Kann das der Sasser sein?
Geizhals » Forum » Security & Viren » Kann das der Sasser sein? (5 Beiträge, 165 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kann das der Sasser sein?
14.06.2004, 17:32:28
Ich hab' folgendes Problem. Letzten Fr. in der Nacht habe ich es geschafft, meinen Laptop mit Win XPim Netzwerk zum Laufen zu bringen. Ich hatte davor schon Windows-Update laufen gelassen, und alles bis uaf den Link für die Musik installiert.
Am Sa. hat dann auch noch alles funktioniert, und ich hab' einige Programme installiert (Corel 8, MS Office 2k und 2003, MS Projekt, MS Visio, MS Money, ACDSee 6, VNC usw. Genau Reihenfolge weiss ich nicht mehr) Zwischendurch habe ich den Laptop immer wieder mal neu gestartet, und alles aht immer wieder funktioniert.

Am Abend nach einem Reboot (davor habe ich nichts installiert) geht plötzlich nichts mehr. Keine Berechtigung irgendetwas zu machen, egal ob das Öffnen von Systemsteuerungsoptionen ist, oder irgendein Programm starten. Nicht mal der normale  Editor kann gestartet werden. Netzwerk konnte ich am Anfang durchsuchen, aber nichts öffnen (auch nicht von einem Netzwerkrechner), inzwischen geht nicht mal mehr dass immer.

Wenn ich im abgesicherten Modus als Admin anmelde, geht das Starten von Programmen, und das Internet, aber nicht das Netzwerk.

Inzwischen habe ich schon im google gesucht, und auf einer Seite steht, dass das der Sasser sein könnte. Kann das wirklich sein? Aber ich hab' doch gleich alle Updates eingespielt, und es ist doch einige Zeit gegangen.

emefge
Infosauger

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung