicht da sei.
Ok, am Dienstag dann soll er fertig sein.
Dienstag um 1700 frag ich mal nach- diesmal ists die Festplatte die nur als 320er da ist statt 250er. Morgen soll sie kommen. Ich sage ok, falls sie nicht kommt dann halt mit der 320er, auch egal.
Am Mittwoch wieder keine Meldung, ich schicke kurz nach Mittag ein mail da am Telefon keiner rangeht, das wird nicht beantwortet. Gegen 1630 komm ich dann am Telefon durch und der Herr meint etwas verblüfft "ja sollen wir ihn dann jetzt zusammenbauen?". Darauf ich noch verblüffter "ja, eigentlich hätten sie schon längst..??". Gut, kurz vor 1800 holte ich ihn dann ab. Der junge Verkäufer entschuldigte sich etwas beiläufig und meinte dass Grippewelle sei und er das mail zu beantworten vergaß. Da er das gewünschte Netzteil nicht hatte gabs ohne Aufpreis ein größeres.

Fazit: Preise ok, Produkt auch (hab ihn nicht aufgeschraubt da er nicht für mich war aber ich nehme an dass alles ok ist da er bis jetzt läuft) aber bei der Kundenkommunikation verbesserungswürdig.

Hingehen werde ich dennoch wieder, ist ja nichts wirklich tragisches passiert.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung