[BEWERTUNG] Adut
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Adut (55 Beiträge, 708 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Geld zurück Garantie ...
16.10.2004, 16:23:48
Nach einem Telefonat mit der Fa. ADUT, wobei mir keine Details über das Produkt genannt werden konnten, aber ein Rückgaberecht ( mit -10% v. Kaufpreis und eine Wartezeit v. ca. 10 Tage auf Geldüberweisung ) zugesichert wurde, habe ich am 23.09.2004 bei dem oben genannten Händler eine Digitalkamera um 133,54 € gekauft. Lediglich hat sich herausgestellt, dass die technische und qualitative Leistung der Kamera (für mich) nicht zufriedenstellend war, somit habe ich es die Digitalkamera am 29.09.2004, unversehrt und mit original Verpackung an Händler zurückgegeben. Es wurde zwar eine Rückgabe/Rücknahme Protokoll ausgestellt, aber eine Kopie od. sonstige Bestätigung davon nicht ausgehändigt. Auf mein Verlangen  nach eine Bestätigung, habe ich dann doch eine Kopie v. der Kaufrechnung (worauf, obwohl es um eine Geldrückgabe ging: „Ware zur Reparatur übergeben“, allerdings KEIN DATUM, händisch draufgeschrieben stand ) erhalten .
Mein E-Mail v. 12.09.2004 betreffend Geldüberweisung wird am selben Tag höfflichst (mit sämmtlicher „!“  Zeichen) beantwortet und mir klargestellt, dass die Rede, schon immer von ca. 14 Tage war, aber nur DANN, wenn der Hersteller, das Geld an ADUT überwiesen hat. Sonst „Bitte warten“ und bis heute WEIT und BREIT kein Cent überwiesen worden.
Fazit: Alle, die über eine langfristige Geldanlage „KOPFZERBRECHEN“ machen, sollten die Dienste der ADUT in Anspruch nehmen, für alle anderen aber, direkt beim Hersteller einkaufen oder „es muss nicht immer ADUT sein“.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Nicht noch einmal! Kundenservice gleich null!
02.12.2004, 18:00:34
Das "Geschäftslokal" ist eigentlich ein Büroraum, die Verfügbarkeitsangaben auf der Homepage beziehen sich nur auf das Lager in Deutschland! Es ist in Österreich KEINE Ware lagernd, es muss bestellt werden!!
Die Verpackung war einwandfrei, Die Ware in Ordnung.
Ich wurde allerdings nicht informiert, dass es bereits eingetroffen war, musste mich selber melden.

Leider musste ich ein Mainboard reklamieren, gab es am 25.10. zurück, mit einem Vermerk auf der Rechnung als Bestätigung. Leider konnte man mir nicht sagen, ob ich das Produkt oder eine Rücküberweisung erhalten werde!! Das ist ärgerlich, weil man warten muss bis man etwas erfährt.

Es hat sich allerdings trotz mehrmaliger Zusicherung nimand bei mir gemeldet, ich musste ca 3 Wochenlang regelmässig selber anrufen, und zur  Retournierung des Geldes drängen. Immer wieder wurde zugesichert, dass das Geld innerhalb der nächsten 2 Tage aber bestimmt überwiesen wird.

Tatsächlich kam der Betrag dann am 16.11. auf mein Konto!! Also ein knapper Monat Wartezeit und Scherereien für eine einfache Reklamation, die normalerweise mit Überprüfung des Gerätes innerhalb von einigen Minuten erledigt sein sollte!!

Das ist eindeutig kein Kundenservice, und sollte Umgehend geändert werden! Ich kaufe daher nach wie vor bei meiner Hauptbezugsquelle im 20. Bezirk, ich nehme lieber 20 km mehr in Kauf und kann mich 100% auf die Kompetenz der Mitarbeiter im Geschäft verlassen!

Danke nein, so nicht!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung