Vorgangsweise?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Vorgangsweise? (86 Beiträge, 1110 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Vorgangsweise?
24.06.2004, 09:17:23
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das es soweit jemals kommen wird.
IT Designwork hat aufgegeben.
Und sofort ist ein neuer auf Geizhals.at gelistet, mit noch billigeren Preisen (den Kunden freuts, ist ja auch verständlich) aber nach ein paar wochen, merkt er sich doch verkalkuliert hat, das er nicht aus 4000 Verkäufen, alle seine Rechnungen bezahlen kann. Auf diese Art und Weise ruinierte er aber den ganzen Markt, heute sind Händler unterwegs, welche Ware unter dem Einkaufspreis verkaufen (ich weiss nicht was das bringen soll ). Distributoren verkaufen direkt an Endkunden (und bieten uns Projekte an).
Aber so ist das nunmal, schließlich will jeder mehr verdienen und alles gratis bekommen.
Aber ich betone erneut. Zum Glück gibt es genug mündige Kunden, die Wert auf Qualität und Beratung legen. Und bevor ich mich zum Diskonter mache, höre ich auf. Aber solange es sich noch ausgeht werden wir weitermachen.

Noch eines zum Abschluss.

Ich bin kein 3000 Euro/netto/monat Verdiener.
Aber ich spare eben an anderer Stelle, (Ich rauche nicht, ich trinke kaum Alkohol, ich brauche kein protziges Auto, ich habe auch kein Prozhaus oder so) dafür lege ich wert auf Qualität. Denn wenn ich 100% bezahle, dann möchte ich auch 100% bekommen.
Und was mich noch freut, sind Kunden, die dem Preis willen, bei einem der billig Anbieter gekauft haben, und dann zu uns kommen und dann der Preis auf einmal wieder ganz nebensächlich ist. Plötzlich weiss er beratung wieder zu schätzen, weis er, das 64 MB Shared nicht das gelbe vom Ei sind, dass Athlon 2400+ nicht gleich 2400 Mhz sind, daß das wichtigste im Rechner das Motherboard ist. Plötzlich interessiert es ihn nicht mehr sein Notebook beim Lidl zu kaufen, bei uns bekommt er es sicher ohne der 6. im Laden zu sein. Aber Qualität und Service haben Ihren Preis, welchen W I R mit 1 Euro Aufschlägen auf ein Notebook nicht finanzieren könnten.
Last but not least
That´s life und einmal muss jeder draufzahlen (mache mehrmals), so lernen wir nämlich.
http://www.snakecirty.de  ist der Beweis für die Dummheit der Menschheit.

Lg
Thomas Auner
http://www.sitandbuy.com

Sollte es uns einmal nicht mehr geben, bitte weint nicht um uns, denn wir machen dann bestimmt was anderes.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(12): Vorgangsweise?
15.06.2004, 01:20:50
auch ein händler mit guter bewertung darf sich gefrozelt fühlen, wenn ein kunde taxigeld und geld für den zeitaufwand verlangt, weil er sein mainboard zurückgeben muss, weil er es nicht zum laufen kriegt!?

also meine meinung ist noch immer: ist ein kabel geöffnet / ein tixo nicht mehr original draufgeklebt etc. -> keine original ware -> wertminderung für den kunden oder gar keine retoure, dafür bei ungeöffneter originalware 14 tage rückgaberecht (zum aktuellen preis bei abholern oder ohne rückerstattung der versandkosten bei zustellung)

wenn jetzt einer sagt, ja aber man muss das ding ja testen etc. -> ja bei nicht funktion des geräts siehts schon ganz anders aus -> austausch, geld zurück etc.

bezüglich ausprobieren usw.: geizhals kunden wissen meistens was sie kaufen, in meinen augen ist es bei elektronikartikeln NICHT möglich ein 36" Tv zu kaufen und nach 7 tagen mit fax vom rückgaberecht gebrauch zu machen usw. oder noch besser, die beamerpartys übers wochenende -> fr. gekauft - montag retour, 10 lampenstunden verbraucht (*hust* -> testen?!?)

mfg

p.s. aber das beste ist meiner meinung nach immer, gleich wenn einem kunden so eine furchtbare gemeinheit passiert wie keine rücknahme nach 25 jahren, oder kein soforttausch nachdem der autobus übers handy gefahren ist - immer gleich mal im geschäft herumschreien mit dem konsumentenschutz drohen und dann noch fest im geizhals die bewertungen runterreissen, weil der händler ja prinzipiell betrüger und abzocker ist,....
--------------------------------------------------------

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Vorgangsweise?
15.06.2004, 14:58:22
Ich muss es so sagen.

Ich kaufe nie beim Hofer oder Lidl. ---> da es mir einfach zu blöd ist 30 Minuten an der Kasse zu stehen und das Angbot trotzdem nicht bekommen zu haben.

Ich kaufe keine Schuhe beim Deichmann oder wie die alle heissen.
Nie in meinem Leben, würde ich bei Cosmos Saturn und Co ein Teil kaufen, denn wenn sich der Verkäufer vor mir versteckt (fürchtet er sich vor mir) habe ich keine Beratung, und darauf lege ich sogar wert, wenn ich bei den Distris einkaufe.
Deshalb kaufe ich lieber etwas teurer bei Actebis als billiger bei einem anderen, dafür wird das Personal durch Actebis geschult.

Ich kaufe keine Kleidung beim Kik oder Vögele. Nicht weil ich zuviel Geld habe, aber ich lege einfach wert auf Qualität.

Aber um das ganze Abzuschliessen.

Gehet hin, kauft billig, beschwert euch über das Service und mangelnde Beratung, dadurch haben wir wieder Gründe zu kommunizieren und das bringt bekanntlich die Leute zusammen.

Mir ist schon klar das ein Preisvergleich ala wer ist der teuerste im Land keine Chance hätte.
Aber wenn auch der letzte seinen Arbeitsplatz verloren, sie selber einem Betrüger aufgesessen, und die Wirtschaft am Boden liegt. Ja dann wird der aus der Wirtschaft finanzierte Staat angegriffen (was die doch alles so falsch gemacht haben.)

Ich hätte noch eine Idee für einen Preisvergleich.
Das günstigste Kaffeehaus? Wer bezahlt schon gerne für eine Melange €2,10- das müsste doch auch um €0,70- möglich sein, denn dann könnte ich gleich noch 2 Freunde einladen.

Mfg
Thomas
http://www.sitandbuy.com

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung