Einträge in Registry für Netzwerkproblem gesucht
Geizhals » Forum » Software » Einträge in Registry für Netzwerkproblem gesucht (3 Beiträge, 39 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Einträge in Registry für Netzwerkproblem gesucht
10.06.2004, 20:57:47
Zuerst die Ausgangssituation:

Auf Computer C läuft Win XP Prof., auf A und B Win 2K Prof. Auf allen 3 Rechnern sind die Benutzer Administrator (eh klar), X und Y eingerichtet, wobei X und Y überall zu den Gruppen Administrator, Benutzer und Hauptbenutzer gehören. Das Gastkonto ist auf allen Rechnern aktiviert.

Internetzugriff geht von allen Rechnern.

Nun sind folgende Situationen aufgetreten (Konvention Computer(Benutzer), (Reihenfolge!):
1. A(X), B(egal): Netzwerk funktioniert einwandfrei. Dann C(Y): Zugriff
- A auf C geht nicht
- B auf A und C geht
- C auf Arbeitsgruppe geht nicht
- C auf A und B über IP geht
- C auf A über Computername geht nicht
- C auf B über Computername geht, aber keine Ressourcen werden angezeigt.

2. A(Y), B(egal): Netzwerk funktioniert einwandfrei. Dann C(Y): Zugriff
- A auf C geht, sonst identisch wie Fall 1

3. C(Y), B(egal): B auf C geht, C auf B geht nicht. Dann A(X): A auf C geht
nicht!

Benutzerkonten habe ich über die Computerverwaltung abgeglichen. Master browser Problem wie hier beschrieben habe ich schon überprüft. Die Einstellungen dazu sind auf allen Rechnern wie folgt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters\IsDomainMaster=False.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters\MaintainServerList=Auto
Netzwerkeinstellungen sind auch abgeglichen. Da Verbindungen von Rechner B auf alle anderen immer funktioniert, würde ich gerne alle Registry Einträge, die irgendwie die Benutzerrechte oder das Netzwerk betreffen mit den anderen Rechnern vergleichen.

Dazu würde ich gerne wissen, wo überall in der Registry was steht bzw. welche Parameter das sind. Zumindest einige Schlüssel wären nicht schlecht, damit ich mir mit google dann den Rest suchen kann.
emefge
Infosauger

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung