Re: ist so ein php script möglich?
Geizhals » Forum » Programmierung » ist so ein php script möglich? (3 Beiträge, 101 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ist so ein php script möglich?
15.06.2004, 17:08:48
Hallo. Habe folgendes "Problem". Auf meiner website http://www.washatpassiert.at  habe ich auch unzählige Fotos gespeichert. Die Fotoseiten wurden mit einem Programm namens JoJo erstellt. Dieses Proggi erstellt nämlich gleich thumbnails, fotoseiten und eine indexseite. Man kann auch einstellen ob es html seiten oder php oder was auch immer sein sollen. Zusätzlich kann man auch noch code im <body> der fotoseite einfügen und dieser wird bei jeder seite miterzeugt.
Soweit so gut. Nun hat mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht, dass es doch nett wäre, wenn man zu den einzelnen Fotos Kommentare schreiben könnte. Also jeder Besucher, nicht nur der webmaster. So, jetzt hab ich mir gedacht, dass das doch mit einem php script möglich sein müsste, dass automatisch in die fotoseite generiert wird.
Ich schildere euch jetzt einfach mal meinen Gedankengang ;-)

2 Eingabefelder (Name, Kommentar) werden automatisch mittels JOJO beim erstellen der Fotoseiten in den Fußteil geschrieben.  
Die Eingaben dieser Felder werden in einer Datei gespeichert (mit der Info, zu welcher html-bildseite sie gehören).
Im Fußteil der html-Fotoseite sollte das script dann wieder auf die txt datei zugreifen, wo die kommentare und name gespeichert sind und die zur seite gehörigen Daten anzeigen.

Ist das mit php möglich und kennt da jemand vielleicht ein fertiges script? Leider habe ich nicht wirklich Ahnung von php, sonst würd ich mir das script selbst basteln. Ich brauche nicht unbedingt so ein riesen Fotoalbum script.

LG und danke für alle Antworten!

Wolfgang

Fragen über Fragen ;-)

LG Wolfgang

(http://www.washatpassiert.at  - Meine WG)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: ist so ein php script möglich?  (d8a am 15.06.2004, 17:58:18)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung