Windows XP ungelöste Rätsel
Geizhals » Forum » Software » Windows XP ungelöste Rätsel (6 Beiträge, 193 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows XP ungelöste Rätsel
07.06.2004, 20:17:43
Auf meinem Laptop läuft Windows XP.

Dazu habe ich einige ungelöste Rätsel, die möglicherweise zusammenhängen, möglicherweise nicht, ich weiss nicht mehr weiter:

1. Problem: Langsames booten:
Seit einigen Tagen bootet mein Laptop sehr langsam. Daraufhin habe ich heute bootvis installiert, und mir mal angesehn, was so langsam ist.
Nun beim ersten Start war es der Prozess svchost.exe mit der Konfigurationdatei mrxsmb.sys. Dauer ziemlich genau 2 Minuten.
Im Internet habe ich dazu was gefunden, und zwar soll man die Datei- und Druckerfreigab bei der Netzwerkkarte deaktiviern. Gelesen, getan, Erfolg gleich 0!
Beim darauffolgenden Start dauerte es genausolange!
Inzwischen habe ich auch ein 3. und 4. Mal mit bootvis neu gebootet, mit dem Ergebnis, dass er genausolange braucht, allerdings bei bootvis die Systemdatei nun nur mehr mit 2 Sek. angezeigt wird, aber die restliche Zeit nichts.

2. Problem: Gestartete Tasks:
Ebenfalls seit einiger Zeit (aber nicht gleich wie Punkt1) beobachte ich, das von Start zu Start verschiedenen Tasks in der Taskleiste angezeigt bzw. gestartet werden. Z.B. wird die Kerio Firewall nicht immer gestartet. Keine Ahnung, an was das liegt. In den Ereignissen wird dazu nichts gesagt (von wegen Fehler oder so). Allerdings werden auch andere Symbole/Tasks nicht immer angezeigt/gestartet: Z.B. Notebook-Manager,  Synaptocs Touch-Pad, Norton Autoprotect (Symbol nicht da, obwohl gestartet). Die Verbindungssymbol (Lan-Verbindung und Kabellose Verbindung) sind immer da (Lan-Verbindung auch bei aktiver Verbindung anzeigen ist eingestellt)

Sollte wer bitte einers oder vorzugsweise alle Rätsel lösen können, wäre das ein Wahnsinn!

Danke

emefge
Infosauger

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Windows XP ungelöste Rätsel  (Maximus am 07.06.2004, 21:33:09)
.  Re: Windows XP ungelöste Rätsel  (Don Chris am 08.06.2004, 08:42:32)
..  Re(2): Windows XP ungelöste Rätsel  (Infosauger am 08.06.2004, 10:20:58)
.  Re: Windows XP ungelöste Rätsel  (soul am 08.06.2004, 09:42:04)
..  Re(2): Windows XP ungelöste Rätsel  (Infosauger am 08.06.2004, 10:23:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung