Re: Noch ein Geschädigter von NorskIT
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Noch ein Geschädigter von NorskIT (4 Beiträge, 385 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Noch ein Geschädigter von NorskIT
30.06.2004, 15:56:25
Hallo Leute,

nachdem ich bei Ciao den günstigsten Preis für mein Logitech Z 560 PC Lautsprechersystem ermittelt habe, dachte ich mir, ich erzähl euch mal über die Erfahrungen mit Norsk IT.

Tja, das war vor knapp einem Jahr.
Ich bestellte mir das System bei Norsk IT obwohl ich, nachdem ich die Erfahrungsberichte gelesen habe, bedenken hatte, da sehr viel negative Bewertungen bei Norsk IT waren.
Da ich das System unbedingt haben wollte, da ich es bei einen Bekannten hörte, bestellte ich bei Norsk IT.
Die Gestaltung der Webpage sieht doch sehr Amateurhaft aus.

Nun, Die einfache Bestellung und die schnelle Lieferung waren auch schon das einzig positive.
Anfang März 2004 hatte ich dann die PC Lautsprecher wieder nach Norsk It zur Garantie Reparatur geschickt. Seitdem sind fast 8 Wochen vergangen und ein Ende ist nicht in Sicht.

Die de. Domäne von NorskIT tauscht darüber hinweg, daß hier nur nach Norwegischen Recht Verkauft wird.
Alleine das sollte jeden zu bedenken geben!!
Ich empfehle jeden der bei Norsk IT etwas zurück schicken möchte, unbedingt die Bedingungen auf deren Homepage zu lesen!!

Als erstes muss ein RMA -Antrag ( Rückmeldeantrag ) via Internet angefordert werden. Der muss dem Paket beigefügt sein. Dann muss das Paket FREI per DHL verschickt werden. Das Geld habe ich bis heute nicht erhalten.
-------------------------------------------------------------------

Nach mehreren email versuchen die nur mit einen Antwort Generator kamen, habe ich einen Beschwerde Brief per Einschreiben verschickt.
Dieser kam nach 2 Wochen zurück. Nicht zustellbar!!!!!!

Bei der Telefon Hotline werden zwei Nummern angeben. Die eine ist ne teure 0190 Nummer und bei der anderen ( 0700) bekommt man keine Auskunft, wenn man ( Frau ) überhaupt jemanden erreicht :-) Wozu um Himmelswillen dann eine HOTLINE?????
Mal Abwarten was da noch kommt.

Und was lernen wir daraus???
Lieber nen Euro mehr ausgeben und bei einen Bekannten Händler bestellen.
Ich kann jeden nur von Norsk IT abraten.

Nachdem ich mit dem Support von Logitech im engen Kontakt stehe, habe ich norskit per email informiert, das ich mein System zurück fordere.
Dann die Antwort, natürlich wieder per Genarator:

DER OBER HAMMER!!

Ich bekomme eine Gutschrift von 45,- Euro!!

Zur INFO. Ich habe 160,- Euro bezahlt und wollte
eigentlich ne Reparatur oder eben unrepariert zurück.
Darin sind meine sonstigen Unkosten noch nicht enthalten!

Das Geld habe ich bis dato nicht erhalten!!

Die behalten einfach mein Eigentum trotz Rückfordeung.

In der Aktuellen C`T Ausgabe 13/04 Seite 82/83
wird über Norskit Berichtet.

Wie sich wohl jeder denken kann, nachdem man hier bei Ciao überwiegend nur schlechtes über Norskit lesen kann, ist der Online Shop auch bei C`T nicht gut weggekommen.

Überschrift:

Auch Kleinvieh macht Mist
Seltsames Gebaren beim Versender NorskIT

In dem Bericht geht es in erster Linie um die s.g
*TRÖT*kasse. Hier werden bei Rückerstattungen, wenn man sie überhaupt erhält, Gebühren einbehalten.

Zur Info:
C´T Magazin ist neben Chip der führende in den Computermagazinen.
Fazit:

Die Zahl der Geschädigten steigt und ich denke es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis sich NorskIT vom Deutschen Markt verabschiedet.

Ist wohl dann auch nicht schade drum.

FINGER WEG VON NORSKIT!!!!!!!!!!!

Grüße
Werner

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung