Re: Photoshop Buch....welches ist wirklich gut???
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Photoshop Buch....welches ist wirklich gut??? (11 Beiträge, 63 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Photoshop Buch....welches ist wirklich gut???
17.06.2004, 13:53:33
Hi!

Beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Adobe Photoshop und möchte es besser beherschen (oder sagen wir mal überhaupt beherschen).

Ich weiß über Photoshop gibt es eine Menge Tutorials im Web.
Aber der Grund warum ich ein Buch kaufen möchte ist:
1. In einem Buch habe ich alle Informationen auf einmal und ich muss nicht hunderte Links durchklicken.

2. In einem Buch ist ein System (Reihenfolge). Was muss man zuerst können um etwas zu verstehen? Und es ist allgemein meistens leichter beschrieben als online.

3. Ein Buch kann ich überall mitnehmen. Ich muss es nicht nur vorm PC lesen (und parallel dazu mit Photoshop arbeiten), ich kann es auch lesen wenn ich draußen in der Sonne liege oder im Bus sitze und von der Arbeit nach Hause fahre.

Ich bin in Photoshop sicherlich kein Neuling mehr, aber sicher auch kein Fortgeschrittener User.

Ich weiß schon ein wenig bescheid über Ebenen, Pfade (freistellen), Verläufe, Effekte, ... aber eben nur ein wenig.
Darum bräuchte ich e fast ein Buch für Einsteiger.

Was hällt ihr von dem "Adobe Photoshop CS - Classroom in a book" (€49)
oder von "Photoshop CS Kompendium" (€59).

Achja, ich arbeite mit Photoshop CS.

Photoshop CS Kompendium kostet in etwa €59
Photoshop 7.0 Kompendium kostet in etwa €49
Photoshop 7.0 Kompendium Jubiläumsausgabe kostet in etwa €25

wenn ich mich für dieses Buch entscheider wäre es wahrscheinlich am besten ich nehme die Jubiläumsausgabe (da spar ich doch schön an Geld).
Und sooo viel Unterschied wird schon nicht sein zwischen 7.0 und CS (8.0) oder??

Oder wisst ihr überhaupt ein anderes Buch das seeehehhhrr zu empfehlen ist??
Es gibt auch viele kleine Büche um so €15 bis €20...sind wahrscheinlich nicht so zu empfehlen, da bei weitem nicht so viel drin steht oder??

Grüße

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung