Stammtisch in Wien für Web-Entwickler der "besonderen Art"
Geizhals » Forum » Programmierung » Stammtisch in Wien für Web-Entwickler der "besonderen Art" (40 Beiträge, 779 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Stammtisch in Wien für Web-Entwickler der "besonderen Art"
21.06.2004, 20:17:14
Hi Coder!

Gibt es unter euch auch Entwickler, die WEB-Anwendungen entwickeln welche NICHT typischerweise für das Internet gedacht sind?
Oder solches schon angedacht haben?

Also Anwendungen wie Auftragsabwicklung, Lagerhaltung, Professionisten-SW, SW für Marketing bis hin zur Finanzbuchhaltung (was auch immer)
Warum ich diese Option festhalten möchte, liegt auf der Hand. Für den Bereich HomePages, Foren-SW oder Web-Shops gibt es bereits mehr als genug Infos/Sources/Foren.
Für alle anderen Bereiche, welche man typischerweise gar nicht als Web-Anwendungen einstufen würde, gibt es so gut wie nichts.
Es gibt in diesen Bereichen auch noch keine eine derart ausgeprägte Haltung bezüglich OpenSource. Wobei OpenSource hier keine Rolle spielen sollte.

Es ist mir völlig klar daß es sich dabei um einen eher kleinen und exklusiven Personenkreis handeln wird.
Jedenfalls wäre ich persönlich sehr daran interessiert, Leute kennenzulernen die in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt haben, oder noch sammeln möchten.
Der/die eine hat schon mal Html-Tabellen via JavaScript sortieren lassen, sich schon mit dem Thema Fakturengestaltung via CSS auseinandergesetzt, oder das Thema Performance ohne Maus-benützung hinter sich  (es folgen 100 andere Themen) ....
Meiner Ansicht nach gibt es hier einen absoluten Mangel an Projekten / Produkten und auch Kommunikation.

Um auf den Punkt zu kommen: bestünde Interesse im Raum Wien/Umgebung -  sich in Form eines Stammtisches kennenzulernen?
Tips und Tricks hinsichtlich Web-Server, JavaScript, CSS, DHTML und artverwandten Themen auszutauschen?

Um nun noch die ohnehin elitäre Gruppe nochmals zu filtern - ich stell mir hier kein Bier-Vernichter-Gelage vor ;-)
Ein nettes Lokal wo man rauchen und trinken kann und sich gemeinsam einigen  Themen widmen kann ohne von überlauter Musik gestört zu werden - des wär halt was!

In der Hoffnung daß nichts mißverstanden wird, oder rechtzeitig geklärt werden kann!

Ingenico

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung