Bytepro ACHTUNG!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Bytepro ACHTUNG! (2 Beiträge, 17 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bytepro ACHTUNG!
10.06.2004, 00:18:31
Hallo Leute,

ich möchte mal den Verlauf einer Bytepro-Bestellung mit anfänglichen Schwierigkeiten von Anfang bis Ende hier ins Forum mit täglichem Statusbericht aufzeigen:

Bestellung am 29.05.!!! -> Sapphire Atlantis Radeon 9600, 256MB DDR, DVI, TV-out, AGP, Betrag inkl. Porto 104,29 Euro

Geldeingangsbestätigung folgt vollautomatisch am 02.06.2004

Seither (wie inzwischen selbstverständlich) kein Wareneingang. Laut Homepage (noch heute!!!) 1-3 Tage Beschaffungszeit. Offensichtlich wird die Karte noch in China gelötet. Habe den Verein angeschrieben, zunächst wurde auf ein Kontaktformular verwiesen da man meine Lieferzeit-Anfrage nicht einordnen konnte?? Frag ich mich, warum ich in der Betreffzeile die zur Überweisung zwecks schneller (lach) Zuordnung und Abwicklung benötigten Angaben geschrieben habe. Riecht schwer nach Zeitgewinn.

Konversation Teil 2: Anfrage per Kontaktformular, Antwort: Anfang nächster Woche wird geliefert.

Konversation Teil 3: da meine Feundin Rechtsanwältin ist, wurde sie sofort hellhörig. Da die Nachforschungen im Netz und die hier im Forum absolut miserablen Kritiken eine deutliche Sprache sprechen, wurde mir zu einer Fristsetzung geraten. Ich habe Bytepro also nochmals auf ihre Antwort ein Reply geschickt, mit dem Hinweis auf meinen Verdacht und rechtlichen Konsequenzen, sollte bis Dienstag (15.06.2004) die Grafikkarte nicht eingetroffen sein. Wenn wider Erwarten die Karte eintrifft sollte man so kulant sein und dies einem Unternehmen zugestehen, auch mal in Lieferschwierigkeiten zu geraten. Da bin ich dann gerne bereit, meine hier geäußerte Kritik etwas zu tilgen.

Machen wir uns aber mal nix vor, die Fakten sprechen für folgende Wahrscheinlichkeiten + Tatsachen:
- extrem schwierige Konversation in einigen Fällen
- Lieferschwierigkeiten über das komplette Sortiment
- daraus resultierende Lieferzeiten sind absolut inakzeptabel
- der Verdacht einer betrügerischen Aktivität steht im Raum

Warten wir mal ab ob eine Reaktion auf meine Fristsetzung folgt. Sollte die Frist, wie meine Freundin zu schreiben pflegt, "fruchtlos" verstreichen, werde ich prüfen lassen, ob Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden können (der Rechner wird beruflich genutzt, Arbeitszeit-Ausfall für 2 Personen, Geschäftsschädigung etc.), ich werde diesselbe Grafikkarte woanders kaufen und die Differenz in Rechnung stellen, vom Kauf zurücktreten und dafür sorgen, daß ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird. Da wird die Frist auch nicht um einen Tag verlängert.

Schaun mer mal,

bis die Tage

Marco W.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Bytepro ACHTUNG!  (puritaner am 10.06.2004, 17:49:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung