...IT Designworks schließt seine Pforten...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » ...IT Designworks schließt seine Pforten... (19 Beiträge, 1477 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): ...IT Designworks schließt seine Pforten...
30.05.2004, 21:07:19
WARUM?

Weil er mir Spass macht.
Weil ich mich gut auskenne und schon eeewig dieses Geschäft betreibe.
Und weil ein Haufen Stammkunden die mich seit mehr als einem Jahrzent kennt, immer wieder frequentieren. Sogar am Feiertag :-(

Und weil ich nebenbei viel tue und nicht absolut von der EDV leben muss.

Aber es ist hald eigentlich nicht mehr tragbar. Ein relativ kleiner Markt von potentiellen  Käufern wird von einer Überzahl an Händlern "vergewaltigt".

Besonders neue Firmeneinsteiger find ich (in Letzter Zeit) unzumutbar.
Immer jünger, immer weniger Qualifikation, immer weniger Relaitätsbewusstsein.

Manchen reicht es an einem Notebook 8 Euro zu verdienen?! Naja...
Immer weniger haben ein Gefühl für das Geschäft des Verkaufens.

Das Arbeitsamt schick "EDV interessierte", nur um die Quote der Selbsständigen zu halten, in Massen in Ihr (Selbsständigen)Verderben.

Eine AMS Beraterin die bei mir Kunde ist, meinte das dies (unter vorgehaltener Hand) ein Mega Skandal sei;- Aber besser als doppelt soviele Arbeitlose!

Und deshalb bin ich der kolabierenden Branche, sehr negativ gegenüber eingestellt. Jegliche Bedarfsprüfung des Marktes schlägt doppelt Alarm!

Ruft mich doch (allen Ernstes) vor 4,5 Wochen ein Blutjunger Händler an, der sich alles "ganz anders" vorgestellt hat, und fragt mich ob er eigentlich Steuern zahlen müsse. Ob die Polizei zu ihm käme und er ihr das Geld geben müsse?? Außerdem habe er noch gar nix verdient. Was solle er jetzt machen.
IST ECHT WAR!!!
(Ich hab ihm einen Link zu einer bekannten Steuerberaterin geschickt,- seit dem nix mehr gehört.)

Und da bin ich eben sauer, weil Qualität hier offenbar nichts mehr zu suchen hat, bez. verdrängt wird. Händler mit Namen, Qualität, fester Belegschaft, kommen ständig ins Wanken bis sie zusperren. Muss das so sein? Kein Wunder wenn sich Kollege Waldbauer Zurecht aufregt!

Wie lange wirds dauern, bis Heimwerker die eine Schlagbohrmaschine halten können, den Freifahrtsschein bekommen und Zahnarzt werden? (Um die Quote der Erwerbstätigen zu halten).

Oder Fleischhauer die im Spital am OP Tisch mitarbeiten.

Nein ehrlich,- das IT-Designworks den Zirkus nicht mehr mitmacht versteh ich.
Hätte ich nicht meine Stammkunden,- ich würde da auch nicht lang mitmachen....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung