"notebooksbilliger" oder "Retourenware"??
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » "notebooksbilliger" oder "Retourenware"?? (24 Beiträge, 2956 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"notebooksbilliger" oder "Retourenware"??
27.05.2004, 21:01:43
„Retourenware“ ausgeliefert?  oder  „Notebooksbilliger“??
Mitte Oktober 2003
Vorab: der Service der Firma funktioniert tadellos!
Bei Kaufgesprächen eine gute, (fachgerechte) Beratung.
Bei Ärger: Dumme Sprüche,  dumme (beleidigende) Aussagen!!!
Die Firma C&P lieferte den bei „notebooksbilliger“ bestellten  Thinkpad R 40– direkt mit dem Blasterwurm!
Hochfahren – abschalten – hochfahren – abschalten! Nichts geht!
So muß sich ein Käufer fühlen, der ein Auto ohne Motor geliefert bekommt, denn hier war der „Motor“ lahmgelegt!

Ich; als totaler Laie, der nur benutzen kann, hatte mir zum Glück Hilfe geholt, diesen PC für mich einzurichten. Der Wurm wurde besiegt!
Das Protokoll hinfaxen, Schriftverkehr, telefonieren mit dem Ergebnis: wenden Sie sich an Microsoft/IBM  - bei uns nicht!!!
19.05.2004
Da mit dem R 40 gut zu arbeiten war, wollte ich den R 51, der auch prompt am nächsten Tag geliefert wurde. Hier wurde mir die Frachtgebühr entlassen, da ich ja letztes mal Komplikationen hatte.
Aber welch ein Zufall: Hier hatte ich gleich 4 Sasser-Würmer mitgeliefert, die aktiv wurden, als der Internet Explorer auf dem Bildschirm erschien. Diese wurden durch FxSasser getilgt. Diese haben sich wiederholt „wieder belebten“, wenn der PC einige Zeit lief. (Protokoll ist vorhanden) Es war Freitag nachmittag, montags erst wieder jemand bei C & P zu erreichen.
Aussage des Herrn Plumhof (Reklamationsabteilung): „Wenn bei Ihnen Viren rumschwirren, so ist das nicht unsere Sache!“
Da in der gleichen Zeit der R 40 und der neue R 51 über Router liefen, ist es seltsam, dass die in meinem Raum „rumschwirrenden Viren“ nur den R 51 auswählten, als sie sich wieder belebten und z. B das system 32 \ 13875_up.exe erneut angriffen .
Seltsamerweise hatte der R 51 (der R 40 nicht!) das Norton Anti Viren Programm bereits installiert! Weiß man um diesen Zustand und liefert trotzdem aus???
Ich solle den PC mit „Access IBM“ auf den Werkszustand zurücksetzen – ich als Laie kann die benötigte Sofware nicht aufspielen, den Router nicht einstellen, also bezahle ich!

Den Verdacht, dass in dem R 51 ein R 50 arbeitet, bietet die Rechnungsstellung in der 1. und 2. Position:
Nr. 338153 NTB IBM Thinkpad. R 50 TJOEHGE / 1024 MB
(wurde erweitert)
337989 NTB IBM Thinpad. R 51 Cent-1500 TJOEHGE
So wurde es mir erklärt: eine Zusammenfassung der Artikel!
Retourensendungen neu ausgeliefert??
Ergebnis: Wenn man keine Ahnung von Technik, Software und Hardware hat, sollte man nicht bei Notebooksbilliger kaufen!!

(PS.: Zurückschicken und um das Geld porzessieren?? nein danke, lieber gleich Hilfe bezahlen!!)  >:-D

:-~(
opportun
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung