KFZ Haftpflichtversicherung
Geizhals » Forum » Haushalt » KFZ Haftpflichtversicherung (29 Beiträge, 827 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
KFZ Haftpflichtversicherung
16.06.2004, 19:12:03
Nach einem Auffahrunfall habe ich einen Brief von meiner Haftpflichtversicherung erhalten, in dem eine Schadenssumme von EUR 1.377,- angeführt wird. Das hat die Reparatur des anderen KFZs ausgemacht, obwohl nach dem Unfall nur Schäden an meinem Fahrzeug ersichtlich waren. Das andere Auto hatte nur leichte Kratzer an der hinteren Stoßstange.
Daher habe ich mir erlaubt, bei meiner Versicherung (VVD bzw. Generali) nachzufragen, wodurch sich diese derartig hohe Schadenssumme zusammensetzt (Lackieren, Stoßstange tauschen, ...?), da ich bei meinem KFZ exakt die selben Reparaturkosten hatte. Nur bei meinem Auto war (im Gegensatz zum anderen KFZ) der Scheinwerfer herausgebrochen, die Stoßstange verbogen, die Motorhaube gehoben und das Kühlgitter verzogen.
Da wird man schon misstrauisch.
Nach einem Jahr hat es die Generali jetzt doch der Mühe wert gefunden, mir zu antworten, aber weigert sich, mir mitzuteilen, woraus sich diese Schadenssumme am anderen KFZ zusammengesetzt hat.
Wer zahlt aber schon gerne etwas oder lässt sich im Bonus-Malus-System zurückstufen, wenn er nicht einmal weiß wofür genau?
Daher meine Frage: Hat die Haftpflichtversicherung mir gegenüber eine Auskunftspflicht?

Ich kann so Standardsätze wie "Die Ansprüche des Unfallgegners wurden vor Liquidierung auf Kausalität und der Höhe nach, auch  von unserem Sachverständigen geprüft." nicht mehr hören.

Ich will wissen, für welche Reparaturarbeiten ich gezahlt habe.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: KFZ Haftpflichtversicherung
28.06.2004, 14:01:36
GENAU das gleiche is mir vor nem jahr psasiert

bin bei der videothek gstanden, auto hinter mir. ca 3m entfernt..ich rückwärtsgang einglegt, ...dann cd gsucht und in radio reingschoben, dann leicht zrückgfahrn und siehe da...plötzlich war dsa auto halben meter hinter mir und nimma 3...
der typ hat gsehn das rückwärts fahrn will und os vorgfahrn
ich hatte nen ganz kleinen kratzer und bei ihm hat man nix gsehn

er meinte gleihc, das dies und jenes kaputt ist usw.und er dsa gleich richten lassen wird

hab meinem versicherungsvertreter (Niederösterreichische) gsagt das hier etwas net stimmt und die bitte selbst sich drum kümmern solln und nicht das er es reparieren lässst
der verterter meinte er kümmert sich drum wird regagieren wieso es angeblihc 1400 euro kostet die reparatur! (der typ hat mir gsagt das es ungeführ 1300 kosten wird oda so... er wirds anschaun lassen...woher soll er das wissen wenn ich ihm grad jetzt reingfahrn bin?)

tja... halbes jahr später kam ne rechnung von ca 1400 euro, und mien versicherungsvertrter hat sich seither nimma gmeldet

das war auch der grund wieso ich jetzt bie allianz bin...als versicherungsvertreter hab ich nen freund.den ich jederzeit anrufn kann und sonst sind die sehr freundlich

leider muss ich meinen rechtsschutz schon nach 1 monat gebrauchen...
weil ich bezüglihc meines autos gelinkt wordn bin

"In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women"
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung